Fragen zum Garmin Vista Hcx+OpenStreetMap

AW: Fragen zum Garmin Vista Hcx+OpenStreetMap

Hast du eine Lösung des Problems, bzw. wie hast Du das gezaubert?
Im Wiki von Ubuntuusers.de gibt es eine anleitung direkt zu Mapsource, und auch nochmal einen Artikel direkt über das Einbinden der Garmin-Geräte. Sind im Endeffekt zwei oder drei Kommandozeilen die man sich per Kopieren+Einfügen holen kann.
 
AW: Fragen zum Garmin Vista Hcx+OpenStreetMap

Wenn du nach der Anleitung im ubuntuusers-wiki das Garmin erkennen kannst, kannste wie im Windows per Mapsettoolkit die Karten installieren, musst halt schauen dass sie in nem Verzeichnis rumliegen, dass Wine "sehen" kann. Das Einbinden geht eigentlich ganz simpel, man darf bloß nicht wie ich vergessen das Kästchen "installieren in Mapsource" anzukreuzen, sonst braucht man sich nicht zu wundern.

Ich hab mittlerweile die normale OSM (ich glaub aber nicht die vom Computerteddy, sondern ne andere), die relativ neue OSM-Radfahrkarte, und die OpenMTBMap. Rein optisch gefällt mir die OSM-Radfahrkarte am besten, sieht viel mehr wie ne topographische aus als die OpenMTBMap, hat die Höhenlinien integriert (also auch im Mapsource, ohne dass man selbst was rumwurschteln muss). Und die Fernradrouten haben ne hohe Anzeigepriorität, bleiben angezeigt bei großem Kartenmaßstab.

Quervergleich zu ner Topo-D V2 zeigte aber, dass die 20m-Höhenlinien der OSM-Radkarte und der Topo doch etliche dutzend Meter zueinander verschoben sind. Ich denke mal der Topo kann ich mehr vertrauen weil auf TOP25-Kartenmaterial aufbauend?
 
Zurück
Oben Unten