Die Gefahr des Kullern besteht, klar. Abnehmen zum Öffnen wäre dann aber der Zeitpunkt, den Griff der Koffer zum Wegwerfen zu verwenden.Das heisst du musst die Kisten jedesmal zum öffnen vom Rad nehmen, weil dir sonst alles entgegen kullert?
Ich hoffe, dieses Bestreben des Inhalt durch kluge Verwendung der Inneneinteilung verhindern zu können.
UND, die Seiten des Gepäckträgers sind deutlich nach oben innen geneigt. Unten viel Platz für Achse und Schwinge, oben eher Standardgepäckträgerbreite. Also hat es da von vornherein ein wenig Schräglage, die dem Rausfallen wenigstens etwas entgegenwirkt.
Ich werds sehen, wenns soweit ist.