erledigt Flux (vergleichbar mit Flux S 600)

Beiträge
4.268
Hallo,

ich habe ein Flux zu verkaufen.
Da ich noch ein Flux S 600 fahre, steht dieses lange Zeit nur in der Garage und dafür ist es zu schade und ich brauche Platz ;)

Ich habe es vor 2 Jahren als gebrauchtes UL gekauft und @Delta Hotel hat es mir auf meinen Wunsch hin mit neuen Komponenten umgebaut auf UDK.
Eingestellt ist es zu Zeit auf 166 cm aber es ist wie bekannt auf div. Größen einstellbar.
Neu dazu kamen: Ausleger, Lenker, Schalt,-und Bremshebel, Schaltwerk, alle Bowdenzüge und auch die Scheibenbremse. Ich selber habe es kaum gefahren.
Kettenblatt und Reifen können individuell nach Wunsch ( soweit vorhanden ) getauscht werden
Das Rad steht im Großraum Hildesheim
Preis VB 895 Euro
 

Anhänge

  • IMG_20191007_183055.jpg
    IMG_20191007_183055.jpg
    415,5 KB · Aufrufe: 785
  • IMG_20191007_111107.jpg
    IMG_20191007_111107.jpg
    433,5 KB · Aufrufe: 757
  • IMG_20191007_112123.jpg
    IMG_20191007_112123.jpg
    243,3 KB · Aufrufe: 643
  • IMG_20191007_111101.jpg
    IMG_20191007_111101.jpg
    482,7 KB · Aufrufe: 617
Hallo Krümi,

kannst Du noch folgende Informationen geben:

- ist es möglich die Kurbel auf 3 fach umzubauen?
- kann der Umwerfer und der Gripshift das?
- ist es ein 9 fach Schaltwerk, Typ?
- was ist das für ein hinteres Laufrad, Nabe?
- für welches Fahrergewicht ist die Federgabel und das Federbein?
- welche Kettenblätter und Reifen wären denn noch zu haben?
- welches Baujahr ist es denn?
- wäre auch Versand möglich?

Grüße
Rainer
 
ist es ein 9 fach Schaltwerk, Typ?
Sram X7
für welches Fahrergewicht ist die Federgabel und das Federbein?
ca. 70-100 Kilo
welches Baujahr ist es denn?
? weiß ich nicht.
wäre auch Versand möglich?
Leider nein, habe schon schlechte Erfahrungen gemacht.

Den Rest beantworte ich gerne morgen, muss erst in der Garage schauen.

Oh... habe aus dem falschen account geschrieben ;) Krümi
 
So, wie versprochen noch Fotos. Schaltwerk betreffend habe ich mich geirrt, es ist 5 SRAM wie auf den Fotos zu sehen. Soll aber nicht das Problem sein, würde ein 7 er dazu geben bei Bedarf.
 

Anhänge

  • IMG_20191123_152211.jpg
    IMG_20191123_152211.jpg
    172,8 KB · Aufrufe: 165
  • IMG_20191123_152509.jpg
    IMG_20191123_152509.jpg
    182,9 KB · Aufrufe: 177
  • IMG_20191123_152322.jpg
    IMG_20191123_152322.jpg
    165,4 KB · Aufrufe: 172
wenn es daran scheitert: ich habe noch den "Vorbau" ohne Lager, Lenker und Lenkstange im gut gebrauchten Zustand irgendwo rumliegen. Lagerschalen und Lager wären dann ja ein lösbares Problem...
 
wenn es daran scheitert: ich habe noch den "Vorbau" ohne Lager, Lenker und Lenkstange im gut gebrauchten Zustand irgendwo rumliegen. Lagerschalen und Lager wären dann ja ein lösbares Problem...
Danke, aber letztlich wäre das Rad schon ein Kompromiss. Ich vermisse mein (leider geklautes) Flux St-2. Simpel, durchdacht, unkaputtbar. Ich schau mich halt weiter um...

