erledigt Flux S-Comp

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Beiträge
34
Hallo,
verkaufe mein melonengelbes Flux S-Comp, Größe L, 24-Gang, Shimano STX-Umwerfer und Schaltwerk, Kurbel Suntour, Ritzel hinten: 11-28, Ritzel vorne: 32, 42, 55. Bremsen V-Brakes von Tectro nachgerüstet, Ballistic Federgabel vorne, Drehgriffschaltung, Naben von Sachs, industriegelagert. Für Beleuchtung sind die Kabel bereits gezogen. Gepäckträger hinten, 25kg, SPD-Klick-Pedale auf einer Seite, Primax-Steuersatz. Es wurde wenig gefahren und ist noch in einem guten Zustand, Gebrauchsspuren sind natürlich unvermeidbar. Ich bin 1,78cm und der Sitz ist schon relativ weit hinten. Das Fahren mit dem S-Comp hat mir immer sehr viel Spaß gemacht (komme aus dem Rennradbereich) und nun soll es endlich ein Toxy ZR werden ;)
NP: 1800,- € VB 550,-€ Fotos kommen morgen. Steht östlich von Hannover. Gruß Martin
 
AW: Flux S-Comp

Hallo bremi,

Das Fahren mit dem S-Comp hat mir immer sehr viel Spaß gemacht (komme aus dem Rennradbereich) und nun soll es endlich ein Toxy ZR werden ;)

Glaubst Du, mit dem Toxy deutlich schneller zu sein? Niedriger sicher, aber das Toxy ist nicht so schnell, wie es aussieht. Ein vermutlich kaum schlagbares Verhältnis von Preis zu Gewicht hast Du beim Fujin SL II.

Grüße
Andreas
 
AW: Flux S-Comp

Hallo bremi,



Glaubst Du, mit dem Toxy deutlich schneller zu sein? Niedriger sicher, aber das Toxy ist nicht so schnell, wie es aussieht. Ein vermutlich kaum schlagbares Verhältnis von Preis zu Gewicht hast Du beim Fujin SL II.

Grüße
Andreas
Hallo Andreas, ist zwar OT, aber Nein, glaube ich nicht. Ist auch nicht sooo wichtig und etwas Ästhetik ist beim Toxy ZR auch dabei. Die lange ungeschützte Kette beim Fuji ist für mich ein optisches "No Go". Federung schadet auch nicht -also in Summe ein ZR. Danke für deinen Tip.
PS: an die Interessenten: Fotos stelle ich morgen vormittag ein. Gruß Martin
 
AW: Flux S-Comp

Hallo,

ich interessiere mich für dein bike. Bin allerdings Liegeradnovize, bislang RR Fahrer.
Ich habe etwas nach dem Modell recherchiert, kann aber leider nirgendwo eines mit ähnlihcer Ausstattung finden. Insbesondere die Federgabel irritiert mich. (Ich verstehe auch die Verwechslung S-Comp/SComp und den daher gelöschten Eintrag nicht s.o.).
Du schreibst bei einer Größe von 1,78 m ist der Sitz weit hinten und das Rad sei Größe L. Ich bin 1,74 m groß ist das Rad dann schon zu groß oder eher schon zu klein für mich?
Ist die Ausstattung original? und in gutem Zustand?
Ich nehme an 25kg ist Zuladung zum Gepäckträger und nicht Radgewicht.
Ich hoffe auf einige Bilder... :)
...und deine Antworten

Martin
 
AW: Flux S-Comp

Hallo Martin,
mit 25kg ist die Traglast des Gepäckträgers gemeint und mit 1,74m ist das Rad genau richtig für deine Größe. Das Rad ist schon etwas älter und daher sicher nicht mehr in der aktuellen Flux-Palette. Die Ausstattung ist Original, bis auf die V-Brakes. Fotos kommen per Mail. Ich kann hier keine hochladen. Gruß Martin
 
AW: Flux S-Comp

Hallo jogi0815,

Insbesondere die Federgabel irritiert mich. (Ich verstehe auch die Verwechslung S-Comp/SComp und den daher gelöschten Eintrag nicht s.o.).

S-Comp ist ein älteres Modell von Flux.
SComp ist ein aktuelles Modell von Flux.

Ich halte 500 EUR für völlig OK, sofern Antrieb und Felgen nicht völlig verschlissen und die Federgabel nicht zu viel Spiel hat. Und wenn es Dir mit dem Liegerad keinen Spaß machen sollte, kannst Du das S-Comp mit wenig Verlust wieder verkaufen. Das Risiko ist sehr gering.

Grüße
Andreas
 
AW: Flux S-Comp

Insbesondere die Federgabel irritiert mich. (Ich verstehe auch die Verwechslung S-Comp/SComp und den daher gelöschten Eintrag nicht s.o.).

