Flux ST-2 Überholung

Jetzt wird alles auseinander genommen, am WE wird den Ausleger gekürzt.
Da der Lack in einen schlechten Zustand ist, habe ich mich fürs Neulackieren entschieden. Neue Gabel ist auch bestellt. Leider fehlt mir eine Dichtungsringe für die Gabel. Kann ich einfach eine normale O-Ring nehmen?
 

Anhänge

  • 20230524_064111.jpg
    20230524_064111.jpg
    62,1 KB · Aufrufe: 22
  • 20230524_064130.jpg
    20230524_064130.jpg
    86,6 KB · Aufrufe: 22
Rahmen war mit der Hilfe von JensNBG gekürzt. Pulverbeschichtung ab, jetzt neue farbe drauf.

Zwecks Lenkung; macht es sinn, einen Vorbau zu basteln ala Toxy und die Direktlenkung oben zu haben? Zweit überlegung war sowas zu holen und Tiller-Lenkung einzubauen
 

Anhänge

  • 20230604_144516.jpg
    20230604_144516.jpg
    427,4 KB · Aufrufe: 24
  • 20230527_125554.jpg
    20230527_125554.jpg
    60,5 KB · Aufrufe: 23
Bei diesen "altmodischen" Rahmengeometrien wo man gefühlt eher auf als hinter dem VR sitzt, ist der Abstand zwischen Steuerlager und Sitz sehr gering. Das macht den Umbau auf Obenlenker nicht gerade einfach - Tiller ist meist die einzig sinnvolle Option.

Bei UDK müsste man einen Vorbau kreieren,cder den Lenkerbügel ungewöhnlich weit nach vorne bringt.

Aber ich würde unbedingt zu einem konventionellen, im Anschlag einstellbaren Klapptiller raten! Starr oder auch verriegelt macht keinen Spaß...

Ich habe meinen fürs ganz ähnlich proportionierte M5 Streetlegal damals bei Icletta/ICE gekauft. War nicht billig - hat sich aber gelohnt!

Ich geht' gleich Mal ein Foto machen.

IMG_20230614_090844.jpg

Funktioniert für mich auf alle Fälle besser als der direkte Untenlenker.
Ist aber in der Praxis (wieder: für mich) nur die zweite Wahl ggü. einem passenden UDK - den habe ich aber aus oben genanntenGründen an diesem Rad nicht vernünftig realisiert bekommen. Aber wenn man Tiller mag, ist es so sehr schön umzusetzen.

LG Holger
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab' das Foto noch oben nachgetragen...
Ach so, den Sitz habe ich auch ein paar cm nach hinten versetzt. Hilft wirtschaften!
 
2 Monate verspätet, aber hier das Endresultat (Brems/-Schaltzüge hab ich nachher eingebaut sowie Kettenglieder rausgenommen.


20230627_203713.jpg
 
Aber die Primärkette ist noch zu lang, die hängt ja durch.
Und Öttinger, trinkst du das wirklich? Die Farbe vom Bierkasten passt auch net....
 
Zurück
Oben Unten