Gruß Jan
 
Hey Krümi,

Meinst du, dass man dein Rad auch mit 1,58cm noch fahren kann. Eventuell wäre es ein interessantes nachträgliches Weihnachtsgeschenk für meine Frau...

Liebe Grüße
Jan
 
Yep, mach das mal unauffällig :)
Reserviere es gerne, bin aber auch erst am 31.12 aus dem Urlaub zurück. Hoffe es ist ok.
 
Hey Krümi,

Meinst du, dass man dein Rad auch mit 1,58cm noch fahren kann. Eventuell wäre es ein interessantes nachträgliches Weihnachtsgeschenk für meine Frau...

Liebe Grüße
Jan

Frohe Weihnachten,

meine Frau fährt auch ein S600 bei 166cm Körpergröße mit "normaler" Beinlänge.
Mit 155er Kurbeln ist das Tretlagerrohr fast komplett eingeschoben, es kann höchstens noch einen cm weiter eingeschoben werden.
Wenn Du nicht nur Deine Frau, sondern vll. Dich selbst beschenken möchtest, würde ich nicht lange zögern.

Eigentlich schade, dass das Rad noch immer nicht verkauft ist, bei dem fairen Preis und dem super Zustand (der Beschreibung und den Bildern zufolge).


Gruß,
Mark
 
Frohe Weihnachten,

meine Frau fährt auch ein S600 bei 166cm Körpergröße mit "normaler" Beinlänge.
Mit 155er Kurbeln ist das Tretlagerrohr fast komplett eingeschoben, es kann höchstens noch einen cm weiter eingeschoben werden.
Wenn Du nicht nur Deine Frau, sondern vll. Dich selbst beschenken möchtest, würde ich nicht lange zögern.

Danke für die Info. Ich habe mich schon mit der Bestellung eines Wolf AT1 selbst beschenken dürfen, würde aber gerne dieses schöne Hobby mit meiner Frau teilen. Es ist leider nur nicht einfach ein passendes Liegerad für die Größe meiner Frau zu finden, wenn es nicht direkt ein neues sein soll.
 
Ich habe nochmal genau nachgemessen.
Es sind bei 75cm Schrittlänge & 150mm- Kurbeln (Stronglight Compact Kid, gibt es auch noch mit kürzeren Kurbelarmen und sind recht günstig, da hätte man noch Spielraum) noch genau 3cm, die das Tretlagerrohr reingeschoben werden könnte.

Gruß,
Mark
 
So, es sind...tatatatta...leider nur 70cm Innenbeinlänge und damit ist das S600 leider raus :(

Wird wohl schwierig da etwas passendes zu finden, was A.) tourentauglich B.) kein Kinderliegerad und C.) nicht ein Vermögen kostet. Naja, dir @Krümi viel Erfolg beim Verkauf. Das S600 ist echt super und wird den zukünftigen Käufer oder die zukünftige Käuferin bestimmt sehr glücklich machen.

Viele Grüße,
Jan
 
...Wird wohl schwierig da etwas passendes zu finden...

dieses Flux ist ja schon etwas älter, da wäre ich nicht so zimperlich. Drei* kleine Schnitte mit der Flex, eine passende Gelenkbolzenschelle und etwas Rostschutz später ist aus dem S600 ein XS600 geworden...

*) Einschub und Rahmen kürzen sowie einen Längsschlitz im Rahmen für die Klemmung

Edit: sehe gerade auf den Fotos, das die Schelle schon vorhanden ist.

@PivotHarpoon : ich habe auch ein XS600, mit langem Einschub für mich passend gemacht. Ist also kein Problem, das Rad später wieder an "normale" Beinlängen anzupassen...
Ihr könnt gerne mal zum Probesitzen und -fahren vorbeikommen. Wenns passt: von hier ist es nicht mehr weit zu @Krümi ... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten