Fragen zur Abus Alarmbox

Beiträge
825
Ich nutze seit über einem Jahr die Abus Alarmbox als zusätzliche Absicherung gegen Diebstahl und unerlaubtes Probesitzen. Jetzt kommt es seit einiger Zeit vor, dass die Box beim abschließen direkt 3-5mal in voller Lautstärke den Alarmton abgibt, bevor das gewohnte Doppelpiepen ertönt. Ich dachte zunächst, dass die Batterie eventuell leer ist und mit dem Alarmton darauf hingewiesen wird. Nun habe ich die Batterie gewechselt, aber der Alarmton beim abschließen ist noch immer vorhanden. Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte? So ist es halt extrem nervig und peinlich, wenn ich das Rad irgendwo im öffentlichen Raum (z.B. vor dem Supermarkt) abschließe.
 
Habe das gleiche Problem. Konntest du es lösen und wenn ja wie?
 
Hast du mal ABUS befragt? Die sollten sich ja mit ihren Produkten und deren „Marotten“ auskennen.
 
Zurück
Oben Unten