- Beiträge
- 762
Bei ersterer Zeichnung hängt es von der Wandstärke oben ab, ob der Bohrer unten verläuft
Da ist die Skizze leider unsauber. Alu und Stahl fangen gleichzeitig an. Auf der Maedler Seite sieht mans besser.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Bei ersterer Zeichnung hängt es von der Wandstärke oben ab, ob der Bohrer unten verläuft
Alu und Stahl fangen gleichzeitig an.
Ein (Mein) Traum in Holz....
sorry, ich seh nur matte. schade, holz dient hier nur zum formbau, mehr nicht
was wiegt das gerät ?
liegt glaub ich ein bißchen an deiner Wahrnehmung. Ich versuche schon mich korrekt auszudrücken und benutze (auch aufgrund deines Beitrages im Tretlagerthread) meistens den Ausdrück HolzhybridVm. Manchmal verkürzt auch HolzVm, weil ich glaube, dass es für die Zuordnung ausschlaggebender ist. In meinem Gefühl ist es aber nicht so, dass das Holz das "Gute" ist welches ich in den Vordergrund schieben muss und das CFK das "Böse" was ich verschweigen möchte.mit dem dann doch "verborgenen" zu werben
tu ich glaub ich nicht. Kritik und Disskusion ist mir sehr willkommen. Gerne auch zur hölzernen Einarmschwinge. Ich habe bestimmt 7 oder 8 Entwürfe gemacht, die meisten auch in reinem Sperrholz, mich dann aber für die CFK Variante entschieden und die dann auch insgesamt 3 mal gebaut bis ich zufrieden war.bitte nicht mißverstehen
Verdrehsicherheit bis 80Nm Drehmoment
Danke, ist notiert.Es sind nur 40 Nm.
Das täte mich auf jeden Fall interessieren. In den Jahren müssten ja nun einige Erfahrungen zusammengekommen sein.Vielleicht mach ich zu den weiteren Fahrerfahrungen aber nochmal einen eigenen Faden auf.
Ah, danke. Der Faden war mir zwar bekannt, aber irgendwie nicht mehr in Erinnerung. Krass, das Alter schlägt zu und hinterlässt riesengroße Lücken.
Auf dem Liegerad fühle ich mich immer exponierter, als damals im Mango, wo man sich ja noch etwas drin verstecken kann. Aber vom Prinzip her, weiß ich absolut was Du meinst.Die ständige Aufmerksamkeit und Gespräche an jeder Ampel war mir auch zu viel.