Frage zu Trommelbremsen

  • Ersteller Fan-Quadro-Bike
  • Erstellt am
Die Feder selbst lasst sich nicht andern. Es gibt aber Leute die verwenden ein separaten Druckfeder zwischen das Teil wo die Bremshulle endet, und das bewegende Hebelchen. Das druckt dann das Hebelchen mit etwas mehr kraft wieder zuruck. Ist aber Sympthom bekampfung, wahrend es vielleicht ne ernsthafte Krankheit wie ne halb kaputte Bremshulle ist.

Bei so ein wichtiges Teil, wurde ich dann doch lieber etwas langer Schrauben, so schlimm ist es nicht.
 
die Rückstellkraft des Federarms
verringern geht gut, indem man die Feder aufweitet. Es ist kein Federstahl, vorsichtig biegen. Ob man auch stärker stellen kann? Ich würds versuchen, wenn alles andere passt:
Saubere Bolzenlagerung, saubere Nockenflächen, eingeschliffene Beläge, saubere Hülle, glatter Zug,
Viel Erfolg, Gruß Krischan
 
Zurück
Oben Unten