Formstabile Seitentaschen/-koffer gesucht

Trike
Specbike Comfort Trike
Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach formstabilen Fahrradtaschen oder -koffern, welche sich seitlich am Gepäckträger befestigen/einhängen lassen.

Ich habe zwar Taschen von Ortlieb am Fahrrad, aber diese sind mir definitiv zu wackelig und fallen in sich zusammen.
Diese setzen allerdings voraus, dass diese immer voll gepackt sind und somit sich die Gurte gut zuzurren lassen.

Ich habe auf meinem E-Bike formstabile Packtaschen drauf, welche ich so leider nicht mehr verwenden kann, da zwischen den Seitenteilen des Gepäckträgers an meinem Trike nun das Hinterrad überragt.

Ich danke euch schon einmal für die Hilfe und wünsche für morgen einen schönen Vater-/Herren- oder Feiertag. ;)

Viele Grüsse,
Brian

Velomobil
DF XL
Liegerad
Optima Baron
Die Adapter zum Einhängen der Taschen an die Seitenstreben des Gepäckträgers gibts doch auch einzeln zu kaufen!
Einfach an beliebige passende Tasche anbringen!

Trike
Specbike Comfort Trike
Danke @bebauchterbiker & @Marc ! (y)

Ich bin bei der Suche so fixiert auf Koffer oder festen Taschen gewesen, dass ich die Befestigungssysteme von Ortlieb gar nicht auf dem Schirm hatte.
So könnte es doch glatt was werden, dass ich meine vorhandenen formstabile Packtaschen von meinem E-Bike weiterverwenden könnte. :love:

Meine Frau findet die Dinger ja hässlich und möchte sowas nicht am Gepäckträger haben.
Ich finde sie aber genau richtig für meine Bedürfnisse und für das was ich vorhabe - auch in der Grösse.

Vielen Dank nochmals!
Jetzt muss ich mich nur noch richtig einlesen.

Liegerad
Bacchetta Carbon Aero
Hoffentlich klappt das mit dem Ortlieb packsystem und Deinen alten Taschen. Falls nicht:
die QL 3.1 Taschen (abgesehen von den Rollern) sind relativ formstabil: https://www.ortlieb.com/ch/produkte/fahrradtaschen/hinterradtaschen?adapter=27
Habe selbst die downtown, allerdings finde ich den Verschluss lästig (immer etwas hakelig).
Aber auch andere Firmen haben schöne Töchter: evtl. 'mal bei racktime oder vaude schauen.

Trike
Specbike Comfort Trike
Hoffentlich klappt das mit dem Ortlieb packsystem und Deinen alten Taschen.
Ich schau mal was ich machen kann @schlawag .
Wenn nicht muss ich weitersuchen und schauen, das ich was passendes finde.
Die Taschen in deinem Link sagen mir leider optisch so rein gar nicht zu und zurren und drücken und so möchte ich auch gar nicht mehr. Das ist für mich purer Stress. ;-P
Deckel auf, alles rein und Deckel wieder zu. Das wäre das Optimum, was mir vorschweben würde.

Liegerad
Bacchetta Carbon Aero
Tja, dann viel Spass bei der Suche. Im Lauf der Jahre nerven mich immer mehr kleine Details an meinen Ortliebs (Roller und eben die QL 3 downtown). In der Summe sind sie dann aber doch wasserdicht und robust. Roller würde ich mir allerdings definitiv keinen mehr anschaffen. Auf- und Zumachen (und auch das Suchen) dauert einfach zu lange.
Meine alten downtowns versehe ich evtl. mit einem Magnetverschluss anstatt dem bisherigen. Mal schauen. Zum Tragen ist QL 3 schon sehr sympathisch. Auch wenn QL 2 mehr an Gewicht erträgt.
Ein Foto Deiner alten Taschen und Eines des Trike-Gepäckträgers wäre ganz interessant.

Oben