Forumslader USB kaput?

Beiträge
9
Ein freund hat mir den forumslader gebaut (er lötet ja besser als ich das kann) und alles funktioniert einwandfrei, ausser eins.
Sobalt ich mein handy oder Etrex30 anschliesse wird nur 2 watt strom aus die vollen puffer-akku abgenommen, die messwerte sind etwa 0,69 volt an der USB-büchse (geladen wird aber nicht), ohne handy oder Etrex is aber 5 volt dran, die USB-büchse bekommt also genügend strom. (in die app ist verbrauch eingeschaltet, schalte ich es ab dan kommt gar kein strom raus (das stimmt also))
Und jeztz das krumme, wenn ich einen USB verlängerungskabel zwischen forumslader und handy stecke (also FL -> verl. kabel -> USB-kabel -> handy) funktioniert alles wie mann sich wünscht, aber auch das funkzt nicht immer.
Ich habe mehrere USB-kabel getestet und auch die original lade kabel des handys macht es nicht zusammen mit der FL aber nur mit einer verlängerungskabel.
Also was ist los?
 
OK, obwohl meinen Freund gut löten kann, kann er leider eins slechter, und das ist lesen was zu tun. Er hat an GND-OUT1 die USB+ draht gelötet und an USB+ die minus. Ich hab das jetzt corrigiert und jetzt funktioniert es wie es muss.

Danke für's mitlesen
 
Zurück
Oben Unten