Forums-Langstreckenfahrten

Moin moin,

ich habe da eine Idee für die Selbsthilfegruppe Brevetfahren vor der Haustür.

Idee: Wir planen eine 300km Tour im Bereich Osnabrück, Münster, Grenze NL, nördliches Ruhrgebiet mit fünf oder sechs Teilnehmern.
Alle Teilnehmer wohnen an der Strecke. Idealerweise 50 bis 90 km voneinander entfernt. Der erste Teilnehmer fährt morgens zu Hause los und holt Teilnehmer 2 an dessen Wohnort ab. Danach fahren sie gemeinsam zu Teilnehmer drei. Diese drei fahren dann zu Teilnehmer vier und holen den ab.
Irgendwann im Laufe der Tour kommen wir wieder am Wohnort von Teilnehmer eins vorbei. Der hat jetzt seine 300 km voll und bleibt zu Hause. Die anderen fahren weiter und bringen einer nach dem anderen nach Hause.
Am Ende hat jeder 300km auf dem Tacho und eine DIY Brevet von Haustür zu Haustür hinter sich.
Zu kompliziert??
Wer hätte Interesse an diesem Projekt? Würde auch gut zum Winterpokal passen, oder?

Dann muss der Letzte aber sehr lange warten, oder übersehe ich da etwas?
 
Da sich das Wetter ja gerade von seiner allerbesten Seite zeigt, habe ich Lust einen kleinen DIY 200er einzuschieben. Insbesondere da ich zum Dambusters II mal wieder keine Zeit habe. Das ZOX muss nach BoB auch mal wieder bewegt werden.

Ich werde daher am Samstag zum Einkaufen nach Enschede fahren. Kann sein, dass ich die Strecke noch etwas abändere und ein bisschen Radbahn Münsterland einbaue, dann wird es etwas länger. Oder einen Abstecher nach Bad Bentheim.

Die Startzeit ist noch offen, falls sich jemand aus der Gruppe der üblichen Verdächtigen bemüßigt fühlt, auf die eine oder andere Art teilzunehmen, kann man sich ja noch absprechen.
 
Such dir was aus: salmiak-rondos, vla, pindakaas, stroopwafels, muisjes, pinda-koekjes...
Ok, sehr zuckerlastig das.

Btw. kennt jemand eine gute frietkraam Adresse in Enschede? Ich kenn mich da gar nicht aus, komischerweise war ich dort bisher sehrsehr selten, obwohl meine Frau aus Gronau kommt...
Man könnte natürlich auch einfach auf dem Markt schauen. Da war ich übrigens auch noch nie.
 

Bist Du Dir sicher? Samstag ist Markt in Enschede-

Wir planen, den Grasshopper und den Baron nach Winterswijk zu treiben. Wir hatten am Tag der Deutschen Einheit vergessen, bei Obelink was zu kaufen und einen Burger in t'Weurden geniessen.
 
Die Startzeit ist noch offen, falls sich jemand aus der Gruppe der üblichen Verdächtigen bemüßigt fühlt, auf die eine oder andere Art teilzunehmen, kann man sich ja noch absprechen.
Ich hätte ja wohl Lust, weiß aber noch nix genaues. Bin aber trotz oder wegen Trainings-300ers sehr langsam. 200 gehen immer ;)
 
Meinst du in Winterswijk wäre am Samstag nix los?
Nein, das meine ich natürlich nicht.

Ich hoffe, die haben sich alle am 3.10. dort verausgabt. Das mache ich mit dem Auto nie wieder. Der Stau begann 2 km vor Oeding und hörte auch nicht mehr auf.

Mir gefällt die Strecke besser und Winterswijk ist nicht so überlaufen wie Enschede. Ein Besuch bei ACE wäre auch noch drin.
 
Mir gefällt die Strecke besser und Winterswijk ist nicht so überlaufen wie Enschede. Ein Besuch bei ACE wäre auch noch drin.
Meine Idee mit Enschede kommt in erster Linie daher, dass ich da bisher fast nie war. Komisch eigentlich.
Ausserdem brauche ich noch eine Strecke nach Boekelo. Bis Epe und ab Losser ist mir die morgen angedachte Strecke bekannt.
Am Kloster Bardel geht es auch noch vorbei, da hab ich geheiratet. Ja, ich war mal katholisch.
 
da ist ja noch dunkel
Jetzt übertreibst du aber. Tochter #1 fährt 5:45 Uhr in die Ferienfreizeit, theoretisch könnte ich dann los. Theoretisch.
Wo könnte ich denn Deine Strecke schneiden?
Wenn ich über Höpingen fahre, was ich zu 99% tun werde, könntest du westlich an Münster vorbei und hinter Hohenholte dazustoßen (K71)
Wahrscheinlich in Telgte, nicht wahr?
Oder so.
 
Drei Stunden bis Epe, also 11:30.
Wenn dir das zu früh ist, fahre ich über Höpingen auf die Radbahn um dann in Burgsteinfurt auf die eigentlich geplante Strecke einzuschwenken.
Das sind etwa 12km mehr, also 12:00 Uhr Epe.
12 ist besser als 11.30. E-Mail hattest du gesehen? Sonst wartest du auch bestimmt einen Moment. :whistle:
 
Zurück
Oben Unten