erledigt Flux Z-Pro 2, Tieflieger in 91052 Erlangen

Beiträge
319
Das Rad befindet sich seit 2014 in meinem Besitz. Es ist leicht, schnell und hat den Ruf, eines der flottesten damals (2003) gebauten Räder zu sein. Technisch ist es top, Gebrauchsspuren sind vorhanden (Kratzer, Lenkergriffe abgegriffen) - also aufsteigen und losfahren. Kette und Antriebskomponenten sind noch für ein paar tausend Kilometer gut. Das Rad steht 99% der Zeit im Keller, daher möchte ich es abgeben.

Laut Aussage (per Mail) eines Flux-Mitarbeiters handelt es sich um (ich zitiere) "das Modell Z-Pro/2, das im Jahre 2003 in einer Kleinserie von 45 Stück gebaut wurde." Es sind also nicht allzu viele von diesen flachen Raketen im Umlauf. Das Modell ist hier im Forum glaube ich ein Begriff und ich hoffe, eventuelle Fragen durch weitere Fotos oder Recherche beantworten zu können.

Meine Innenbeinlänge beträgt 83cm bei 180cm Körpergröße und es sind in beide Richtungen noch Verstellmöglichkeiten vorhanden. Auf Wunsch gibt es gegen Aufpreis einen zweiten Laufradsatz dazu, der das Rad noch tourentauglicher macht: ein Vorderrad in 406 mit Nabendynamo und ein Hinterrad in 559 mit neuer 8-fach Kassette.

- Ultegra Kurbel
- XT Schaltwerk
- V-Brakes mit Carbongriffen
- Radscheiben
- DT Swiss Naben
- ultraleichter Gepäckträger

Probefahrt und Abholung (kein Versand) in 91052 Erlangen. Bitte Probefahrt nur mit ein wenig Liegerad-Erfahrung, für Sturzschäden ist mir dieses Rad viel zu schade.

Preisvorstellung: EUR 1300,-
 

Anhänge

  • 2017-08-26 15.16.00.jpg
    2017-08-26 15.16.00.jpg
    148,5 KB · Aufrufe: 791
  • 2017-08-26 15.16.06.jpg
    2017-08-26 15.16.06.jpg
    116,3 KB · Aufrufe: 815
  • 2017-08-26 15.16.32.jpg
    2017-08-26 15.16.32.jpg
    157,6 KB · Aufrufe: 828
  • 2017-08-26 15.16.38.jpg
    2017-08-26 15.16.38.jpg
    158,4 KB · Aufrufe: 851
  • 2017-08-26 15.16.44.jpg
    2017-08-26 15.16.44.jpg
    133,5 KB · Aufrufe: 771
  • z-pro1.jpg
    z-pro1.jpg
    124,8 KB · Aufrufe: 851
  • 2017-08-26 15.17.19.jpg
    2017-08-26 15.17.19.jpg
    114,8 KB · Aufrufe: 793
  • 2017-08-26 15.17.11.jpg
    2017-08-26 15.17.11.jpg
    164 KB · Aufrufe: 812
  • z-pro2.jpg
    z-pro2.jpg
    73,4 KB · Aufrufe: 812
  • z-pro3.jpg
    z-pro3.jpg
    93,5 KB · Aufrufe: 871
Ergänzende Angaben:

Den Sitz habe ich vermessen:
  • Länge oben / unten "Luftlinie": 76cm
  • Länge an der Sitzfläche entlang: 92cm
  • Breite: 28cm
Die Kurbellänge ist 175mm. Der zweite Laufradsatz hat folgende Daten:
  • Vorderrad 406, Hersteller der Felge unbekannt, stammt aus einem Flux S-RX. Mit Shimano Deore LX Nabendynamo [dh-t675]. Kommt mit einem nagelneuen Durano bereift (~150km Laufleistung)
  • Hinterrad 559, Ryde ZAC 2000 Hohlkammer-Aluminiumfelge, 19-559, Laufleistung ca. 300km.
Dazu habe ich noch einen Vittoria Rubino Reifen in 571, für das standardmäßige Hinterrad. Die Laufräder können direkt getauscht werden, der Verstellgereich der V-Brake hinten reicht aus, um zwischen den beiden Felgen wechseln zu können.

Preisvorstellung für den Laufradsatz ist EUR 175,-
[DOUBLEPOST=1503827469][/DOUBLEPOST]Das Rad ist bis 04.09.2017 reserviert.
 

Anhänge

  • 2017-08-27 11.11.19.jpg
    2017-08-27 11.11.19.jpg
    158,6 KB · Aufrufe: 201
  • 2017-08-27 11.11.06.jpg
    2017-08-27 11.11.06.jpg
    172,3 KB · Aufrufe: 190
  • 2017-08-27 11.15.47.jpg
    2017-08-27 11.15.47.jpg
    166,5 KB · Aufrufe: 193
  • 2017-08-27 11.16.00.jpg
    2017-08-27 11.16.00.jpg
    100,1 KB · Aufrufe: 193
  • 2017-08-27 11.16.07.jpg
    2017-08-27 11.16.07.jpg
    139,7 KB · Aufrufe: 196
  • 2017-08-27 11.16.39.jpg
    2017-08-27 11.16.39.jpg
    119,2 KB · Aufrufe: 194
  • 2017-08-27 11.19.38.jpg
    2017-08-27 11.19.38.jpg
    114 KB · Aufrufe: 193
  • 2017-08-27 11.19.31.jpg
    2017-08-27 11.19.31.jpg
    113,1 KB · Aufrufe: 186
  • 2017-08-27 11.19.56.jpg
    2017-08-27 11.19.56.jpg
    128,8 KB · Aufrufe: 211
  • 2017-08-27 11.20.34.jpg
    2017-08-27 11.20.34.jpg
    122,2 KB · Aufrufe: 186
Das Rad ist verkauft und wird vom neuen Besitzer hoffentlich mehr gefahren als von mir,
Danke auch an die anderen Interessenten für Eure Geduld!

