Fragen und Hilfe zum Eigenbau eines Trikes (so wie Steintrike Wild One vollgefedert)

G

Gerd59

Hallo

Ich möchte mir ein Trike selbst bauen, sowie die Steintrikes, Wild One Serie. Genauere Fragen habe ich zum Rahmen und vordere Federung. Dazu bräuchte ich ein paar Längenmaße und ein paar Winckelmaße.
Es wäre gut wenn ich Kontakt haben könnte mit Leute die so einem Trike fahren.

Danke für eure Hilfe

MfG Gerd
 
Du möchtest also den Aufwand, den Thomas Seide in die Entwicklung seiner Trikes gesteckt hat, umsonst abgreifen.
Muß ein Konstrukteur nicht unbedingt gut finden.

Nichts für ungut, ich finde so etwas nicht unterstützenswert; es gibt Leute, die verdienen sich mit dem Entwickeln, Testen, Verbessern ihren Lebensunterhalt und werden so um die Früchte ihrer Arbeit gebracht.
 
Naja, ich schätze mal, dass es nicht um die kommerzielle Vermarktung eines Konkurrenzproduktes geht...
Ich finde Eigenbauprojekte grundsätzlich unterstützenswert, wieso sollte man sich nicht von einem am Markt etablierten Modell inspirieren lassen dürfen?

Es wird sich bestimmt jemand finden lassen, der mal dran hinmessen lässt. Ich kann da leider nicht helfen, habe kein Wild One.

Gutes Gelingen!
 
Wer ein Wildone will, kann sich eins kaufen. Wer eins selber bauen will, soll es selber bauen und nicht einfach abkupfern.
Meine Meinung.
 
Ich wüsste nicht, was gegen einen Nachbau spricht, der dann auch selbst genutzt wird.
Vielleicht ist da sogar Thomas Seide persönlich behilflich. Häns
 
Vielleicht ist da sogar Thomas Seide persönlich behilflich.
Ihn fragen würde das klären (mal ganz davon abgesehen, daß dies hier sowieso die falsche Rubrik ist).
Ob der Fadenersteller das wohl macht? @Thomas Seide könnte er ja auch direkt über das Forum kontaktieren, falls er nicht bei Bike Revolution anrufen möchte.
 
Hallo

Habe auch festgestellt daß ich in der falschen Rubrik bin.
Mein Trike Eigenbau soll absolut kein Nachbau werden. Da meine Frau Gesundheitsprobleme hat und 2 mal an der Wirbelsäule operiert wurde, möchte ich Ihr so ein Trike bauen mit möglichst viel Komfort, deshalb die Vollfederung. Finanziel kann ich mir so ein Liegerad zur Zeit leider nicht leisten, aber bauen kann ich sowas!
Beim stöbern im Internet bin ich halt auf die Steintrikes gestoßen, und finde diese Konstruktion der Vorderadfederung einfach genial, sowas in der Art wäre auch optimal für mein Projekt.
Hatte eigentlich geplannt nach Germersheim auf die Spezi 2020 zu gehen , um mich da zu erkundigen, aber die ist ja nun wegen Corona verschoben auf August. Bis dahim möchte ich das Rad aber schon auf der Straße haben. Bei solch einem Projekt orientiert man sich natürlich nach irgend etwas existierendem das man gut findet.

MfG Gerd

PS: Danke an die die mich ermutigen zu meinem Projekt, ich bin auch immer gerne Hilfsbereit!
 
am wichtigsten für dich zum bau dürfte sein, ob und wie deine frau darauf sitzen könnte, also erstmal sitzmöglichkeit ausloten.
meine frau zb könnte auf meinem liege-quad nicht fahren.
sie hat auch ne rücken-versteifung und käme in und aus dem sitz nicht raus -sie müsste gerade sitzen, nicht liegen.
 
Zurück
Oben Unten