Fragen zum M5 Lowracer

So mittlerweile bin ich wieder im Land.
So sieht es bei meinem Rad aus:
 

Anhänge

  • 20211017_143609.jpg
    20211017_143609.jpg
    114,9 KB · Aufrufe: 47
Die Variante klappt nur mit kleinem Sitz, bei mir mit dem L-Sitz wäre dafür zuwenig Platz zwischen Sitz und Hinterrad...
Und die Tasche bekommt viel schmodder ab, wenns unterwegs mal eine Regenfahrt wird, oder?
 
Das ist das komplette Rad.
 

Anhänge

  • 20200712_171648.jpg
    20200712_171648.jpg
    252,8 KB · Aufrufe: 66
Das mit dem Sitz ist klar, hatte ich ja schon erwähnt.
Würdest du die Tasche meines MTB kennen, wüsstest du, dass mich der "Schmodder" weniger belastet :ROFLMAO:.
Grundsätzlich ist das aber eh kein Rad für Schlechtwetterfahrten.
 
das mit dem nichtschlechtwettergeeignet gilt für alle flachen Liegeräder mit niedriger Sitzhöhe ohne Schutzbleche : )
 
@spz Vielen Dank für das Bild ! Das sieht gut aus. Aber öffnet sich der Reißverschluss nicht zur "falschen" also Sitzseite ?
Bei mir ist auch noch Platz zum Rad, aber der Carbon Sitz scheint nochmal etwas flacher zu bauen.
 
@spz Habe es jetzt auch so umgesetzt. Die Größe ist für die kleine Abendtour perfekt!

Nach Abarbeitung aller vorherigen Baustellen ergeben sich dann neue Fragen ^^
Wie baut man bei der Einarm Gabel das Laufrad aus und wie befestigt man dieses am besten zum zentrieren?

Mit dem Blick auf die Brevet Saison brauche ich etwas mehr Gepäckvolumen.
Den passenden Gepäckträger gab es zwar vom Vorbesitzter dazu, ich würde für die kleinen Brevets aber lieber ohne auskommen.
Finde daher die von white_speed erwähnten Radical Solo Racer sehr interessant (vllt kriegt man die ja sogar parallel zur Klickfix Micro montiert?).
Kriegt man in der Solo Racer genug unter? Das Regenzeug kriege ich unter dem Sitz gequetscht, der Rest müsste dann alles da rein. Ist ja nicht ganz günstig die Tasche.
Auf dem YT Video scheint der Abstand zum Rahmen relativ gering zu sein. Klappert das nicht ? Im Forum wird für den M-Racer zumindest ähnliches berichtet
Letzte Frage: Wie macht ihr das mit greifbaren Stauraum für Essen? Mit: rechts Kette, links Trinkflasche steht ja relativ wenig Platz zur Verfügung. So kam ich auf die Idee der Brooks Tasche im meinem letzten Post (aber noch nicht getestet)

Grüße
l0cKy
 
Ich war anfangs von der Labbrigkeit etwas enttäuscht. Aber der Bag hält bisher, ist super unkompliziert und funktioniert einfach, wie er soll.
 
Es ist echt schwierig Infos zu den Taschen bekommen. Über mehrere Threads verteilt kommt man dann zumindest an die Eckdaten ^^ So bin ich mir zB immer noch nicht sicher ob die Aerobag mit der M5 Kopfstütze passen wird. Regendicht wird die vermutlich nicht sein ? Dafür ist der Preis echt top.
Erledigt sich mit der Tasche auch das Bedürfnis nach einer Fronttasche zur Essensversorgung bei längeren Fahrten ?

Viele Grüße
l0cKy
 
Das kommt drauf an, ob du während des Fahrens essen willst. Ich fuhr längere Touren immer zusätzlich mit einer normalen Bauchtasche, wo ich Knabberkram drin hatte..

Der Bag ist nicht wasserdicht. Für die Kopfstütze wirst du zwei Schlitze reinmachen müssen..

Hast du auch die Klammer mitbestellt?
 
Nee das nicht. Der Bag ist da doppellagig und innen drin ist noch eine Plastikauflage, die von der einen Seitentasche über den "Gepäckträger" in die andere rüber geht, um den Seitentaschen Stabilität zu geben. Da ging bei Regenfahrten in Richtung Nacken nix durch, selbst bei 100km mit nasser Fahrbahn..
 
Ich mach fur Taschen einfach folgendes mann kauft sich zwei horizontale Molle Taschen, wichtig ist das die Horizontal sind, dann kommt das Reissverschluss an die richtige stelle. Weiter benotigt mann etwas dunnes Seil. Auf die Bilder der sichtbarkeit wegen, in Oranje. Mann macht eine Schlaufe durch eine lasche Links und Rechts und knupft das Seil zusammen. Denn Knupfen verschieben nach eine Seite vom Sitz. Mit zwei Laschen ans obere ende macht mann das Gleiche. Hier wird aber ein teil vom Seil vor und das andere teil Hinter demm Sitz gefuhrt. Wenn was an denn Sitz ist um das ganze dran auf zu hangen hilft das. Die hier abgebildete versionen sind etwa 32 lang, 15 hoch und 10 dick. Etwa 5 liter, 10 liter insgesammt.

Das Seil auf die Bilder ist ziemlich dick und hart, das wurde mann spüren. Ist aber gut zu sehen. Normalerweise hab ich das mit Schwarz-graues schnur.
 

Anhänge

  • IMG_2310.jpg
    IMG_2310.jpg
    257,5 KB · Aufrufe: 23
  • IMG_2311.jpg
    IMG_2311.jpg
    147,4 KB · Aufrufe: 24
  • IMG_2312.jpg
    IMG_2312.jpg
    148,9 KB · Aufrufe: 24
@tieflieger Kommt man während der Fahrt mit den Händen an die Taschen ran? Dann wäre das eine sehr gute Lösung!

Vielen Dank schonmal für die hilfreichen Antworten :)
Jetzt hänge ich nur noch beim Demontieren des Vorderrades an der Einarmgabel. Wenn da noch wer einen Hinweis geben könnte ? ^^
 
Zurück
Oben Unten