Frage zum FlevoBike Air (Pläne…)

So sehen die Federungen im Detail aus:

193E404E-DE4D-46FB-8AF0-46D379C2009C.jpeg


68C8CBD6-F2E7-4652-A5EF-EC2EE60A9EEC.jpeg

Leider kann ich heute nicht weiter testen, weil mir gestern bei der allerersten Runde doch tatsächlich eine fiese Mini-Scherbe den hinteren Schlauch punktiert hat und ich ausgerechnet heute am Sonntag nix mehr zum Flicken parat habe. Und Flickzeug gehört wohl leider selbst in Berlin noch nicht zum Standard-Späti-Sortiment …
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

1000 Dank für die Bilder. Nein, es ist noch nicht fertig – noch lange nicht. Es sind leider andere Baustellen dazwischen gekommen, so ist das Leben. Das Projekt läuft aber noch! Bist Du in Berlin? Ich bin diesen Sommer dort (bin selbst Hamburger). An weiteren Fotos sind wir interessiert sowie auch die Maße. Fahre ansonsten "klassische" Flevos (FlevoBike, FlevoRacer und FlevoTrike).

Wäre direkte Kontaktaufnahme möglich?

Besten Gruß

Kai
 
Hallo Kai,

ja, ich bin in Berlin, im Sommer allerdings auch mal einige Wochen verreist. In Hamburg bin ich auch gelegentlich. Mein ganz neues Air wird wohl vorerst in Berlin stationiert bleiben, vielleicht reist es aber auch mal mit mir nach HH.

Ich schreibe Dir eine PN!
 
Hallo Zusammen,
für den Selbstbau eines FlevoBike Air hätte ich gern Pläne dieses Rades oder die Möglichkeit bei einem Exemplar die Maße abnehmen zu können. Beim ehemaligen Händler (Tempelman, NL) habe ich bereits nachgefragt, jedoch noch keine Antwort erhalten.
Vielen Dank im Voraus.
Stahlrohr ist 60X60X1,5mm, beim Lenkdorn bin ich auf 25mmQuerschnitt gegangen da mir 20er zu schwach vorkam (Edelstahl):
dieses Flevo Bike hab ich als E-Bike angedacht mit "heckantrieb"da sonst as Vorderad dem Rest beim beschleunigen zu sehr voreilt!
 

Anhänge

  • flevoracer-hydraulicspring.zip
    2,5 MB · Aufrufe: 11
  • Liegeräder0020.JPG
    Liegeräder0020.JPG
    230,3 KB · Aufrufe: 42
  • Uli Trike.JPG
    Uli Trike.JPG
    650,6 KB · Aufrufe: 38
  • IMG_1338.JPG
    IMG_1338.JPG
    264,7 KB · Aufrufe: 40
  • 100_0636.JPG
    100_0636.JPG
    414,8 KB · Aufrufe: 39
  • 1653493894286.gif
    1653493894286.gif
    42 Bytes · Aufrufe: 42
Wenn Du unter 100kg wiegst und Deine Last mittig auf die Hinterachse kommt, brauchst Du nur 40er Rohr.
Gruß Krischan
 
Überlege und löse erst einmal alles in meinem Oberstübchen!!!!:ROFLMAO:
gruß Wu
 
Hier ist mein originales Air in voller Schönheit. Maße abnehmen vor Ort in Berlin nach Absprache gerne möglich!


flevo air.jpg
 
@FlevoBerliner: Gibt's das Flevobike Air nur in der "Hochstellerposition" oder kann man durch einen Kniff das Heck auch runter bekommen, wie es beim Elastomer-Flevo ja durch Wegklappen des Bügels geht?

Gruß,
Martin
 
Gibt's das Flevobike Air nur in der "Hochstellerposition" oder kann man durch einen Kniff das Heck auch runter bekommen, wie es beim Elastomer-Flevo ja durch Wegklappen des Bügels geht?

Der Kniff besteht im Draufsetzen. Dann begibt sich das schon von ganz allein ziemlich weit in die flache Position, jedenfalls bei mir ... :LOL:

Weiß übrigens jemand, ob und wie man bei solchen Federelementen die Härte bzw. das Federverhalten einstellen kann?
 
Zurück
Oben Unten