Frage zu den beiden Milan-Modellen

Beiträge
4.307
In einem Verkaufsfaden stehen die Maße für Milan SL und GT.
GT ist nur 2 cm länger, aber um etliches breiter als der SL.

Der GT sollte also auch für kleinere, aber breite Fahrer zu fahren sein? Oder ist das Tretlager so weit vorn, daß das nicht möglich ist?
Im SL waren meine Schultern vorn, weil neben mir kein Platz war ... :confused:
 
Der GT ist für breitschultrige Menschen, sonst ist er, soweit ich das selber testen konnte, nicht größer.
 
Der Gt ist auch höher. Dadurch können grössere Fahrer Platz finden, weil die Knie oben nicht so schnell anstossen und auch mehr Platz für den Kurbelkreis ist.
 
In einem Verkaufsfaden stehen die Maße für Milan SL und GT.
GT ist nur 2 cm länger, aber um etliches breiter als der SL.

Der GT sollte also auch für kleinere, aber breite Fahrer zu fahren sein? Oder ist das Tretlager so weit vorn, daß das nicht möglich ist?
Im SL waren meine Schultern vorn, weil neben mir kein Platz war ... :confused:
Wenn es nur an Schultern klemmte im SL, warum nicht dann ein Bülk probieren? Der ist niedriger beim Süllrand. Oder möchtest Du möglichst aufrecht sitzen können?
 
Zuletzt bearbeitet:
... Kauf' mal ein gebrauchtes Bülk ... Das dauert noch ein paar Jahre.
Daher die Frage nach dem GT.

Aber danke für den Tip!
 
Der GT sollte also auch für kleinere, aber breite Fahrer zu fahren sein?
Für solch „besondere“ Anforderungen gibt es auch noch den GSL.
Das ist ein SL der im Schulterbereich breiter ist, ohne nennenswerte aerodynamische Einbußen.
 

Anhänge

  • C49F6435-6772-4598-8A79-C8814D7BAFE2.jpeg
    C49F6435-6772-4598-8A79-C8814D7BAFE2.jpeg
    138 KB · Aufrufe: 91
Gibts den zu realistisch zu kaufen oder hat man dann Wartezeiten wie beim Milan 4.2?
Da der GSL ebenso wie der 4.2 nicht in Rumänien gefertigt wird sind es eher längere Wartezeiten.
Möglicherweise gibt es derzeit einen GSL… Die genauere Antwort dazu kommt am Montag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du vorn einen Umwerfer brauchst, ganz alte GTs können ja hinten Getriebenaben fahren.

Moderne 1x12, die sind natürlich in der Regel preislich dicht am Bülk.

Darf ich mal fragen, ob es Dir um den großen Einstieg beim Milan geht?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ralf54 ist es möglich den Milan 4.2 als Bausatz u bekommen?und was würde dieser dan kosten? also nur für die die nicht lange warten wollen und es sich selber zu zu trauen die teile selber zusammen zu bauen wo die Karosserie schon Fertig Laminat ist ?
 
Zurück
Oben Unten