verkaufe FLUX S-900 Liegerad UL Rohloff Gelb

Beiträge
11
Ich habe ein FLUX S-900 Liegerad UL, das ich sehr mag, aber zur Zeit wenig fahre.
Bevor es jetzt Staub ansetzt würd ich mich freuen, wenn es jemand nutzt und ich mir dann ein anderes besorge wenn ich wieder Touren mache. Ich kann mir auch vorstellen, es zu verleihen oder gegen ein Hase Kettwiesel/Lepus o.ä. zu tauschen.

Ein Verkauf ist für mich nur sinnvoll, wenn ich mir von dem Erlös bald wieder ein ziemlich ähnliches gebraucht kaufen kann. Der aktuelle Neupreis ist 5.017 EUR. Also würde ich erstmal von 3.500 EUR ausgehen. Ich freue mich aber, über Menschen mit gutem Marktüberblick, die eine genauere Einschätzung haben.

Das Rad ist sehr gut gewartet.
  • Scheibenbreme Hydraulisch Magura MT4 2-finger Aluminium Leichtbauhebel > Komplettes System GANZ NEU <100km
  • ROHLOFF 14-Gang-Nabe mit externer Schaltbox
  • Leichte Luft-Federgabel SUNTOUR SF11-NCX24
  • Sportbereifung: SCHWALBE Kojak > Müssen erneuert werden
  • Schutzbleche SKS mit Spoiler, schwarz
  • CrMo-Gepäckträger für 2 Taschen, pulverbeschichtet
  • Lichtanlage Busch+Müller Lumotec IQ-XS LED Scheinwerfer
  • SD-8-Nabendynamo
  • Sitzpolster VentoFLUX-soft
  • Nackenstütze
  • Serienfarbe melonengelb (RAL 1028)
 

Anhänge

  • IMG_20220908_153017.jpg
    IMG_20220908_153017.jpg
    267,2 KB · Aufrufe: 465
  • IMG_20220908_153045.jpg
    IMG_20220908_153045.jpg
    120,5 KB · Aufrufe: 360
  • IMG_20220908_153116.jpg
    IMG_20220908_153116.jpg
    140,7 KB · Aufrufe: 466
  • IMG_20220908_155523_HDR.jpg
    IMG_20220908_155523_HDR.jpg
    523,2 KB · Aufrufe: 477
Sehr schönes Fahrrad! (y)
Interessant für potenzielle KäuferInnen sind vielleicht noch Standort, Baujahr und gefahrene Kilometer.
 
Baujahr müsste 2019 sein. Es steht aktuell in Marburg, manchmal aber auch im Rheinland, in Niedersachsen und in Berlin.
 
Da in meinem S-900 sogar 26" passen (verbaut sind), wäre deine aktuelle Reifengröße u.U. noch von Interesse..?!
 
weiß jemand, wie ich den beitrag von erledigt auf verkaufe ändern kann?
es ist nämlich immer noch zu verkaufen und hat inzwischen einen satz neue bereifung spendiert bekommen.
viele anfragen scheitern an mangelnder liquidität. daher das angebot: es kann gerne auf raten gekauft werden, natürlich zinsfrei.
einige dinge würde ich auch zum tausch annehmen. zB ein Hase Pino.
 
hallo,
ich finde dein Rad interessant. Ein Flux S 800 hat mir früher auch spaß gemacht. Wie alt ist das Rad. Wieviel Km ist es gefahren. Wo ist es, wenn es in Niedersachsen ist.
 
Es ist von 2019, km habe ich nicht gemessen, ich bin damit 1 Jahr gependelt und hab danach ein paar kleinere Radreisen gemacht. In Niedersachsen bin ich demnächst in Göttingen (Salzderhelden) und Wolfsburg. Aber planmäßig ohne Rad.
 
Liebe Liegendradelnde. Das Rad ist noch da und ich starte für diese Radsaison nochmal einen Anlauf. Ich habs jetzt sogar auf das weniger sympathische eBay gestellt. Wieder für 3.500. Findet ihr das zu viel? Es hat z.B. nagelneue Hydraulikbremsen, ein 14er Rohloff in super Zustand usw.
 
Nach wie vor interessiert, um welche Rahmengrösse , welche Radgrösse es geht, die Frage, wieviel Km gefahren wurden, was (Stand jetzt) erneuert, verschlissen, wann zuletzt gewartet , usw. wurde, nicht, vorhandene Belege, Nabe registriert usw, usw. Interessenten mögen aktuelle Informationen, Bilder, Transparenz. vielleicht ansonsten eher einen Ichmuessteverkaufen,will aber eigentlich nicht…
 
neben den Hinweisen von @teutopräsident und @faithinchaos wäre noch interessant, ob Du es 2019 als Erstbesitzer gekauft hast. (Auch Detail) Fotos sind immer gut (am Besten ohne Schatten, also mit Streiflicht). Die Reifengrösse ist vor allem deshalb wichtig, um für sich abzuklären, ob die eigene Körpergeometrie zu diesem schönen Radl passt. Die gefahrenen Kilometer könntest Du zumindest überschlagsweise angeben. Für einen potenziellen Käufer sind die Angaben halt wichtig, um das Risiko bzw. eventuelle Reparaturkosten einschätzen zu können.
Viel Glück beim Verkauf!
P.S. Du kannst ja beispielsweise 'mal im Forum mit "S-900" suchen, um "Marktpreise" 'raus zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Hinweise und Nachfrage.
Die Reifengröße ist 24"
Zustand
* Erste Hand, kein weiterer Vorbestitz
* ungefähr 5000 km
* alle Teile die nicht mehr neuwertig sind, wurden ausgetauscht
* regelmäßig gewartet
 
Nach meiner Erinnerung gab es beim S-900 nur eine Größe: https://flux-fahrraeder.de/wp-content/uploads/2020/05/S900_20-05.pdf
Erst beim aktuellen Nachfolger S9 gibt es 3 Größen.
Ah, super, danke für die Hilfe! Deswegen konnte ich es nicht rausfinden. Ich weiß noch, dass ich zwischen einem größeren und einem kleiner schwankte, aber das waren verschiedene Modelle, stimmt! Beim S-900 wurden mit keine verschiedenen Größen angeboten.
Ich kann es nochmal ausmessen, das dauert aber leider noch etwas.
 
Zurück
Oben Unten