Fragen zu Webseite

Da ich festgestellt habe, dass ich über die Hintergründe der Existenz und des Betriebes der Webseite praktisch fast nix weiß, habe ich danach gesucht, aber nur sehr wenig gefunden. In den Nutzungsbedingungen steht dazu lediglich folgender Passus:
7. Sinn und Zweck des Forums ist ein an die Öffentlichkeit gerichteter "Markt der Meinungen". Es soll daher unter den Nutzern ein friedlicher und respektvoller Umgang ohne beleidigende Anfeindungen gepflegt werden.
Möglicherweise war es mein Unvermögen, den entsprechenden Ort zu finden, wo der konkreter Zweck des Portales (inkl. Forum) zusammenfasst und beschieben ist. Daher meine Bitte: Kann mir jemand einen Hinweis geben, wo ich diese Informationen finde, vielleicht auch zu Strukturen, Orgnisationsform und Verantwortlichkeiten? Welchen Themen widmet sich das Portal? Was ist die Intention, was soll erreicht oder gefördert werden? Welche Zielgruppe soll angesprochen werden, welche Öffentlichkeit (Personenkreis?) soll erreicht werden?

Ich habe festgestellt, dass Unklarkeiten diesbezüglich zu Irritationen, Missverständnissen und in der Folge gar Verstimmungen führen können. Daher möchte ich dem begegnen und mich informieren.

Vielen Dank schon mal für alle konstruktiven Hinweise.

VG Chrissi

Daher meine Bitte: Kann mir jemand einen Hinweis geben, wo ich diese Informationen finde, vielleicht auch zu Strukturen, Orgnisationsform und Verantwortlichkeiten?
@Wikinger hat Dir ja schon etwas zur "Organisationform" bzw. "Verantwortlichkeiten" geschrieben. Du bist doch schon gut 11 Jahre hier angemeldet, dann müsstest Du zwischenzeitlich so einiges gelesen haben, insbesondere welche Themen hier diskutiert werden ...

Wir haben hier halt ein stetig gewachsenes Diskussionsforum zum Thema Liegeräder, Trikes und Velomobile. Halt Fahrräder, auf/in denen man liegend fährt. Z.Zt. dürfte es wohl EU-weit die Info-Quelle zum Thema sein.

Was die Existenz des Forums angeht, lief es halt so, dass es erst ein kleines Forum zum Thema Velomobil gab, dann später ein größeres Forum zum Thema Liegerad übernommen und importiert wurde, zwischenzeitlich 3-Räder also Trikes boomten, Elektro-Fahrräder waren auch Thema und wurden ins Pedelec-Forum ausgelagert genau wie Lastenräder/Cargobikes ins Cargobike-Forum.

Mit Foren habe ich recht viel zu tun, einmal die eigenen Foren (hier & Cargobike-Forum), fremde Foren die ich nur administriere und sehr viele Foren die ich als User nutze. Im großen & ganzen kann man das als Hobby bezeichnen oder dient der Informationsbeschaffung. Dafür hänge ich nicht vorm Fernseher oder dergleichen ;).

Zurück
Oben Unten