erledigt Flux S 900

Beiträge
387
Aloa.
Angeboten wird hier ein FLUX S 900 in der schönen Farbe Melonengelb. Es wurde am 12.8.2016 durch mich neu bei Haasies Radschlag/Germersheim erworben. In der Zwischenzeit ist es cirka 6500 Km gerollt.

DSC_5065.jpg

Stärken Flux S900:
1) Variabel - Racer mit 559, Alltagsrad, Reiserad, alles ist mit wenig Aufwand machbar.
2) Sehr gut anpassbar - angefangen mit den Verstellmöglichkeiten am Lenker bis hin zu Umbaumöglichkeiten wie Starrgabel/Federgabel oder UDK/Untenlenker. Gerade als Einsteiger wichtig.
3) Viele schöne Detaillösungen wie etwa das Guckloch am Ausleger, Anlenkung des Gebäckträgers etc..
4) Einfaches, gutmütiges und leicht zu erlerndes Handling.


Ausstattung:

Basismodell obengelenkt
Schutzbleche
4 Taschen Gepäckträger
Licht, Nabendynamo SD-8
Seitenständer
Sitzpolster Ventoflux

Neupreis: 2900 Euro

Das Vorderlicht habe ich durch einen IQ-X ersetzt (~ 80 Euro), statt den 40 mm Kojaks sind derzeit Big Apples montiert, dafür mußten die Originalschutzbleche Platz machen und wurden durch SKS Juniors ersetzt. Anstelle des harten Stahlfederdämpfers wurde ein auf (fast ;) ) jedes Systemgewicht einstellbarer Rockshox Monarch Rl Luftdämpfer ( ~ 220 €) eingebaut.

Mängel:
Laufleistungsüblicher Verschleiß an den Verschleißteilen ;)
Das Leertrumrohr mußte ich beim Schaltwerk etwas kürzen.
Die Adapterplatte des Seitenständers ist verbogen - sollte es für ein paar € bei Flux geben, war nur zu bequem zum bestellen bisher. :oops:
Die IQ-X Verkabelung hätte gewissen Spielraum für optische Verbesserungen.


Größeneignung: Laut Hersteller von 1,65 m bis 2,0 m - ich würde eher schätzen von 1,65 bis 1,90 Meter Körpergröße geeignet. Eingestellt derzeit auf 1,82 m bei eher kurzen Beinen. Montiert sind derzeit Crankbrothers Mallet 2 als Pedale - kann ich mitgeben wenn gewünscht.

Das Rad ist voll Fahrbereit. Für Gesetzbuchmäßige Auslegung wären Pedalreflektoren allerdings erforderlich (so erforderlich wie sie halt bei ner Liege sein können)

Eine Probefahrt ist ausdrücklich erwünscht; versenden möchte ich das Rad nur höchst ungern und wenn dann nur (Teil) zerlegt.

Standort: ~ 10 KM von Karlsruhe.

Zubehör:
Wenn gewünscht gebe ich alles mit was ich so an 507 Reifenkruscht an Schläuchen/Reifen dahabe, unter anderem 2 fast neue Shreddas. Die Original Schutzbleche sind natürlich ebenso mit dabei wie der Originaldämpfer. Falls gewünscht gebe ich die Radicaldesigntasche (Zustand sehr gut) und die Ortliebliegeradtaschen (deutliche Gebrauchspuren) zum Vorteilspreis mit dazu.
Das Garmin gehört nicht mit zum Verkaufsangebot.

Verkaufsgrund:
Habe mir in der Schweiz einen Wolf AT1 angelacht und der ist viel zu sehr Alphawolf um andere Liegeräder mit ähnlichem Einsatzspektrum neben sich zu dulden. ;)

Verkaufspreis: 1650 Euro.
Bei einem Verkauf vor Weihnachten (2017 ;)) spende ich je 50 € ans Forum, Amnesty International und an eine Hilfsorganisation der Wahl des Käufers.


Weitere Fragen zum Rad? Bitte hier im Thread stellen. Kontaktaufnahme/Terminabsprache bitte über Foren PN.

Bilder:

DSC_5065.jpg DSC_4193.jpg DSC_4317.jpg DSC_4318.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Zubehör. Es sind an Reifenkruscht mit dabei:
  1. 3 Kojaks, davon einer neu, zwei deutlich gebraucht.
  2. 2 Shreddas, Laufleistung cirka 50 Km
  3. 4 Schläuche Schwalbe AV9 (für die Kojaks)
  4. 2 Schläuche Schwalbe AV 10 (für die Shreddas/Apples)
@ ... kann ich mitgeben ... damit ist gemeint: kostenlos, für diejenigen die die entsprechenden Teile auch gebrauchen können.

@ Taschen. Sowohl die Ortliebliegeradtaschen (Neupreis 249 €), als auch die Radicaldesign Toptasche Extended (Neupreis 139,95 €) kann der Käufer wenn gewünscht für je 50 € erwerben. Ich verkaufe sie nicht bevor das Flux verkauft ist.

@ Lieferung. Ich kann das Flux wenn gewünscht im Umkreis von ~ 100 Km um Karlsruhe auch auf eigenen Rädern ausliefern, halbwegs erträgliches Wetter vorrausgesetzt; da hätte ich dann gerne den Preis für die Rückfahrkarte ersetzt. Im Umkreis von ~ 200 Km kann ich das Rad auch mit dem Auto bringen, möchte dann aber das Benzingeld dafür.
 
Hallo Der5teElefant,

ich würde gerne eine Probefahrt durchführen. Termninvorschlag: kommendes Wochenende. Bin zeitlich etwas flexibel, Anreise erfolgt aus der Gegend um Frankenthal. Details gerne per PN.

Gruß,
Matthias
 
Da es Anfragen gab: Im Angebot ist kein 559 er Laufradsatz enthalten; "nur" der Originale 507 er + der Reifenkruscht.
 
Nur zur Info: Beim S 900 Ist der Originallauzfradsatz dieser :

BX24-507mm – Hohlkammerfelge
Bereifung
SCHWALBE Kojak 40-507mm (24”’) – faltbar
Felgen
 
Hallo Der5.Elefant,

Ich hätte auch Interesse, wohne in Heidelberg und könnte zu einer Probefahrt am Wochenende vorbeikommen. VG, Joe
 
Nur zur Info: Beim S 900 Ist der Originallauzfradsatz dieser :

BX24-507mm – Hohlkammerfelge
Bereifung
SCHWALBE Kojak 40-507mm (24”’) – faltbar
Felgen

Absolut korrekt. (y)

Hallo Der5.Elefant,

Ich hätte auch Interesse, wohne in Heidelberg und könnte zu einer Probefahrt am Wochenende vorbeikommen. VG, Joe

Danke für deine Anfrage, du hast eine PN.


Das Flux ist momentan reserviert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Flux ist verkauft.
Dem neuen Besitzer viel Spaß und allzeit unfallfreie Fahrt mit dem Rad. (y)
Faden kann auf erledigt gesetzt werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten