‘Fränkisches Gipfeltreffen‘ - Erstes Zirkular

  • Ersteller _peter findeklee
  • Erstellt am
P

_peter findeklee

Die anhaltend warme Witterung der letzten 169 Tage hat nun auch die Bergwelt Südwestsibiriens, genauer die des mittleren Ostoberfrankens (Fichtelgebirge) freigegeben, sogar den Permafrostboden angetaut und auch die Elche wieder in ihre Heimatreviere zurückgelockt.
Wir Bayreuther Liegeradler möchten daher am 15. Juli 2007 mit einer Tour auf Frankens höchste Erhebung, den Schneeberg (1051m), zum ersten ‘Fränkischen Gipfeltreffen‘einladen.

Hierzu sind alle männlichen wie weiblichen Hoch-, Tief-, Lang-, Kurz-, Breit-, Schmal-, Renn-, Alltags-, Permanent- und Gelegenheitslieger herzlich eingeladen, sowie sonstige Interessierte, Bikefreaks und Radelamazonen.

Der bislang geplante Streckenverlauf mit ca. 92 Kilometern Länge sieht in groben Zügen folgendermaßen aus, wobei wir gegen 10:00 losfahren sollten:

Bayreuth Bahnhof – Bindlach – Allersdorf – Goldkronach/Leisau – Bischofsgrün - SCHNEEBERG – Weißenstadt – Gefrees – Marktschorgast – Wirsberg – Trebgast – Ramsenthal – Bayreuth Bahnhof

Weitere Informationen bezüglich Bahnverbindungen, Streckenplan mit Kilometern, Verpflegungs- und Bademöglichkeiten, und/oder Abkürzungen etc. folgen im zweiten Zirkular ....

Gruß,

Peter - der sich auf Rückmeldungen freut - Findeklee
 
>Die anhaltend warme Witterung der letzten 169 Tage hat nun auch die Bergwelt Südwestsibiriens, genauer die des mittleren Ostoberfrankens (Fichtelgebirge) freigegeben, sogar den Permafrostboden angetaut und auch die Elche wieder in ihre Heimatreviere zurückgelockt.
>Wir Bayreuther Liegeradler möchten daher am 15. Juli 2007 mit einer Tour auf Frankens höchste Erhebung, den Schneeberg (1051m), zum ersten ‘Fränkischen Gipfeltreffen‘einladen.
>Hierzu sind alle männlichen wie weiblichen Hoch-, Tief-, Lang-, Kurz-, Breit-, Schmal-, Renn-, Alltags-, Permanent- und Gelegenheitslieger herzlich eingeladen, sowie sonstige Interessierte, Bikefreaks und Radelamazonen.
>Der bislang geplante Streckenverlauf mit ca. 92 Kilometern Länge sieht in groben Zügen folgendermaßen aus, wobei wir gegen 10:00 losfahren sollten:
>Bayreuth Bahnhof – Bindlach – Allersdorf – Goldkronach/Leisau – Bischofsgrün - SCHNEEBERG – Weißenstadt – Gefrees – Marktschorgast – Wirsberg – Trebgast – Ramsenthal – Bayreuth Bahnhof
>Weitere Informationen bezüglich Bahnverbindungen, Streckenplan mit Kilometern, Verpflegungs- und Bademöglichkeiten, und/oder Abkürzungen etc. folgen im zweiten Zirkular ....
>Gruß,
>Peter - der sich auf Rückmeldungen freut - Findeklee

Hallo Peter,


aller Voraussicht nach wird ein weiterer Liegeradler aus noch östlicheren (und demnach auch kälteren) Landesteilen zu Euch stoßen, jeglichen kulturellen und geographischen Schranken wacker die Stirn bietend.


Bis dann, Gruß Hans
 
Ob dieser Mär muß ich verkünden
ihr werdet sicher auch mich Finden
bei jenen Liegeradelrittern
die gern gemeinsam Frischluft wittern

Die Nase knapp nur überm Teer
und dann den Berg rauf
- das wird schwer
werd ich auch schwitzen wie ein Schwein
ich werde gerne bei euch sein

MichaS, einer derer von Rugendorf
 
Zurück
Oben Unten