Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Gab es die auch (mal) als Stahlrahmen-Variante (oder gibt es die so immer noch)? (Wenn ja, Cool [!] - da kann nichts so schnell futsch gehen.)Streetmachine Gt Stahlrahmen ...
Kleine Auswahl ...

Die Streetmachine GT hatte einen Stahlrahmen, die GTE hat einen Alurahmen. Vor Rahmenbrüchen gefeit ist man mit dem Stahlrahmen nicht, da gab es durchaus Berichte (siehe z.B. hier). Und Kommentare dazu, dass der Rahmen eine Fehlkonstruktion sei, z.B. hier. Tatsächlich ist mir aber noch kein Bericht eines Rahmenbruchs bei der GTE untergekommen.Gab es die auch (mal) als Stahlrahmen-Variante (oder gibt es die so immer noch)? (Wenn ja, Cool [!] - da kann nichts so schnell futsch gehen.)![]()
Falscher Thread? Das kommt darauf an, wie man "Reisegepäck" definiert.
Das sind eigentlich Motorradtaschen von Touratech (Modell "Endurance"), welche Ortlieb bis zu Coronazeiten für Touratech in 4 Farbvarianten (schwarz, blau, gelb, orange) herstellte (seitdem aber leider, leider nicht mehr). Um sie am Fahrrad nutzen zu können, muss man aber die Einrasthaken (QL-2.1-System) austauschen, da sie Touratech mit 18mm-Haken (für Motorradgepäckträger) ausstattete, welche sich nicht mittels Reduzierstücken verengen lassen. Auch die originalen Arretierungshaken (hier) sind für Fahrräder überdimensioniert und könnten ausgetauscht werden mit den normalen (hier), wenn man mal ein paar solcher Taschen in den Kleinanzeigen ergattern kann. Was mir zum Glück vor nicht allzu langer Zeit sogar mit neuen gelang, da ich am W1 dann evtl. 4 dieser Taschen nutzen würde (was mit dem neuen Trägersystem von Steintrike für 26"/28"-HR sehr gut geht) und meine Lebensgefährtin ihre beiden halt am Spirit (sie fährt nichts anderes und schwört auf selbiges - ich aber auch ...).Was sind das für Taschen? (die blauen).
Hey, die sind aber auch ordentlich - und sehen noch dazu an deiner Liege gut/passend aus! Wasserdicht?Motorrad-Taschen nutze ich auch. Meine sind von Vanucci ...
Ja, wasserdicht. Auch die Reißverschlüsse. (Gehen dafür etwas schwerer, nehme ich aber gerne in Kauf.)Hey, die sind aber auch ordentlich - und sehen noch dazu an deiner Liege gut/passend aus! Wasserdicht?
is in Arbeit....gibts schon Probepackbilder?
Jeden Tag die Unterhose und alle 3-4 Tage das Hemd durch reines Wasser ziehen, reicht wochen-, wenn nicht sogar monatelang hin, ohne dass man anfängt zu stinken/muffeln; vorausgesetzt man wäscht sich auch täglich ausreichend genug (so meine Erfahrungen auch beim Paddeln, Klettern, Wandern usw.). Klamotten sind immer das wenigste, was ich mit mir rumschleppe. Viel wichtiger ist für mich der Rest: gutes Zelt, guter Schlafsack, gute Isomatte, gutes Essen, gute Bücher u.a.G.m. ... (meist sind die Bücher das Schwerste ...... man kann ja die zwei Unterhosen und Hemden unterwegs einmal durchspülen...
sehr vernünftiggutes Zelt, guter Schlafsack, gute Isomatte, gutes Essen,
Wie meinst du das genau?... der nach vorne, anstatt nach hinten verlagert ist.
Aber Touratech verkauft ähnliche Taschen noch, oder?Das sind eigentlich Motorradtaschen von Touratech (Modell "Endurance"), welche Ortlieb bis zu Coronazeiten für Touratech in 4 Farbvarianten (schwarz, blau, gelb, orange) herstellte (seitdem aber leider, leider nicht mehr).
Ja, aber die Aufhängungshaken (s. Foto) sind weniger fahrradgepäckträgerfreundlich als die vorherigen "Endurance", welche man ja mittels der Ortliebhaken anpassen konnte. Man könnte natürlich auch die Halteplatte der jetzigen Endurance entfernen und statt dessen die Ortliebhakenschiene anschrauben und damit auch wieder die Ortliebhaken nutzen. Sind halt Mehrkosten und Arbeitsaufwand. Aber es gibt sicherlich noch andere Lösungen, welche mittels der Ortlieb-Ersatzteile realisierbar sind.Aber Touratech verkauft ähnliche Taschen noch, oder?
Keine Ahnung, aber vom Aussehen könnte man durchaus wieder auf Ortlieb schließen.Nur wahrscheinlich nicht mehr von Ortlieb.