LR Frage an die Selbstbauer

AW: Frage an die Selbstbauer?

Hallo Peter,
40x40 ist schon recht, die Rahmenverstärkung im oberen Knick ist noch nicht eingeschweißt, dort wird noch die Buchse für die Umlenkrollen eingeschweißt.
Der Tiller hat sicher das empfindlicher Ansprechen, aber ich finde es im Moment ganz angenehm den Lenker vor/auf dem liegen zu haben.
Michael
 
AW: Frage an die Selbstbauer?

Hast du schon mal an einen Vorderradantrieb gedacht ? Würde sich bei deinem Rad anbieten.
Gruß Sandro
 
AW: Frage an die Selbstbauer?

Grüß dich Sandro,
ja, schon, aber bei Eigenbauten mit geringen Etat greif ich dann in die
Gerümpelskiste und da bietet sich der Antrieb hinten an. Einen Vorderradantrieb habe ich auch noch nie in Natura gesehen, somit liegt bei mir eine gesunde Skepsis in Bezug auf Kettenlinie ,Drehung der Kette und Reibung vor. Klar funktionieren diese gut, aber ich muß es mal sehen und spüren und erfahren. Bin halt ein Praktiker.
Mit meiner Tüfftelei bin ich ja nach dem Tieflieger noch nicht am Ende.
aus dem oiligen Keller:rolleyes:
Michael
 
AW: Frage an die Selbstbauer?

ich bin´s mal wieder,
so ,nochmal zu meinem wackeligen Tief(f)lieger, Kette und Zahnräder für die Umlenkung sind montiert, und nach ein paar mal Bodenkontakt(man fällt ja nicht so tief) ---- es fährt!:p
Bis fast Schritttempo runter nach kurzer Zeit möglich,auch Anfahren sieht nicht mehr so arg jämmerlich aus, jetzt kommt noch der Feinschliff, Bremsen, Schaltung, Lack.......Klingel und Spiegel !?
der
Michael
 
AW: Frage an die Selbstbauer?

Meine 2 Cent:

1. Der Tiller sieht sehr lang aus, Gewöhnung kommt aber bald. Mit meinem Jive musste ich am Anfang auch ein bisschen üben. Wichtig ist, dass das Tillergelenk absolut spielfrei ist.
2. Die Gabel ist deutlich nach vorne gebogen. Miss mal den Nachlauf nach, der könnte zu klein oder sogar negativ sein?
3. 40x40er Rohr würde ich für ausreichend halten.
4. Viel Spass mit Deinem Tieflieger! :)

Gruss, Wolfgang
 
AW: Frage an die Selbstbauer?

Hallo Wolfgang,
ja der Tiller braucht die Länge, wegen Abstand Plautze(rheinisch für Bauch) und Oberschenkel, empfinde es aber gar nicht so problematisch, die Gabel ist noch eine einfache Gabel, wobei die Maße für Nachlauf Standardwerte sind, Option für eine gerade Gabel halte ich mir offen.
Übrigens, super Trike, deine neues Projekt.
schönen Gruß
Michael
 
Zurück
Oben Unten