Frage: gibt es Velocars zu mieten?

L

Lisa

Hallo liebe Profis auf dem Gebiet - ich weiss nicht mehr weiter. Vielleicht könnt Ihr helfen mit einer Info? Ich fahre mit meiner kranken Mutter jetzt einmal nach Sylt. Sie war begeisterte Radfahrerin, was gesundheitlich nun nicht mehr geht. Ich würde sie so gern über die Insel 'chauffieren' mit sowas wie einem CityQ o.ä. - ich sah die mal dort zu mieten, aber der Verleih scheint nicht mehr zu existieren. Auch sonst finde ich keine Verleih-Site, z. B. in HH oder so. Ich finde wenn nur Lastenräder - obwohl dies vielleicht auch ginge? Ich wäre so froh, wenn Ihr mir helfen könnt!
 
Hallo @Lisa ,
"auf Sylt" dürfte das große Problem sein. Da kommt so ein übergroßes Fahrrad wohl nur per Autoreisezug auf Autoanhänger hin.

In vielen Städten, so auch in Kiel, gibt es moderne Pedelec-Rickschas mit Fahrer/in von dem ehrenamtlichen Verein "Radeln ohne Alter. Vielleicht verleihen die auch.
 
Es gibt - sehr vereinzelt - auch Rikschen und Spezialräder bei freien LastenradInis zu entleihen. Vermutlich nicht auf Sylt und mit Sicherheit nicht zum mitnehmen.

Was man aber machen kann, wenn mans wirklich drauf anlegt und Geld nicht das Problem ist: Gebrauchte Rikscha kaufen, mit hochnehmen, weiterverkaufen.

Diese Surrey-Touri-Tretmobile gabs ja auch mal, aber ob die aber überhaupt irgendwo hierzulande verliehen werden...

'Richtige', moderne Velocars gibts aber noch nicht mal wirklich zu kaufen. Gefragt wurde ich mit dem Velowing-Proto aber auch schon danach, Nachfrage ist sicherlich generierbar - die Angebotsseite scheint mir hier die Herausforderung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten