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Ja, das ist anscheinend so. Immerhin hatte ich mir ein Scorpion vom Händler in Germersheim geliehen und den nächsten Morgen lief es nicht mehr.
Abgesehen von ner Proberunde auf dem Parcour in Germersheim mit einem Scorpion mit Steps und Automatikschaltung beschränken sich meine E-Unterstützungserfahrungen auf genau ein Scorpion Fs20 mit GoSwissDrive. Vergleich zu anderen Radklassen und Antriebskonzepten fehlt mir vollständig.…
den Tretlager am E-MTB spüre ich eindeutig, den Nabenmotor am Trike spüre ich nicht
…
Der GSD Akku geht in einen Schlafmodus.Hast Du den Akku manuell eingeschaltet? Der Verkäufer meines FS hat mir extra gesagt: "Wenn das System nicht startet, keine Panik, Knopf am Akku drücken" (Bislang 2x passiert)
Die Leute bei HP Velotechnik - ab Dienstag kannst Du da vermutlich wieder anrufen.Weiß jemand wieviel kg der Unterschied ist
Ich würde in hügeligem Gelände und auf Touren (Tourgepäck)... nie ein Trike ohne E-Unterstützung fahren
Das entspricht leider nicht meiner Erfahrung mit meinem HP fs26S, dass ich Sowohl mit Bike-, wie (nach Umbau) Can-Bus gefahren bin.A) lässt es sich im Alltag gut mit ausgeschaltetem Motor fahren?
Den Nabenmotor (Go Swiss Drive) merkst Du nicht.
A) lässt es sich im Alltag gut mit ausgeschaltetem Motor fahren?
Den Nabenmotor (Go Swiss Drive) merkst Du nicht.
schreib doch noch, ob du ein Bike- oder Can Bus GSD System fährsAlso diese Aussage stimmt für mein GSD am Fs26 nicht.
Das Anfahren und das stille Arbeiten des GSD 250W ist sehr gut. Die Einstellungen und das Rückwärtsfahren ist auch sehr gut.
Solange ich nicht schneller als ca 27kmh fahren will und die Hügel nicht zu steil werden, alles gut.
Will ich schneller fahren (in der Ebene), mache ich meine Knie kaputt! Fahre ich bergab und es wird langsam ebener, merke ich beim Widerstand ganz deutlich, wann ich wieder (nur) 27 fahre. Wenn der GSD aus ist, fühlt es sich an als hätte ich die Bremse angezogen.
Ich hatte davor ein FX ohne Motorunterstützung, ich weiß was das Scorpion leisten kann. Bei guten Reifen ist es ganz flott.
Der GSD hatte mich zu Beginn begeistert, heute wäre ich froh, ich hätte einen anderen Motor, aber genauso leise
meine Wohlfühlgeschwindigkeit liegt etwas über 30kmh am Trike, vielleicht ist es deswegen so nervig. An einem anderen Scorpion fs20 mit GSD 500, der abgeregelt war auf 25+ war das Bremsen nicht so deutlich, erst bei viel höherer Geschwindigkeit.
Ansonsten habe ich mich das Problem, dass er gerne überhitzt und bei Bergabfahrten einfach ausgeht. Unten nach dem Schwungverlust ausgeschaltet werden muss und wieder ein und er läuft wieder ... nicht wirklich optimal. Kurzum, ich würde einen GSD nicht mehr wollen. Nur welchen stattdessen , weiß ich auch noch nicht. Ein pfeifenden, mahlenden Motor sicher nicht
Grüße aus dem Kraichgau
der " kleineren Motor" hat nur 40Nmeterchen Drehmoment, bitte kauf den erst nach wirklich langer ProbefahrtOk. Das mit dem kleineren Motor ist ne Überlegung.
jürgen