Guten Abend zusammen,
ich bin fast fertig mit dem "vorläufigen" Aufbau des M-Racers. Vorläufig deshalb, weil es offensichtlich noch viele Feinheiten gibt, die ich nach den Testfahrten erst ausbaldowern muss (z.B. die optimale Zugführung der Bremsen an diesem schmalen Lenker).
Im Moment hat Folgendes Priorität: Momentan schleift die Kette im Leertrum an der Gabel. Es fehlen nur paar Millimeter, damit sie frei hängt. Siehe Foto. Die Gabel hat da auch einen Schutz. Für mich gibts folgende Optionen, und da hätte ich gerne euren Rat:
1. So lassen und damit leben, ist ja ein Schutz an der Gabel dran.
2. Langes Kettenleitrohr auch für unten (Aber wozu, der Plastikschutz an der Gabel sollte ja den selben Zweck erfüllen).
3. Breiteres Innenlager, damit die Kurbel/Kettenblätter weiter nach außen kommen
4. Die Kettenleitrolle mit dem unteren kurzen Kettenleitrohr noch weiter nach außen bringen, da hat es auch noch etwas Platz unterm Sitz (Ggf. in Kombination mit 3.)
Danke für Tips, schönen Abend und bleibt gesund.