Frage ans Schwarmwissen bzgl. Topcasemontage

Das heisst du musst die Kisten jedesmal zum öffnen vom Rad nehmen, weil dir sonst alles entgegen kullert?
Die Gefahr des Kullern besteht, klar. Abnehmen zum Öffnen wäre dann aber der Zeitpunkt, den Griff der Koffer zum Wegwerfen zu verwenden.
Ich hoffe, dieses Bestreben des Inhalt durch kluge Verwendung der Inneneinteilung verhindern zu können.
UND, die Seiten des Gepäckträgers sind deutlich nach oben innen geneigt. Unten viel Platz für Achse und Schwinge, oben eher Standardgepäckträgerbreite. Also hat es da von vornherein ein wenig Schräglage, die dem Rausfallen wenigstens etwas entgegenwirkt.
Ich werds sehen, wenns soweit ist.
 
So, dran sind sie.
Jetzt müssen sie sich nur noch in der Praxis bewähren.
Während der kurzen Probefahrt zum Päckchen abholen blieb alles da, wo es soll.
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2026-05-26 at 18.33.31.jpeg
    WhatsApp Image 2026-05-26 at 18.33.31.jpeg
    143,5 KB · Aufrufe: 12
  • WhatsApp Image 2026-05-26 at 18.33.41.jpeg
    WhatsApp Image 2026-05-26 at 18.33.41.jpeg
    175,6 KB · Aufrufe: 12
  • WhatsApp Image 2026-05-26 at 18.34.02.jpeg
    WhatsApp Image 2026-05-26 at 18.34.02.jpeg
    336,9 KB · Aufrufe: 12
  • WhatsApp Image 2026-05-26 at 18.34.32.jpeg
    WhatsApp Image 2026-05-26 at 18.34.32.jpeg
    292,3 KB · Aufrufe: 12
Hattest du jetzt vor, da noch eine Reling dran zu machen oder sowas, um die nirmalen Seitentaschen noch außen dran hängen zu können oder wolltest du das eigentliche Gepäck dann anders lösen?

Sind ja ganz schöne Klopper.
 
Die haben grad mal 16 Liter pro Seite Volumen. Da soll eigentlich nur noch eine Packtasche oben auf den Gepäckträger für die Sachen zum Pendeln. Arbeitsgewand, Brotzeit und so Sachen. Mit bissl zusätzlichem Platz für Kleineinkäufe und so.
Wenn echt noch viel zu transportieren ist, gibt's den Anhänger.
 
Zurück
Oben Unten