‘Fränkisches Gipfeltreffen‘ - Liegeradtour auf Frankens höchsten Berg

P

_peter

Hallo,

wie versprochen gibt’s im zweiten Zirkular noch einige Details zu unserer geplanten Tour:

Mögliche Ankünfte für mit der Bahn Anreisende

aus Richtung Schweinfurth, Bamberg, Coburg: Bayreuth an 09:53
aus Richtung Leipzig, Hof: Bayreuth an 09:30 / 09:53
aus Richtung Regensburg, Weiden: Bayreuth an 09:51 / 10:25
aus Richtung Nürnberg: Bayreuth an 09:51

Streckenverlauf:
Bayreuth Bahnhof – Bindlach 5,9 km;
Bindlach - Allersdorf – Dressendorf - Goldkronach/Leisau mit Labe im ‘Leisauer Radhaus‘ und Option Abkürzer (s.u.) 10,2 km;
Leisau – Goldmühl – Glasermühle – Bischofsgrün 12,2 km;
Bischofsgrün – SCHNEEBERG 6,2 km;
SCHNEEBERG – Schönlind – Weißenstadt (See) 9,6 km;
Weißenstadt – Torfmoorhölle (blubb) – Kornbach - Gefrees 10,7 km;
Gefrees – Marktschorgast (Hof-Fest beim Biobauern Greim) 6,1 km;
Marktschorgast – Wirsberg – Neuenmarkt 8,1 km;
Neuenmarkt – Schlömen – Trebgast (noch’n Badesee) 4,7 km;
Trebgast - Harsdorf – Ramsenthal – Bindlach Bahnhof - Bayreuth Hbf 16,7 km.

Der mögliche Abkürzer mit 13,1 km führt über Leisau – Neudorf – Nentmannsreuth – Kremitz – Lanzendorf – Himmelkron – Schlömen nach Neuenmarkt (Schmetterlingsmuseum!). Von dort ginge es leicht hinauf nach Marktschorgast zum Hof-Fest des Biobauern Greim und gemeinsam wieder runter nach Bayreuth. Diese flachere Tour hätte dann etwa 70 km.

Zur Streckenbeschaffenheit: es gibt zwei ebene geschotterte Abschnitte mit etwa 500 m Länge, und einen sehr gut befahrbaren Waldweg mit 2,5 km Länge. Ansonsten asphaltierte Auffahrt zum Schneeberg, Radwege und Straßen.

So, jetzt hoffe ich doch, dass alle Klarheiten beseitigt sind.

Gruß aus Bayreuth,

Peter
 
Wirklich nett,
also,ich werde hinkommen, falls ich nicht schon auf dem Weg nach Bayreuth schlapp mache ... Hoffentlich gibt`s ja schönes Wetter. Vielleicht bringe ich meinen flachen Lieger mit, aber nur wenn es sicher nicht regnet (ich kriege sonst in den Pfützen keine Luft!)
Vorfreudige Grüße, Michael
 
VIERUNDDREISSIGGRAD!!!

steht in wetteronline für Sonntag drin!
Super,
Sonnige Grüße,
Michael
 
Re: VIERUNDDREISSIGGRAD!!!

>steht in wetteronline für Sonntag drin!
>Super,
>Sonnige Grüße,
>Michael

Au weia, wollte die Paffenwinkel-RTF fahren, allerdings dann mit RR, da ich keinen schnellen Lieger mehr habe und 34° tue ich mir im Quest nicht an...

Gruß
Peter
 
Re: VIERUNDDREISSIGGRAD!!!

>Au weia, wollte die Paffenwinkel-RTF fahren, allerdings dann mit RR, da ich keinen schnellen Lieger mehr habe und 34° tue ich mir im Quest nicht an...

Jetzt würde ich Dir gerne vorschlagen, bei uns mitzufahren. 34° warm wird's hier nicht. In Franken isses ein halbes Jahr Winter und ein halbes Jahr kalt (jetzt muss ich mich wieder ducken). Außerdem, ein Quest hat's auf dem Schneeberg bestimmt noch nicht gegeben ...
Bei uns spielt's auch keine Rolle, ob der Lieger schnell, mittel oder langsam ist.

auch Gruß,
auch Peter, mal schneller ZOXend, mal langsamer THORAXend
 
Re: VIERUNDDREISSIGGRAD!!!

