Fragen zum Garmin Edge Touring

Beiträge
1.389
Moin,
vom BRouter habe ich mir mehrere längere Strecken quer durch Deutschland auf dem PC gespeichert.
Jetzt hab ich Dateien mit einer Größe von 510 KB abwärts. Mehr als 2 schluckt mein Garmin Edge Touring
nicht. Die tauchen einfach nicht mehr auf. Wech. Das kannte ich bei meinen anderen kleineren Routen bisher
nicht. Laut Anzeige am PC hab ich 76,1 MB von 105 MB frei.

Ich hab mir die vorinstallierten Dateien auf meinem Garmin mal angesehen. Kann ich die gespeicherten
Handbücher in 23 Sprachen bis auf Deutsch einfach löschen ? Das könnte ein wenig Platz schaffen.
Ich hab so gar keine Lust meinen alten Laptop mit zu schleppen nur um unterwegs GPX Dateien aufs Garmin
zu spielen.

Gruß
Andreas
 
hier scheint mir ja keiner eine Idee zu haben. So wie es aussieht passen BRouter und Garmin nicht zusammen, anders kann ich es mir nicht erklären. :(
Mehr als eine kleine Route schluckt das Garmin nicht (203 KB). Andere Routen verschwinden im Nirwana.
Bisher hab ich mit dem NRW Routenplaner, bzw. Routenplaner Niedersachsen ohne größere Probleme gearbeitet, auch mit der Datenübertragung
aufs Garmin gab es keine Probleme, selbst wenn ich mehrere Routen aufgespielt habe.

Grund mich mit dem BRouter zu beschäftigen ist für mich die möglichkeit Bundesland übergreifend längere Velomobiltaugliche Strecken zu erstellen.
Nützt nur nix wenn die Routen auf dem Heimischen PC bleiben. Was beim BRouter noch nervt ist die fehlende Möglichkeit der Datei vorm abspeichern
einen Namen zu geben.

Ich denke ich werde mich jetzt verstärkt mit einer guten alten Karte auseinandersetzen. Bis jetzt hab ich mit dem BRouter nur meine Zeit verschwendet.

Gruß
Andreas
 
Ich habe B-Router-Routen als GPX heruntergeladen, die dann in Garmins BaseCamp (auf Windows-PC) importiert und von da auf einen Garmin Edge 1000 "gesendet":
keine Probleme.
 
Ich muss UliB recht geben, ich vermisse in Deinem Post die Worte "BaseCamp" bzw das alte Programm "MapSource".
Du musst einen Zwischenschritt über eines der beiden Programme einbauen...
 
@AndreasE Wie beförderst du die Dateien den auf das Gerät? Bei meinem Edge 1000 kopiere ich dir Dateien nach Garmin\NewFiles, dann werden die beim Neustart konvertiert. Ältere Geräte hatten ja eine Beschränkung von 500 Punkten, das sollte bei einem Edge eigentlich nicht der Fall sein.
 
Das Problem, was ich hatte ist, dass wenn man brouter direkt runterlädt diese immer quasi die selben Namen haben (auch wenn man diese manuell umbenennt) deshalb überschreibt er vielleicht die alten Strecken. Daher vielleicht mal von brouter über entweder gpsies oder eben basecamp gehen und umbenennen.
 
Bei mir hiessen sie nämlcih auch (egal wie ich die Datei umbenannt habe) im brouter_vmschnell... und ich nehmen an, dass er dann einfach alte überschreibt. Bei mir gat er zwar nicht überschrieben aber ich musst immer über die Karte nachschauen welche Route nun die ist die ich fahren möchte.
 
Bei mir hiessen sie nämlcih auch (egal wie ich die Datei umbenannt habe) im brouter_vmschnell... und ich nehmen an, dass er dann einfach alte überschreibt. Bei mir gat er zwar nicht überschrieben aber ich musst immer über die Karte nachschauen welche Route nun die ist die ich fahren möchte.

Ich hab die Dateien im BaseCamp umbenannt und danach direkt ans angeschlossene Garmin gesendet. Im Garmin heißen die Touren jetzt wie sie sollen.
 
Zurück
Oben Unten