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So, hier nach längerer Zeit mal wieder was neues.
Nach 12.500km und zwei Winterhalbjahren war dann jetzt doch mal ein Wechsel der Kette und eine Aufarbeitung des Antriebes notwendig.
Neben der neuen Kette habe ich Kettenblatt und Rohloff Ritzel gedreht, die alte Kette hatte sich ganz schön eingearbeitet.
Da ich schon in der Ecke dabei war, habe ich analog zu Dietmar @oDKo die original Flux Plasterolle (die nicht wirklich schlecht ist so lange die O-Ringe intakt sind) gegen die 21 Zähne Ginkgo Rolle getauscht. Die war noch von der verunfallten Speedmachine übrig.
Das sieht jetzt so aus und fährt sich auch sehr gut:
Das Leertrumkettenrohr muss ich noch ersetzen, die Kette hat sich im Bereich der stärksten Umlenkung über der Gabelkrone leider schon durchgearbeitet. Nach einer Vierteldrehung tut es momentan noch seinen Dienst.
Thema Bremsbelagverschleiss, das Flux frisst am Vorderrad deutlich weniger Bremsbeläge.
Die von der Speedmachine übernommenen ersten Beläge sind auf dem Flux vorne und hinten noch 4400km gelaufen. Mit der Speedmachine Laufleistung macht das 6000km für die vorderen und 11.200km für die hinteren Beläge.
Vorne musste ich bei Flux Kilometerstand 11.300 erneut die Beläge wechseln, Laufleistung somit knapp 7000km. Das habe ich mit der SpM nie geschafft.
Zur Erinnerung: Ich fahre BB7 mit original Sinterbelägen.
Ein Foto zum Autotransport bin ich noch schuldig, das SMax passt exakt so gerade eben auf den Thule OutRide Träger, das S900 prima auf den ProRide (das SMax ist dafür zu groß):
to be continued,
Thomas
Nach 12.500km und zwei Winterhalbjahren war dann jetzt doch mal ein Wechsel der Kette und eine Aufarbeitung des Antriebes notwendig.
Neben der neuen Kette habe ich Kettenblatt und Rohloff Ritzel gedreht, die alte Kette hatte sich ganz schön eingearbeitet.
Da ich schon in der Ecke dabei war, habe ich analog zu Dietmar @oDKo die original Flux Plasterolle (die nicht wirklich schlecht ist so lange die O-Ringe intakt sind) gegen die 21 Zähne Ginkgo Rolle getauscht. Die war noch von der verunfallten Speedmachine übrig.
Das sieht jetzt so aus und fährt sich auch sehr gut:
Das Leertrumkettenrohr muss ich noch ersetzen, die Kette hat sich im Bereich der stärksten Umlenkung über der Gabelkrone leider schon durchgearbeitet. Nach einer Vierteldrehung tut es momentan noch seinen Dienst.
Thema Bremsbelagverschleiss, das Flux frisst am Vorderrad deutlich weniger Bremsbeläge.
Die von der Speedmachine übernommenen ersten Beläge sind auf dem Flux vorne und hinten noch 4400km gelaufen. Mit der Speedmachine Laufleistung macht das 6000km für die vorderen und 11.200km für die hinteren Beläge.
Vorne musste ich bei Flux Kilometerstand 11.300 erneut die Beläge wechseln, Laufleistung somit knapp 7000km. Das habe ich mit der SpM nie geschafft.
Zur Erinnerung: Ich fahre BB7 mit original Sinterbelägen.
Ein Foto zum Autotransport bin ich noch schuldig, das SMax passt exakt so gerade eben auf den Thule OutRide Träger, das S900 prima auf den ProRide (das SMax ist dafür zu groß):
to be continued,
Thomas