Frage an Norman

C

_chris

Hallo Norman,
hast Du mittlerweilen Deinen M5 bekommen?

chris
 
>Hallo Norman,
>hast Du mittlerweilen Deinen M5 bekommen?
>chris
Ja, das Ding kam am Ende meiner Ferien; habe aber in diesem Monat doch trotz des Wetters und Krankheit ueber 1000km geschafft. Um ueberhaupt fahren zu koennen, hat's aber doch recht lange gedauert (ca. 30-40min); ich habe der zeit einen anderen Vorbau mit einem Lenker, der eher eine Chopper-Form aufweist (->ZOX). Ich werde aber dann, wenn ich noch sicherer geworden bin, wieder die Original-Kombination draufmachen, allerdings mit Bremsen am Lenker und nicht am Vorbau (nix fuer Notbremsungen). Ich bin mit dem M5 sehr zufrieden, bin diesen Monat noch nicht Upright gefahren; von der Geschwindigkeit bin ich insgesamt auf dem gleichen Level, allerdings bedingt durch Zeitverluste bei unuebersichtlichen Kreuzungen und schlechten Strassen (geschotterte Baustellen), wo ich den Lieger lieber mal schiebe - diese Verluste druecken den Schnitt gewaltig, halt auf Upright-Niveau. Allerdings ist mein Energie-Verbrauch ziemlich gering - ich scheine auch diese Geschwindigkeiten eher ueber Fettverbrennung zu realisieren, im Gegensatz zum Uprught, wo doch mehr direkter Glucose-Umsatz stattfindet - Resultat ist, das ich gegenueber meinem Wettkampfgewicht der letzten 5 Jahre 2-3 kg abgenommen habe.
Die Lieferung des M5 hatte ja etwas lange gedauert, ca. 5 Wochen ab Bestellung - fand ich ein bisschen aergerlich, da das genau mitder Schoenwetterperiode im Juni zusammenfiel - kaum hatte ich das Ding, fing die Schlechtwetterperiode an.
Ansonsten bin ich vollauf zufrieden (habe aber auch keine anderen Liegervergleiche). Das einzige, was mir manchmal fehlt, ist eine Federung fuer die schlechten Strassen insbesondere im Thueringen und die Pflasterpassagen.
Aber man kann nicht alles haben
Gruss
Norman
 
>Ich bin mit dem M5 sehr zufrieden, bin diesen Monat noch nicht Upright gefahren;

Ui, das könnte zur Folge haben, dass der Popo mit der Zeit nicht mehr so abgehärtet ist und du mit Upright vielleicht mehr Sitzprobleme bekommen könntest.


>...diese Verluste druecken den Schnitt gewaltig, halt auf Upright-Niveau.

Wobei das Upright immerhin auch schon eine Triamaschine ist, oder? Ein Triarad müsste schon etwas schneller sein als ein normales Rennrad.

>Das einzige, was mir manchmal fehlt, ist eine Federung fuer die schlechten >Strassen insbesondere im Thueringen und die Pflasterpassagen.
>Aber man kann nicht alles haben

Ich denke auch ab und zu an einen vollgefederten Zweitlieger, vielleicht ein M5 Shock Proof, welches dann mit Schutzblechen auch als Schlechtwetter-Tourenrad gut geht. Na, ein paar Träume muss man sich noch lassen :)
j.
 
Zurück
Oben Unten