- Beiträge
- 985
AW: [Frage] Wie lange am Stück könnt ihr auf Eurem Liegerad fahren?
Zweiteres. Mal für kleine Jungs an den Baum ist sowieso meist kürzer als an einer Knopf-Drück-Ampel mal wieder zu warten, bis die Muskeln kalt sind.
Eigentlich versuche ich gerade meine "Strecke-am-Stück" möglichst hoch zu kriegen. "Strecke-am-Stück" ist wieviele Kilometer ich fahren kann, ohne daß mir irgendein Körperteil einschläft, und ohne daß ich nach dem Absteigen vor ein paar Stufen kapitulieren muß.
Erstens habe ich vor nächstes Jahr zwei laaange Radurlaube zu machen, da will ich wissen, was ich so als Tagesstrecke sicher verplanen kann. (Die Radreisen wollte ich eigentlich heuer schon machen, aber dann kam die Wirtschaftskrise und mit ihr viel Arbeit auf der Suche nach neuen Kunden).
Zweitens hab ich unfällebedingt in keinem Knie ein intaktes Kreuzband, also kurz und schnell scheidet eher aus, da muß ich mich eher wie ein Turbodiesel verhalten, um den Schnitt nicht zu sehr zu senken. Immer brav mit >80 Trittfrequenz, etc.
Was mich (wieder mal) zum nächsten Frage-Thread bringt...
@leisetreter: Meintest Du jetzt wirklich ununterbrochenes Fahren ohne einmal aufstehen für's pinkeln, oder meintest Du eher wieviel ohne echte Ruhepausen (> 10 Minuten)?
Zweiteres. Mal für kleine Jungs an den Baum ist sowieso meist kürzer als an einer Knopf-Drück-Ampel mal wieder zu warten, bis die Muskeln kalt sind.
Eigentlich versuche ich gerade meine "Strecke-am-Stück" möglichst hoch zu kriegen. "Strecke-am-Stück" ist wieviele Kilometer ich fahren kann, ohne daß mir irgendein Körperteil einschläft, und ohne daß ich nach dem Absteigen vor ein paar Stufen kapitulieren muß.
Erstens habe ich vor nächstes Jahr zwei laaange Radurlaube zu machen, da will ich wissen, was ich so als Tagesstrecke sicher verplanen kann. (Die Radreisen wollte ich eigentlich heuer schon machen, aber dann kam die Wirtschaftskrise und mit ihr viel Arbeit auf der Suche nach neuen Kunden).
Zweitens hab ich unfällebedingt in keinem Knie ein intaktes Kreuzband, also kurz und schnell scheidet eher aus, da muß ich mich eher wie ein Turbodiesel verhalten, um den Schnitt nicht zu sehr zu senken. Immer brav mit >80 Trittfrequenz, etc.
Was mich (wieder mal) zum nächsten Frage-Thread bringt...