Fränkische Fronleichnamsfahrt 2019

Beiträge
704
Der Fromleichnam rückt ja nun doch langsam näher. Daher erscheint es mir geboten, um ggf. jemandem Anderen zeit für die Planung zu lassen, darauf hinzuweisen dass ich mich dieses Jahr nicht darum kümmern kann.

Zum einen habe ich momentan einen Defekt im Knie, dessen rechtzeitige Heilung ungewiss ist, zum anderen befinde ich mich bis zum Tag davor im Ausland, so dass mir das alles zu kurzfristig ist.

Klaus
 
Hallo Klaus,
danke das du dich rechtzeitig meldest. Es ist sehr schade ,dass du die Tour nicht ausrichten kannst. Aber die Gesundheit geht vor.
Ich wünsche dir gute Besserung und hoffe, dass du schnell wieder auf die Beine kommst.
Einen liegenden Gruß
Holger
 
Daher erscheint es mir geboten, um ggf. jemandem Anderen zeit für die Planung zu lassen, darauf hinzuweisen dass ich mich dieses Jahr nicht darum kümmern kann.
Mit Unterstützung von Klaus habe ich jetzt eine früher von ihm geplante Tour "entschärft":

Es geht vom Bahnhof Neustadt an der Aisch 24km ins "Gasthaus zur frohen Einkehr" in Frankfurt (nicht Frankfurt am Main und im Track der nördlichste Punkt).
Sie endet zunächst nach 56,5km zum Ausklang in Neustadt. Von dort sind es dann 2km zum Bahnhof.
Die Summen-Höhenmeter sind weniger als ein halbes Prozent der Strecke und somit eine echte Flachetappe :)
 

Anhänge

  • Frnkische Fronleichnamsfahrt 2019.gpx
    93,2 KB · Aufrufe: 93
Danke für die Weiterführung der Planung, Heinrich.

Meinem Knie gehts nach kleinen chirurgischen Renovierungsmaßnahmen schon wieder besser. Ob ich zur Tour erscheine werde ich von den weiteren Fortschritten und dem Grad meiner Müdigkeit nach der Reiserückkehr abhängig machen.

Klaus
 
Fahren wir nur zu zweit? Oder kommen noch welche dazu?
Helmut hat mich gestern angerufen - er kommt, weiß aber noch nicht ob mit Zug oder ob er selbst anfährt.
Ansonsten sieht es momentan eher mau aus: Holger ist noch in Urlaub, Willy hat was anderes vor, Toni glaube ich auch und Lothar wird auch fraglich sein.

Ich hoffe auf weitere Rückmeldungen bis Montag, sonst muss ich in der Kneipe anrufen, dass wir deutlich weniger werden.
 
Ich seh grad mit etwas Sorge den Wetterbericht an. Sieht nicht berauschend aus... (außer der Regen rauscht am Donnerstag).
 
Hallo Liegende,
das sind ja nicht soooo viele Fahrer. Ich hoffe zum Stammtisch werden wir mehr sein.
Wir fahren morgen nach Lucia. Mit dem Auto sind es 63 km und das Navi sagt ca. 1 Stunde und 20 Min. Ihr glaubt nicht viele
Kurven, Berge und Kreisverkehre es in der Toskana gibt. Mit dem Liegerad denke ich braucht man ca. einen oder zwei Tage, wenn man überhaupt lebend ankommt.
Es fuhr heute ein Rennradfahrer vor mir , der sich anscheinend sehr gut mit der Fahrstrecke auskannte. Die Strecke war leicht bis stark abschüssig. Mir war es bei ca. 50 und teilweise 60 km/h nicht möglich ihn zu überholen, da er die extremen Kurven sehr viel schneller durchfahren konnte, als ich mit dem Auto.
Beim Stammtisch werde ich weiter berichten.
Allen eine schöne und unfallfreie Fahrt am Fronleichnam. Bis zum 28.06.2019.
Einen liegenden Gruß
Holger
 
Wir fahren morgen nach Lucia. Mit dem Auto sind es 63 km und das Navi sagt ca. 1 Stunde und 20 Min. Ihr glaubt nicht viele
Kurven, Berge und Kreisverkehre es in der Toskana gibt. Mit dem Liegerad ...
Kann es sein, dass du Lucca meinst? Ein traumhaftes altes Städtchen.

Dorthin führte mich meine erste Italien-Liegeradreise mit dem Langlieger 1989. Und weil viele Italiener riefen: "La bella bicicletta" habe ich es dann 'labella' getauft.
Somit ist mein Forumsname auch erklärt.
 
Hallo zusammen,
natürlich meine ich Lucca. Wer da Lucia draußen gemacht hat was ich, wenn den erwische.:sneaky:
Gruß Holger
 
Zurück
Oben Unten