Forums T-Shirt, Kappe etc.

AW: Forums T-Shirt, Kappe etc.

Gute Idee, aber Ohne den Usernamen fände ich das besser.
Ich auch. Habe schon eine Mütze mit Usernamen (auf der Spezi leider im Auto liegenlassen ...)

Vielleicht könnte man statt des Usernamens einen kleinen Schattenriss des eigenen (Wunsch-) Velomobils draufpacken? Die Silhouetten sind ja doch so unterschiedlich, daß zumindest wir die erkennen müßten, oder?
Und gegen Aufpreis bekommt man natürlich auch zwei oder mehr Schattenrisse spendiert ;) *zumikuswink*

Also hinten www.velomobil-forum.de und vorne auf der Brust den dezenten VM-Schattenriss, beides schwarz auf farbig (oder weiß auf schwarz).
Fände ich echt genial!

Stellt Euch das mal vor auf der Spezi, einem Liegeradtreffen oder so: wenn ein paar Velomobilisten im Gespräch zusammenstehen, sieht jeder, der vorbeiläuft, die Forumsadresse, und wenn er sich dazustellt, weiß er gleich, wen er zu welchem Mobil interviewen kann :cool:
 
AW: Forums T-Shirt, Kappe etc.

Vielleicht sollte man sich erstmal über die Preise informieren, bevor man die "individuellen" T-Shirts ausschließt?
Wenn sich nur die Namen unterscheiden - ich denke nicht, dass unterschiedliche "Schriftsätze" teuer wären - problematischer wären da wahrscheinlich unterschiedliche Schattenrisse weil wegen Bild und so.
Aber auch hier wäre zu erfragen, wie viel das mehr kostet wenn jeder den Schattenriss seines VM drauf haben möchte.

Ich wäre für folgendes:

Hinten nen großen Schattenriss (bzw mehrere) und Velomobilforum als Halb- oder Vollkreis darüber bzw. dadrum.

Vorne als Pocketdruck (zweizeilig): Velomobilforum (in klein), darunter größer der Username (cool wär, wenns bündig mit Velomobilforum wäre!)

Farbe: möglichst auffällig... schwarz auf orangem oder gelbem T-Shirt?

Ich habe für einen anderen Club schon Club-T-Shirts mit "verantwortet", da haben wir uns für weiß auf schwarz entschieden und das ist Mist - denn auf Turnieren haben viele ihre Club- oder Vereins-T-Shirts an und die sind fast alle schwarz.
 
AW: Forums T-Shirt, Kappe etc.

Ist sicherlich schwierig, es jedem recht zu machen ...

Für mich bin ich bisher davon ausgegangen, das bspw. ein Polo-Shirt für "Events" ganz geeignet wäre. Ein Funktions-T-Shirt aber besser für unterwegs im VM. Also am besten beides :).

In guter Qualität wird so etwas mit Druck/Stick/Beflockung/? im Bereich 25,- bis 30,- EUR liegen.

Der Aufdruck kann zwar variabel sein, ist dann aber auf jeden Fall mit mehr Aufwand verbunden.

Aber noch ist ja alles offen. Vorschläge und Grafikmuster :) sind jederzeit willkommen. Vinzenz (unser Bannerkreateur) will sich auch noch ein paar Gedanken machen. Es bleibt also spannend ((c) bodokunz) ...
 
AW: Forums T-Shirt, Kappe etc.

Wir haben für unsere Club-T-Shirts ca. 15 €/ Stück bezahlt, das T-Shirt ist von Fruit Of The Loom. Der Aufdruck ist sehr robust - wegen eines Schreibfehlers vom "Bedrucker" (Wolsfburg) haben wir einen Satz für 5€/Shirt bekommen, mein "verdrucktes" hab ich fast jede Woche an und das seit zwei Jahren (macht also grob geschätzt 90 Wäschen) - der Druck ist noch gut, lediglich das Shirt zeigt jetzt das erste kleine Löchlein.

Müsste mal nachfragen wo genau wir die her haben und ob es den Laden überhaupt noch gibt (hatte damals gerade frisch eröffnet).
 
AW: Forums T-Shirt, Kappe etc.

Ein herzliches Hallo an das Forum!

