erledigt Flux S- Comp 451- 559

Beiträge
187
Ort
Bad Kreuznach
Velomobil
Milan
Liegerad
Toxy-ZR
Servus,

ich verkaufe mein Flux S- Comp 451- 559 in schönem Zustand.
Bilder gibt es hier: Flux

Das Rad ist für Personen mit einer Körpergröße von ca. 170- 180 cm geeignet, mir war es etwas zu klein bei 183cm.
Ich habe es ca. 2000km gefahren und es wurde umfangreich in Stand gesetzt:
neue Laufräder vor 1500km, Reifen neuwertig, fast neue Kette und Ritzelpaket 8- fach, fast neue Züge rundherum.
Das Flux wurde etwas optimiert, alle Originalteile sind mit dabei (Kettenleitrolle vorn, Umwerfer, Kettenschutzblech).
Ein Tacho ist montiert.
Vorn besitzt das Flux eine Mini- V- Brake und hinten eine Rennradbremse.
In den Holzsitz wurden einige Löcher gebohrt, er ist aber dennoch stabil.
Die hinteren Bremsklötze sollten zeitnah getauscht werden, ansonsten ist das Rad sofort einsatzbereit.

Das Rad steht in Bad Kreuznach.

VHB 520€


Gruß,
Mark
 
Beiträge
187
Ort
Bad Kreuznach
Velomobil
Milan
Liegerad
Toxy-ZR
Ist das Rad vllt auch für Menschen unter 170cm geeignet?
Ich habe gerade mal beim Flux S 600 meiner Frau nachgemessen (166cm). Dort beträgt der Abstand Tretlagermitte zu der Rundung zwischen Sitz- und Rückenauflage am Sitz etwa 84,5cm bei 150mm Kurbeln.
Beim Flux S Comp habe ich, bei ganz vorn eingestelltem Sitz einen minimalen Abstand von 87,5cm gemessen.
Wenn Du lange Beine hast und nicht viel kleiner bist als 170cm, könnte es evtl. mit kurzen Kurbeln gehen, aber wenn es zu kurz ist, ist es zu kurz, die Verstellmöglichkeiten bei den alten Flux- Rädern mit starrem Tretlagerausleger sind begrenzt.


Gruß,
Mark
 
Oben