Frage zu den beiden Milan-Modellen

Gibts den zu realistisch zu kaufen oder hat man dann Wartezeiten wie beim Milan 4.2?
Es gibt einen GSL Vorführer und ein weiterer ist in Arbeit.
Demnächst soll es eine aussagefähige Präsentation geben, um zu klären, wieviel Interesse/Bedarf an solch einem Velomobil besteht.
 
Gibt es beim SL eine Grenze für die Schulterbreite? Oder kommt es auch auf die Körperlänge an? Ich bin 1,82 m und 71 kg und überlege GT oder SL.
 
Gibt es beim SL eine Grenze für die Schulterbreite?
aber ja, irgendwann stösst man ja mit den Schultern an die Karosserie.
Alles Grübeln und Messen bringt da m.E. wenig, zuviele Parameter für das individuelle Wohlfühlen lassen sich nur durch Probesitzen und-fahren berücksichtigen => Ausprobieren ;)
 
Gibt es beim SL eine Grenze für die Schulterbreite? Oder kommt es auch auf die Körperlänge an? Ich bin 1,82 m und 71 kg und überlege GT oder SL.
Also ich hab in dem SL nicht mal gefettet mit Schuhlöffel reingepaßt, ich bin aber auch vom Format so daß ich beim GT links und rechts anstehe. Dafür hab ich in der Länge keine Probleme. Aber ich hab eine äußere Schulterbreite von ca. 63cm, also nicht ganz so zart gebaut.
 
Kommt immer drauf an.
Ich bin zwar 1,86m aber der SL könnte für mich noch schmaler sein an den Schultern. Hab da noch 1,5 cm jeweils Platz...
 
aber ja, irgendwann stösst man ja mit den Schultern an die Karosserie.
Alles Grübeln und Messen bringt da m.E. wenig, zuviele Parameter für das individuelle Wohlfühlen lassen sich nur durch Probesitzen und-fahren berücksichtigen => Ausprobieren ;)
Ich weiß, aber hier in Dänemark ist das leider nicht so einfach. Ich habe doch einmal in einem SL gesessen und dass ging gut!
 
In einem Verkaufsfaden stehen die Maße für Milan SL und GT.
GT ist nur 2 cm länger, aber um etliches breiter als der SL.
Milan SL und GT sind übrigens gleich lang, beide 273 cm! Wenn ein zusätzliches Aufsteck-Rücklicht verwendet wird, z.B. wie in den früheren Milane, so baut das auf zusätzliche 2 cm auf, also Gesamtlänge = 275 cm … :sneaky:

Die Höhe im Innenraum vom GT ist 4 cm größer als im SL. Ich saß erst gestern das erste Mal im GT anlässlich der abf-Messe in Hannover, und muß sagen dass der GT natürlich noch komfortabler als der SL ist - meine Maße allerdings sind eher klein: 178 cm und 75 Kg. Mit den Schultern hatte ich noch nie Probleme im Milan.
Ein großes Plus kann sein dass größere Kurbeln verwendet werden können und dass der Sitz ein wenig mehr aufrechter sein kann (oder mit zusätzlichen Helm-Platz im Wettbewerb!).
 
Zurück
Oben Unten