>>Au weia, wollte die Paffenwinkel-RTF fahren, allerdings dann mit RR, da ich keinen schnellen Lieger mehr habe und 34° tue ich mir im Quest nicht an...
>Jetzt würde ich Dir gerne vorschlagen, bei uns mitzufahren. 34° warm wird's hier nicht. In Franken isses ein halbes Jahr Winter und ein halbes Jahr kalt (jetzt muss ich mich wieder ducken). Außerdem, ein Quest hat's auf dem Schneeberg bestimmt noch nicht gegeben ...
>Bei uns spielt's auch keine Rolle, ob der Lieger schnell, mittel oder langsam ist.
>auch Gruß,
>auch Peter, mal schneller ZOXend, mal langsamer THORAXend

Danke für Deine "Einladung", aber der Termin in Peiting war schon länger ausgemacht.

Gruß
Peter
 
>Hallo,
>wie versprochen gibt’s im zweiten Zirkular noch einige Details zu unserer geplanten Tour:

Wer die erste Einladung nicht gelesen hat: am kommenden Sonntag, 15. Juli Treff um 10:00 Uhr am Bahnhofsvorplatz in Bayreuth!
Kurz drauf wollen wir auch losgfahren, wer erst später kommen kann, bitte telefonisch oder per mail bescheid geben, wir schaun dann, was wir machen können!
Telefonnummern von Peter und mir:
www.liegerad-bayreuth.de

Thomas - wir fahren kein Rennen! - Neubauer

>Mögliche Ankünfte für mit der Bahn Anreisende
>aus Richtung Schweinfurth, Bamberg, Coburg: Bayreuth an 09:53
>aus Richtung Leipzig, Hof: Bayreuth an 09:30 / 09:53
>aus Richtung Regensburg, Weiden: Bayreuth an 09:51 / 10:25
>aus Richtung Nürnberg: Bayreuth an 09:51
>Streckenverlauf:
>Bayreuth Bahnhof – Bindlach 5,9 km;
>Bindlach - Allersdorf – Dressendorf - Goldkronach/Leisau mit Labe im ‘Leisauer Radhaus‘ und Option Abkürzer (s.u.) 10,2 km;
>Leisau – Goldmühl – Glasermühle – Bischofsgrün 12,2 km;
>Bischofsgrün – SCHNEEBERG 6,2 km;
>SCHNEEBERG – Schönlind – Weißenstadt (See) 9,6 km;
>Weißenstadt – Torfmoorhölle (blubb) – Kornbach - Gefrees 10,7 km;
>Gefrees – Marktschorgast (Hof-Fest beim Biobauern Greim) 6,1 km;
>Marktschorgast – Wirsberg – Neuenmarkt 8,1 km;
>Neuenmarkt – Schlömen – Trebgast (noch’n Badesee) 4,7 km;
>Trebgast - Harsdorf – Ramsenthal – Bindlach Bahnhof - Bayreuth Hbf 16,7 km.
>Der mögliche Abkürzer mit 13,1 km führt über Leisau – Neudorf – Nentmannsreuth – Kremitz – Lanzendorf – Himmelkron – Schlömen nach Neuenmarkt (Schmetterlingsmuseum!). Von dort ginge es leicht hinauf nach Marktschorgast zum Hof-Fest des Biobauern Greim und gemeinsam wieder runter nach Bayreuth. Diese flachere Tour hätte dann etwa 70 km.
>Zur Streckenbeschaffenheit: es gibt zwei ebene geschotterte Abschnitte mit etwa 500 m Länge, und einen sehr gut befahrbaren Waldweg mit 2,5 km Länge. Ansonsten asphaltierte Auffahrt zum Schneeberg, Radwege und Straßen.
>So, jetzt hoffe ich doch, dass alle Klarheiten beseitigt sind.
>Gruß aus Bayreuth,
>Peter
 
Zurück
Oben Unten