Ich nutze mal diese Diskussion um mich in dieses Forum einzubringen - mit grossem Interesse verfolge ich Eure informativen und geistreichen Beiträge. Wäret Ihr im Fernsehen zu sehen, würde ich Euch für den Grimme-Preis vorschlagen :D

Die Velomobil-Szene beobachte ich nun schon länger - mal mehr, mal weniger, aber seit der Spritpreis in immer ungeahntere Höhen steigt, werden meine "Reinschau"-Intervalle immer kürzer. Die Spezi gab mir dann Rest. Seit Germersheim bin ich mit dem "WAW'schen Virus" befallen :D

Zurück zum Ursprung - ein Vorschlag für's T-Shirt. Es orientiert sich an dem Shirt, ich glaube es war von GEO, mit den diversen Muuhs. Siehe Anhangsdatei...
Anstatt Kuhvadis Forumsadresse, Kühe ersetzen durch unsere Lieblinge im Seitenprofil, und die Länderkennung ersetzt man durch den Velo-Typ
Naaaa, wie wärs?! :cool:
Selbstredend, dass ich das T-Shirt erst kaufe, wenn ich auch ein Velo unter meinem Allerwertesten habe :( .... Grösse M bitte....

Schönen Abend noch
Harry
 

Anhänge

  • Muuh2_edited.JPG
    Muuh2_edited.JPG
    175 KB · Aufrufe: 220
AW: Forums T-Shirt, Kappe etc.

Poloshirt mit stick ist sehr schön (und dauerhaft)

Orangen shirt ist auch ein gutes idee. Kann mit weiß und schwarz gefärbt werden.

Aber das foto von Harry bringt auch ein gutes idee:
Hat jemand kinder die schöne velomobilen zeichnen können ?

Preis von die (T-)shirts sollte so sein das auch noch etwas für das Forum übrig ist :)

Rob
 
AW: Forums T-Shirt, Kappe etc.

Hier ein Vorschlag von mir:
Ein Thema das alle Räder – außer uns – immer wieder betrifft …

Bitte Debatte :)

Grüße

Bild 1 = Front-S
Bild 2 = Rück-S
 

Anhänge

  • Vorschlag_front.jpg
    Vorschlag_front.jpg
    37,3 KB · Aufrufe: 175
  • Vorschlag.jpg
    Vorschlag.jpg
    40,2 KB · Aufrufe: 201
Zuletzt bearbeitet:
AW: Forums T-Shirt, Kappe etc.

Hallo Amphibius,

das erste finde ich gut. Nur grün muss nicht sein.

Gruß
Andreas
 
AW: Forums T-Shirt, Kappe etc.

Nur grün muss nicht sein.

Vermutlich hatte Vinz nur eine Vorlage mit grüner Farbe :D.

Manuel hatte vor ein paar Tagen etwas zu Farben geschrieben. Da waren ein paar Vorschläge dabei.

Andererseits: welche Farbe möchtest Du denn gern haben?
 
AW: Forums T-Shirt, Kappe etc.

ja, bitte nicht in grün ;-)

Ansonsten... ein oder mehrere stilisierte VMs wären noch schön, ansonsten sieht das nicht schlecht aus.
 
AW: Forums T-Shirt, Kappe etc.

Hallo Leute!

Okay, ein VM zu stilisieren ist gar nicht so einfach!
Denn das was es klassifiziert ist nicht zu sehen:
»Humanantrieb«.

Im Grunde sind das nämlich sonst Elektroschüsseln …

Guter Lösungsansatz ist das Signet von hpv.org:
Wenn auch nicht perfekt, denn das Ding fährt
eindeutig in die Vergangenheit! :D
 
Hallo zusammen,

nach der Spezi 07 ist vor der Eurobike, IFMA und IVM 07 (Internationale Velomobile Meeting 07) und der Spezi 08.


Da es so Still um das Thema Forums Shirt, Mützen etc. geworden ist, wollte ich mal Nachfragen, wie der aktuelle Stand ist?

Bei knapp 380 Members werden sicher ne Menge Einheiten bestellt werden können.

SG

Jan
 
AW: Forums T-Shirt, Kappe etc.

Da es so Still um das Thema Forums Shirt, Mützen etc. geworden ist, wollte ich mal Nachfragen, wie der aktuelle Stand ist?

Der Stand ist folgender: ich habe hier zwei, drei Shirtproduzenten ausgesucht, die (ähnlich wie der Shop bei HPV.org) "eigene" Shops anbieten. So ein Shop soll dann hier eingebunden werden.

Dort werden dann T-Shirts etc. mit Logo auswählbar sein, die aber vom Interessenten noch zusätzlich "bedruckt" werden können (bspw. Username im Forum oder was eben gewünscht ist).

Ich hoffe, dass das in der nächsten Woche online gehen kann.
 
Zurück
Oben Unten