Es gibt 2 Versionen:
1. Die Ältere bis ca 1998-1999 gebaut mit 26 Zoll HR und keiner Federung. Beinlänge wird über Sitzverschiebung realisiert. Die Rahmenlänge muss daher passen
2. Ab ca 2000 mit 2*20Zoll Rädern und Normalerweise nur mit Heckfederung. Beinlänge wird mit dem Trelageruasleger eingestellt. Sollte für dich ohne Probleme passen.

Von welcher Version die Rede ist, weiss ich auch nicht.

Fotos kommen per Mail. Ich kann hier keine hochladen. Gruß Martin

Fotos einstellen ist hier doch in einem Beitrag über den Knopf 'Anhänge' möglich.
Man kann auswählen ob die Bilder vom Computer oder aus dem Netz(URL) kommen.
Sie sollten nur nicht größer als 150kb sein. Das kann man aber mit einem Programm wie Gimp oder irfanview anpassen.(Option Bild Skalieren)

Tschö
René
 
AW: Flux S-Comp

Es gibt 2 Versionen:
1. Die Ältere bis ca 1998-1999 gebaut mit 26 Zoll HR und keiner Federung. Beinlänge wird über Sitzverschiebung realisiert. Die Rahmenlänge muss daher passen

Tschö
René
Es ist das ältere. Das gab es als Sonderausstattung mit Vorderradfederung, Stoffbezug ums Sitzkissen, 3-fach Umwerfer mit 55er Kranz, etc. Fotos probiere ich heut nachmittag nochmal. Gruß Martin
 
AW: Flux S-Comp

Gehört der süße Lockenkopf mit zur Sonderausstellung?;-)

Dirk, der leider in der Familie alleine liegen muss
 
AW: Flux S-Comp

Das S-Comp bekommt noch einen neuen Mantel hinten. Der alte war bei ordentlich Druck dann doch etwas rissig. Habe versehentlich meinen Posteingang komplett gelöscht. Vielleicht melden sich die Interessenten bitte noch mal. Danke.
@Dirk: nee ;) Aber mitfahren findet er klasse ;)
Gruß Martin
 
AW: Flux S-Comp

Würde das für einen 1,84 und ca. 87cm Schrittlängemann passen? zum üben würde es ewentuell für mich in Frage kommen zumal der Preis sehr günstig ist, muss an dem Rad noch was gemacht werden?
Gruss Patrick
 
AW: Flux S-Comp

Es muß nichts mehr an dem Rad gemacht werden. Ich habe noch mal die Bremsen eingestellt, die Räder zentriert, die Schaltzüge gefettet, die Kette geölt und das Rad geputzt. Die Sitzauflage ist unbenutzt. Die schlechten Spannschrauben des Steuersatzes und des Vorbaus (sind schon bei der Montage ausgenudelt) habe ich durch neue selbstsichernde vor drei Wochen ersetzt.
Patrick: ob die Schrittlänge passt, messe ich mal aus. Bei 1,84m dürfte es vielleicht knapp werden. Gruß Martin
 
AW: Flux S-Comp

Es muß nichts mehr an dem Rad gemacht werden. Ich habe noch mal die Bremsen eingestellt, die Räder zentriert, die Schaltzüge gefettet, die Kette geölt und das Rad geputzt. Die Sitzauflage ist unbenutzt. Die schlechten Spannschrauben des Steuersatzes und des Vorbaus (sind schon bei der Montage ausgenudelt) habe ich durch neue selbstsichernde vor drei Wochen ersetzt.
Patrick: ob die Schrittlänge passt, messe ich mal aus. Bei 1,84m dürfte es vielleicht knapp werden. Gruß Martin

Beim S-Comp ist ja noch ein bisschen was drin, wenn man bei der hinteren Sitzaufnahme ein Langloch ausfeilt, sodass der Sitz noch näher an das hintere Dreieck rangeht. Das gibt vielleicht auch noch einmal 2 cm.
 
AW: Flux S-Comp

Hi, habe mich dazu entschieden das Flux zu kaufen, sofern es von der Grösse her passt.
Gruss Patrick
 
AW: Flux S-Comp

Hallo,
ich möchte die ganzen Beiträge nicht durchlesen müssen, frage daher einfach nur, ob das rad noch zu haben ist. Wohne westlich von H (seelze).
Gruß Jochen
 
AW: Flux S-Comp

Hallo Bremi,
ich möchte Dein Flux S-Comp, falls noch vorhanden, für 470,-Euro kaufen.
 
AW: Flux S-Comp

So, ich bin wieder und das Rad ist noch da.
@Patrick: werde morgen endlich mal die Schrittlänge messen und dir ne PN mit Handy Nr. schicken.
@alle anderen: bekommt noch PN mit Tel. Nr. Gruß Martin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten