Frage zur Radstation am Bahnhof in Münster

Beiträge
743
Hallo zusammen,

die Ereignisse in der letzten Woche haben mich nun zur Veränderung meiner Fahrzeugwahl bewogen. Sprich mein Auto ist zu teuer und zu alt für eine Reparatur und was gebrauchtes kaufen für das gleiche Geld macht auch keinen Sinn.
Mein kleiner grüner Gekko hat mich ja nun im letzten Jahr schon gut auf Tour gebracht und so bleibt mir jetzt erst nichts anderes über das "Tierchen" auf Tour zu bringen. Mein Problem aber ist das ich dieses Rad so nicht irgendwo an einer Straße anketten mag was mehrere Gründe.

Ich habe aber am Montag noch einen Arzttermin in der nähe des Bahnhofs und würde gerne wissen ob man Trikes dort sicher und verschlossen abstellen kann sowie ob es dort Schließfächer gibt um auch den Akku sicher zu verstauen. Zur Not nehme ich den noch mit was mir dann auch egal wäre.
Habe schon auf deren Homepage geschaut und über Youtube gestöbert aber keine hilfreiche Info gefunden.

Wäre toll wenn ihr genaue Infos geben könnte. Ich bin inzwischen schon dabei mir ein zweites Rad zu suchen nur um sorgloser in der City mobil sein zu können.

danke euch!;)
 
Die Radstation in Münster ist ziemlich voll, was auch für die Abstellflächen für Sonderfahrzeuge gilt.
Ich bin bisher immer noch untergekommen, allerdings mit dem Einspurer. Ich würde es versuchen, da wird sich sicher ein Eckchen finden lassen.
Schließfächer gibt es, aber da muss man schon sehr großes Glück haben, die sind eigentlich immer belegt. Ich würde den Akku dran lassen, der Sonderfahrzeugabstellplatz liegt nicht im stark frequentierten Bereich.
Evtl. könntest du vorher auch noch anrufen:
(02 51) 4 84 01 70
Am Sonntag wird da aber u.U. nur eine 'Hilfskraft' anwesend sein.
 
Danke schon einmal für die Info und das Angebot. (y)

Da rufe ich dann mal am Montag dort an und mach evntl. etwas eher Feierabend um mich dort zurecht zu finden. Mein Problem ist halt das ich partout kein Bus fahren will und werde. Quer durch die Stadt laufen ist halt auch nicht das wahre wenn die Zeit zu knapp ist.
Es schreit halt nach einer zweiten Liege wo es nicht so wild ist das eine Macke drann kommt und mit einem Einspurer sollte es dann auch noch etwas besser sein eine Ecke zu finden. Ist nur perfektes Timing alles in dieser Woche :ROFLMAO:
 
Moin moin,
wir parken unsere Trikes seit Jahren problemlos im zentral gelegenen Radlager in der Stubengasse. Wenn wir mit der Bahn unterwegs sind, stellen wir sie in der Sonderzone der Radstation am Hbf ab. Auch dort hatten wir noch nie ein Problem. Wir parken unsere Trikes immer ganz hinten und schließen sie mit Bügelschlössern mit den Hinterrädern an die hochhebbaren Gelenkrohren der Ständer an. Abschließbare Münzeinwurfsboxen für Gepäck etc. sind vorhanden. Es gibt auch eine spezielle Abstellzone für (Standard-?)Pedelecs, diese habe ich noch nie benutzt.

Weiterhin befinden sich im Radlager drei abschließbare Ladeboxen, ....
Pedelec-Ladeservice_A.jpg

Pedelec-Ladeservice_B.jpg

....in denen Du Deinen Akku, sofern Du Dein Ladegerät dabei hast*, kostenlos (nach-)laden kannst.
Gruß aus Münster-Geist,
HeinzH.

*ich habe mir eigens ein leichtes Zweitladegerät für "unterwegs" gegönnt, was ich aber eigentlich nur auf Radreisen mitnehme und halt für dieses Demo-Foto.

P.S. Nicht für Trikes geeignet ist das Fahrradparkhaus in der Königstraße. Eine echte Fehlplanung, zumal auch Kinderanhängergespanne nicht durchpassen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke noch einmal für die Hilfe. Hat besser geklappt als ich dachte und sitz grade im Wartezimmer (y)

Stehe am Bahnhof und hab was freies gefunden wo ich das Rad auch gut sichern kann. Der dortige Mitarbeiter hat nach meinem Fragen auch noch einen prüfenden Blick auf die Situation geworfen und sein OK gegeben.

THX euch :LOL:(y)
 
Zurück
Oben Unten