Der Thread ist hiermit erledigt.
 
Hallo. Obwohl mir die Kurbelarme (noch) zu lang sind und der Ausleger ebenfalls noch nicht richtig sitzt, konnte ich nicht umhin, heute eine erste Runde zu drehen. Hammer! Bin sehr glücklich, vielen Dank für die Reservierung und den äußerst sympathischen, supernetten Kauf!

m
 
@madeba und @LiegeradPodgorica da muss ich Euch aber zu 100% enttäuschen. Außer der Leiba, eines C. Expedition und einem "unechten" Breezer musste noch nie eines meiner Räder gehen... ;-) Und mein AT1 wäre sicher (!) nicht dabei, sollte sich daran mal etwas ändern.

m, der Morgen zu einer mehrtägigen Radtour mit seinem AT1 aufbricht *vorfreu* und erst heute Abend noch mit eben diesem Rad gemeinsam in den Sonnenuntergang geritten ist.
 
... Außer der Leiba, eines C. Expedition und einem "unechten" Breezer musste noch nie eines meiner Räder gehen...

bei mir waren es das A4 und ein Optima Rider... Aber der Platz in der Garage ist leider endlich, drei Trikes schon im Haus untergebracht und das Bessere ist des Guten Feind...
 
Brauchst du noch mal eins? :D Warte gerade auf mein VM und mein Zpro muss leider weichen...

Sorry, ich will nicht den Faden entern, detaillierte Anzeige kommt sobald ich mal dazu komme :whistle:
 
@Schnellstester, @ Pilger, @Crimargia:
(Erfahrung von anderen ist natürlich auch willkommen... @Disch?)

Könnt ihr für das Flux Z Pro etwas zum +/- für die Radscheiben sagen?
Da ich bald eines abholen werde, überlege ich ob die für mich sinnvoll wären...

Konkret:
Ab welcher Geschwindigkeit wird der Vorteil spürbar?
Wie stark nimmt die Empfindlichkeit bei Seitenwind zu?
Habt Ihr eine Empfehlung, was man als Radscheibe nehmen sollte?

Bei meinem ist ein Heckkoffer drauf.
Es ist recht wahrscheinlich, dass ich den auf jeden Fall dran lasse.
aaaa.jpg

Gruß, Harald
 
Sehr schönes Teil! Zu den Radscheiben kann ich nicht viel sagen, nur dass es ohne schon gut rennt :D Vielleicht @Zoxotter? Wobei ich bei ihm auch keine gesehen habe. Gibt es nicht nen Faden zu dem Radscheiben generell?
 
Am Z-Pro habe ich keine Laufradverkleidungen. An 4 anderen Rädern schon - 2 mal nur hinten, 2 mal hinten + vorne. Das Troytec hab ich gleich mit den Troytec-Folienverkleidungen bestellt, für die 3 anderen Rädern Laufradverkleidungen bei Biker-Jo bestellt. Allesamt schwarz, ohne Aufdruck. Bin zufrieden damit, sie sind im Gegensatz zu den empfindlichen Troytec-Verkleidungen wesentlich robuster und halten laaange. Weil ich mit meinen Liegern viel in der Stadt fahre und immer mehr Verkehrsteilnehmer anscheinend voll am Pennen sind(*), würde ich mittlerweile eventuell zu Laufradverkleidungen in schreienden "schau-jetzt-besser-mal-her-Du-Penner!!!"-Farben tendieren.

Wieviel/ob die Dinger geschwindigkeitsmäßig was bringen, habe ich nie ausgetestet. Über die Seitenwindempfindlichkeit kann ich dagegen sagen, daß sie bei jeder Geschwindigkeit zunimmt. ;) Hab mich allerdings dran gewöhnt, das schockt mich nicht mehr.:D Mir gefallen die Dinger halt...:oops:

(*) Dass die Leute deswegen SUFF fahren, weil der Überblick ja so phantastisch ist, halte ich mittlerweile für n Gerücht.:mad: Obwohl, rein theoretisch mag das sein. Wenn man aber alle seine geistigen Kräfte aufwenden muss, um den Panzer durch den Verkehr manövrieren zu können, isses halt nix mehr mit der tollen Aussicht.
 
Man müsste mal ein Z-Pro Treffen machen, dann natürlich in Gröbenzell (da gewinn ich vielleicht den kürzeste-Anreise-Preis) :D

(der thread hat ja schon ausgedient wg. erfolgreichem Verkauf, trotzdem off-topic, bin auch schon still)
 
Man müsste mal ein Z-Pro Treffen machen...
Ja, gute Idee. Wenn das Treffen in Gröbenzell stattfindet, wäre das eventuell ein Grund dafür, dass CUM einen der beiden vermurksten Z-Pro Rahmen doch noch in Stand setzt. Ich versuche schon seit einiger Zeit ihn dazu zu motivieren. Die Z-Pro sind einfach tolle Räder, die möglichst alle auf die Staße sollten. Gibt eh so wenige davon.
Gruß, Stephan
 
Zurück
Oben Unten