Fotos von bepackten Reiseliegern

IMG_20250604_064145894.MP.jpg
2025 - Tour über Straßburg, Saar und Eifel nach Aachen.
Etwas hecklastig, das ganze und nächstes mal würde ich vor allem eine kleinere Iso-Matte und ein kleineres Zelt wählen.
Das Gravel und das Wavey waren recht gleich auf. In Abhängigkeit der 3x7 gab es in Direktgang Vorteile und bei 1x oder 3x Nachteile :)
Aber bei beiden gemein: Das Gepäck macht einen wirklich lahm.

Mit solch teilweise ausufernden Bepackungen wie hier schon aufgezeigt wurden kann ich leider nicht mithalten. Und da ich lieber in Pensionen übernachte brauche ich auch nicht ganz soviel Platz zum verstauen. Aber die beiden Packtaschen waren dennoch so randvoll bepackt dass die eine mit dem Hauptakku drin schon nach ca.100km am ersten Tag der Tour an der halteklammer oben ausgerissen ist. Haben aber dann Dank zusätzlicher spanngurte doch noch weitere 250 km problemlos durchgehalten......

Anhänge

• 20260726_105615.jpg
    20260726_105615.jpg
    291,4 KB · Aufrufe: 100
Ich hätte ja verstanden wenn du gefragt hättest warum das Haus im Hintergrund auf dem Kopf steht,aber Halterungen für Low Rider kennst du,da werden die Taschen einfach befestigt

Ein Gepäckträger am Ausfallenden des Slyway Highracer wirkt sich negativ auf das Lenkverhalten
Das ist zwar hier etwas OT, aber ich glaube das schlechte Lenkverhalten lag nicht (nur) an der Befestigung des Gepäckträgers auf den Ausfallenden, sondern an dem Gepäckträger selbst. Wenn ich mir das Bild vom Gepäckträger so anschaue, denke ich, der ist einfach seitlich zu weich (verschraubte Verbindung Seitenstrebe / Trägerplatte). Das sieht vermutlich mit einem stabilen Träger deutlich besser aus. Würde auch erklären, warum @ulmtn kein Problem mit dem Gepäckträger hat. Aber erstmal gute Besserung!

Zurück
Oben Unten