Fränkisches Himmelfahrtskommando 2014

Beiträge
158
Hallo liebe Liegende u. Aufrechte,
die Nürnberger Liegeradfreunde laden zum Himmelfahrtskommando am 29.05. ein. Die Ausfahrt geht in Richtung Rothsee und ist mit ca. 70km von Start- bis Zielpunkt auch durchgehend geterrt.
Geplante Abfahrt vom Startpunkt am Dutzenteich ist 10 Uhr. Treffpunkt ab 9.30 Uhr am Kisok in der Dutzenteichkurve am Norisring.
Hier haben wir genügend Parkplätze und Platz für Probefahrten. Für die Mittagspause habe ich in Polsdorf im Landgasthof Jägersruh Plätze reserviert (bitte um Rückmeldung). Auf ruhigen Nebenstrassen oder Radwegen geht es zurück nach Nürnberg zum Steinbrüchlein. Der urigste Biergarten im Reichswald lädt ein zum Ausklang mit einer anständigen Vatertags-Mass Bier. Indivituelle Rückfahrt zum Startpunkt oder Heimfahrt.
Ich hoffe der Wettergott ( ist ja auch ein Liegeradfahrer ) ist uns gut gesonnen. Der GPS-Track ist unverbindlich und folgt noch.

http://www.landgasthofjaegersruh.de
http://steinbruechlein-biergarten.de/geschichte.php?main=steinbruechlein

Beste Grüße
TONI
 
Natürlich bin ich dabei, werde versuchen, eine angemessene oberfränkische Delegation zu mobilisieren!

Aber bitte etwas wärmer als heute (9°C).

Thomas
 
Sorry, Karin und ich sind da bereits in Schwalmtal und nehmen am Triketreffen teil. Euch viel Spaß bei der Ausfahrt.
Gruß,
Klaus.
 
Brauche nur noch eine Vertretung im Job, aber das hat bisher den Kolleg/-innen sei Dank noch immer geklappt.(y)
 
Hallo liebe Mitfahrer,
hier einige Details zur Fahrt.
Treffpunkt: Ab 9.30 Uhr am Kiosk ( Ecke Beuthener Strasse - Alfred Hensel Weg )
Abfahrt: geplant 10.00 Uhr
Strecke: Wir fahren durch Langwasser in Richtung Wendelstein nach Oberhembach, Pyrbaum, Seligenporten, Möning, Rohr, Ebenried, Göggelsbuch nach Polsdorf ( Mittagspause ). Über Harrlach, Schwanstetten, Großschwarzenlohe, Kornburg, Worzeldorf fahren wir zurück zum Biergarten Steinbrüchlein. Von hier individuelle Rückfahrt zum Startpunkt oder nach Hause.
Vielleich hat es ja geklappt mit dem Hochladen des Tracks, ansonst bitte PN oder Mail und ich sende die Daten zu.
Tour_3_GPX.kml
Tour_3_GPX.GPX

Foto - Treffpunkt Dutzenteichkurve
Treffpunkt.JPG

Bis zum Himmelfahrtskommando
TONI
 
Vielleich hat es ja geklappt mit dem Hochladen des Tracks

Guck Dir mal den Link an, dann weißt Du, warum das nicht klappt ...

Am einfachsten geht es so: .gpx / .kml in eine .zip Datei verpacken und diese hier an einem Beitrag anhängen. Die .zip Datei kannst Du einfach per Drag & Drop auf den Editor ziehen ... oder den Button "Datei hochladen" benutzen.
 
Vielleich hat es ja geklappt mit dem Hochladen des Tracks, ansonst bitte PN oder Mail und ich sende die Daten zu.
Neuer Versuch, fehler lag bei mit.
TONI
 

Anhänge

  • Tour_3_GPX.kml.zip
    105 KB · Aufrufe: 129
  • Tour_3_GPX..zip
    75,7 KB · Aufrufe: 124
Guck Dir mal den Link an, dann weißt Du, warum das nicht klappt ...

Am einfachsten geht es so: .gpx / .kml in eine .zip Datei verpacken und diese hier an einem Beitrag anhängen. Die .zip Datei kannst Du einfach per Drag & Drop auf den Editor ziehen ... oder den Button "Datei hochladen" benutzen.

Danke für die Hilfe
TONI
 
Hallo,
eine kleine Anmerkung.
Der Name des Gasthofes "Jägersruh" ist nicht Program. Keine 100 Jägerschnitzelvarianten sind zu finden, sondern normale fränkische Küche.
Für Vegetarier gibt es auch diverse Gerichte auf der Karte ( es ist ja noch Spargelsaison ).

Mahlzeit
TONI
 
Wer aus Bayreuth gemeinsam mit der Bahn anreisen will, (Bayreuth ab 08:04 Uhr) trifft sich um 07:50 Uhr am Gleis 1 - wenn der Zug einfährt, stürmen wir sofort rein und reservieren die Plätze im Fahrradabteil.
In Nürnberg können wir gemütlich hinradeln - oder die S-Bahn nehmen.
Zur besseren Planung, bitte ich um unverbindliche Anmeldung bei mir, ich geb das dann auch weiter wegen Reservierung für die Mittagseinkehr.

Rückfahrt dann nach Absprache am frühen Abend.

Mit liegenden Grüßen

Thomas
 
Hallo zusammen,
reist jemand über Erlangen an? Und wenn ja, per Zug oder per Rad.
Beim Zug würde ich mich auf jeden Fall anschließen. Per Rad hängt ein wenig vom Wetter ab.

Gruß
Michl
 
Zurück
Oben Unten