Foren-Header verzögert

Wenn Du möchtest, können wir uns das heute Abend per Fernwartung genauer ansehen, ich schick Dir wenn ich zu Hause bin noch eine PN dazu ...
 
Ich denke die meisten Probleme liegen beim jeweiligen User und dessen Endgerät samt Einstellung.

Hier zwei Screenshots von meinem betagten S3 jeweils hoch und quer mit abgeschalteter Werbung.

Das dritte Bild zeigt mein Iphone 3g in dem das Forum ebenfalls sauber funktioniert, nur die seltsame Werbung gehört dort nicht hin.
Das Phänomen mit dieser Werbung hatte ich zwischenzeitlich auch auf dem S3, konnte es dort aber durch einen Browser Wechsel schnell abstellen.
Auf dem Iphone kann ich es mangels Software nicht mehr ändern.

Der Banner erscheint nur beim Wechsel des Banners selbst etwas verzögert. Bleibt nach einer Aktualisierung der Seite oder wechseln des Themas der Banner der gleiche,
tritt keinerlei Verzögerung auf.

Zudem läuft auch alles zur besten Zufriedenheit auf dem Notebook von 2002, somit kann alte Hardware und/oder Prozessorgeschwindigkeit ausgeschlossen werden.


sc-quer.png
S3 quer



sc-hoch.png

S3 hoch


iphone.jpg

Antikes Iphone 3g
[DOUBLEPOST=1458758644][/DOUBLEPOST]
Übrigens merci, irgendwie hat jetzt "neue Beiträge" Priorität beim Menu Einschrumpfen bekommen.

Das ist bei mir seit der Einführung schon so, wie ich schon oben schrieb ist es sehr Geräte- App- und Einstellungs- spezifisch.
 
Das dritte Bild zeigt mein Iphone 3g in dem das Forum ebenfalls sauber funktioniert, nur die seltsame Werbung gehört dort nicht hin.
Nein, die gehört da wirklich nicht hin (ist ein Werbepartner aus dem Pedelec-Forum), die Anzeige kann ich selbst aber nicht provozieren, sollte eigentlich auch unmöglich sein, weil die ID dieses Banners nur mit dem Pedelec-Forum verknüpft ist.

Du könntest mal unter Einstellungen / Safari die Option "Verlauf und Websitedaten löschen" ausführen und gucken, ob dann das Problem verschwunden ist.
 
Hab ich gemacht, nun ist auch auf dem antiken Schätzchen alles in Ordnung.
Da ich das Smartphone nur zum testen verwende hatte ich diese Einstellung im Browser Menü gesucht und nicht in den Systemeinstellungen.
Danke für den Tipp, ich war schon kurz davor ein neueres Modell zu kaufen.(y)
 
Zudem läuft auch alles zur besten Zufriedenheit auf dem Notebook von 2002, somit kann alte Hardware und/oder Prozessorgeschwindigkeit ausgeschlossen werden.

Das auf jeden Fall. Auch auf vorzeitlichen Singlecores mit Atom First Gen-(Nicht)Leistung ist alles nutzbar. Allerdings rendert die alte Hardware auch nicht die Darstellung, das erledigt der Browser. Solange dieser sauber arbeitet, ist er demnach unabhängig (abgesehen von Geschwindigkeit/Leistung) von dem jeweiligen Hardwareunterbau. :D

Viele Grüße
Wolf
 
Tja , ich hatte ja schon vorher mit der Bilder Galerie performance probleme.
Lag an schlechter Programmierung und am lahmen Rechner.
Ich habe dann auf Reinhards Rat gehört und mir einen neuen Rechner mit core I7 6700 Prozessor und
Ein IPad Pro zugelegt.

Jetzt läuft alles wie SchmitzKatze, hat auch nur 3000€ gekostet.
Bei den heftigen Preisen für Velomobile Wird euch doch so eine kleine Ausgabe fürs Forum wert sein.
 
oh ich hab forumsüblich übertrieben, 950 hat es wohl, ein Sony vaio Svp132A16M

Das Arbeitstier Dell Precision m4800 ist für die Küchenwaage schon zu schwer. Da sind aber extra Bleiplatten drin denke ich, damit man was in der Hand hat.
 

Anhänge

  • 1459710073136257474754.jpg
    1459710073136257474754.jpg
    92,9 KB · Aufrufe: 93
oh ich hab forumsüblich übertrieben, 950 hat es wohl, ein Sony vaio Svp132A16M

Dann auch noch was offtopic ... da kannst jetzt Android drauf laufen lassen. In einem Ordner in Windows installiert, mit dem Bootmanager von Windows gestartet ... RemixOS, noch Beta, aber nicht schlecht. (y)

fluxx.
 
Zurück
Oben Unten