Forumslader Pro

Beiträge
473
Endlich Strom am M5 CHR, mit dem neuen kompakten Forumslader Pro unter dem Sitz!

(Posting zu diesem Prototypen erfolgt mit Erlaubnis von JensD, ich soll dazu schreiben dass er momentan viel zu tun hat und es deshalb zu langen Lieferzeiten kommen kann.)

Forumslader Pro.jpg
 
Wie lange brennt der modifizierte IQ-X?
Bei einem flachen Brevet fließt ja Strom nach wenn ich da aber so an Nordbayern etc. denke, ganz langsam rauf und zack wieder runter.

:) alles haben wollen
 
Wie lange brennt der modifizierte IQ-X?

Man kann Helligkeit und Leistungsaufnahme für beide Betriebsarten (Normallicht/Fernlicht) stufenlos einstellen über den Taster. Die Werkseinstellungen sind 3W/9W. Somit sollte er ohne Ladung durch Fahrt ca. 10 Stunden/3 Stunden laufen. Bei der Reisegeschwindigkeit des M5 CHR sollte Dauerfernlicht kein Problem sein, der Forumslader bringt ja 10 Watt Ladeleistung :p
[DOUBLEPOST=1559245306][/DOUBLEPOST]
Gibt es die Druckdaten von dem Gehäuse irgendwo?
Nein. Das Gehäuse ist eine Entwicklung von JensD, und ich kann sagen, ich habe noch nie ein so professionell gemachtes 3D Druck Gehäuse in der Hand gehalten. Zehntelmillimeter Genauigkeit, Deckel sitzt stramm und dicht.
 
Kostet das Gehäuse extra? Ich hab eine FL-Gutschein zum Geburtstag bekommen, da hätte ich vll. noch was zu, drauflegen für das "+".
Danke für die Bilder,
Gruß Krischan
 
Hallo,

mal so eine Frage dazu: Was ist das besondere/neue am Forumslader Pro? Habe dem Forumslader vom letztem Jahr. Müsste Version 5 oder so sein.
 
Was ist das besondere/neue am Forumslader Pro? Habe dem Forumslader vom letztem Jahr. Müsste Version 5 oder so sein.

Die Platine ist identisch. Somit keine Leistungsunterschiede.

Neu ist das Gehäuse. Es zeichnet sich aus durch:
- Akkufach für 3 herausnehmbare 18350 Rundzellen
- Im Gehäusedeckel integrierter Taster mit Leuchtring (Status-Anzeige LED rot/grün)
- Robuste Qualität (dicke Wandstärke, 9 Verschraubungen)
- Dichtung für 3 Kabeldurchführungen, im Gehäuse integrierte Zugentlastung
- Kompakte Abmesungen, kein Platz wurde verschenkt
- Alles sitzt exakt, nichts klappert
 
Schön das Jens den 3D Druck nun auch in Serie einsetzt :) Sieht gut aus, gibt's mehr Infos zur Platine?
 
Platine ist v5.8 mit Datumsaufdruck 22.06.2017; vermute daher unverändert.

Medium 16640 anzeigenMedium 16639 anzeigen
Gehäusetaster und -LED sitzen auf einer winzigen Huckepackplatine, die mittels eines ebenso winzigen Montagerahmens im Gehäuse fixiert wird. Das passt erstaunlich präzise.

Medium 16638 anzeigenMedium 16637 anzeigen[DOUBLEPOST=1559419686][/DOUBLEPOST]
Wie wird das Gehäuse am Rad befestigt?
bergauf

Dafür ist nicht spezielles vorgesehen, muss man selbst lösen. Ich habe Klettband aufgeklebt und es damit unter den Sitz gehängt. Hoffe es hält ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür ist nicht spezielles vorgesehen, muss man selbst lösen. Ich habe Klettband aufgeklebt und es damit unter den Sitz gehängt. Hoffe es hält ;-)
Die Hoffnung stirbt zuletzt. Aber da sie nunmal stirbt, bring doch bitte ein Fangseil an, das den Klett redundant unterstützen kann. Bitte!
 
Bin mit dem Klettverschluss aktuell ~1300km gefahren, über Straßen in Polen, Ukraine, Litauen, Lettland. Kann sagen: Bisher hält die Frisur.

Und da waren einige "Straßen" dabei.
 
3-Wetter-Taft.


Im Ernstfalle des Fallens wäre ja noch das Kabel dran, der Lader fällt ja nicht gleich in den Graben
 
Kommt darauf an, wo das tragende Kabel am Rahmen festgekabelbindert ist. Wenn diese Stelle kurz hinter dem Lenker ist, gerät die abstürzende Box vermutlich in die Speichen.
 
Zurück
Oben Unten