erledigt Flux s 26 comp mit oder ohne Motor

Beiträge
18
Hallo,

ich möchte gerne mein Flux s 26 comp verkaufen. Ich habe es hier 2017 aus dem Forum gekauft und bin seitdem 1500 km gefahren. Zurzeit fahre ich es mit einem Mittelmotor und werde es beim Verkauf wieder umrüsten, falls gewünscht. Ich fahre ja ein Kettenblatt, so dass ich keinen Umwerfer benötige. Bei dem Rad habe ich folgendes geändert:

- es sind nun hydraulische Bremsen verbaut, viel viel bessere Bremsleistung als vorher
- neue Reifen Schwalbe Durano DD Draht 26x1,1
- neue Kette und neues Ritzelpaket
- neue Ketteschutzrohre

Alle Änderungen sind im Januar 2019 vorgenommen worden.

Das Flux ist gut erhalten und macht wirklich Freude zu fahren, besonders mit dem Motor, der aber nicht zulässig ist, falls jemand das Rad so kaufen möchte, wie es abgebildet ist (mit Motor BBS 02 750 watt).

Bei dem Motor haben wir neulich den Freilauf ausgetauscht. Seitdem bin ich 200 km gefahren. Bis auf ein Klackern ist alles ok. Das scheint ein Lager zu sein. Alle Zahnräder vom Motor, der 8000 km in einem anderen lief waren bei Sichtkontrolle ok.

Zu dem Rad gibt es die Taschen seitlich dazu, eine Tasche hinter dem Sitz (wo der Reißverschluss nicht mehr so toll funktioniert), ein Gepäckträger eine Tasche für unter den Sitz. Dazu noch zwei Spiegel f. rechts und links (bereits montiert), eine Klingel, Schutzbleche und eine Scheibe, bei der ich mir einbilde, dass ich noch weniger Windwiderstand habe...

Ich trenne mich wirklich nicht gerne von dem Flux, jedoch schaffe ich es zeitlich einfach nicht mehr alle meine Räder ausgiebig zu fahren. 2018 habe ich mir nämlich noch ein Trike gekauft. Ich gebe zu, ich habe es etwas übertrieben, aber liegend fahren ist schon klasse.

Ich hoffe sehr, dass sich jmd. dafür interessiert es zu kaufen. Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn es jmd. kauft, der es öfter fährt.

Kommen wir zum Preis:
Ich habe mir 1400 € ohne Motor vorgestellt, mit dem ganzen Zubehör an Taschen, Gepäckträger und Schutzbleche. Einen oder zwei neue Schläuche gebe ich auch noch mit dazu.
Mit Motor möchte ich gerne 1700€ haben.

Ich würde es natürlich auch versenden. Der Versand wird so um die 70€ kosten.

VG
Markus


IMG-20190723-WA0000.jpegdieses ist das aktuellste Bild mit den neuen Reifen.

IMG_20190507_130844 - Kopie.jpg IMG_20190507_130908 - Kopie.jpg IMG_20190507_130916.jpg
 
Hallo,
Wo steht das Rad und welche Reifengröße ist auf den Fotos montiert? Welche Felgen?
Grüße
Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

das Rad steht in Paderborn und es sind schwalbe Durano DD 26 x 1,1 " montiert.
[DOUBLEPOST=1564484483][/DOUBLEPOST]Hallo an alle.
Vergessen zu schreiben: Das Rad steht in Paderborn.
VG
Markus
 
Hallo Markus,

was für Bremsen hast Du verbaut ? Und kannst Du sagen, ob es sich eine 1" oder eine 1 1/8" Gabel handelt ?

Gruß
Markus
 
Hallo.

Vorne hat der Hersteller eine Stahlgabel eingebaut.ob sie 1" oder 1 1/8" hat steht nicht im Datenblatt des Flux und leider weiß ich es nicht.

Aktuell sind die Reifen Schwalbe durano DD 26x1,1" verbaut.

Hydraulische Bremsen sind die
Shimano br-mt400 verbaut.

Vg
Markus
 
Hallo,

ist es möglich den BBS02 legal als 25 km/h Pedelec zu fahren?
Welcher Akku ist dabei, wie alt, Ladezyklen?
Iist der Controller umprogrammiert?

Grüße
Rainer
 
Hallo,

einen Akku kann ich nicht mit dazu geben, da dieser noch für andere bikes benötigt wird.
Der bbs02 ist umprogrammiert,auf 25kmh kann man ihn stellen,jedoch wird er dadurch nicht legal. Es zählt wohl was drauf steht. Bei meinem bbs02 steht jedoch nichts drauf. Näheres in einer Unterhaltung.
Vg
Markus
 
Nein!!!!!
Seit ca. einem 3/4 Jahr verfolge ich die Beiträge hier, in der Hoffnung, ein Liegerad in der Nähe zu einem Preis, den ich zahlen kann, zu ergattern.
Dabei war das S-Comp 26 das Rad, welches auf meiner Traum-Wunschliste mit Abstand an erster Stelle stand.
Nun hat man mal mehr als 1/2 Tag nicht nachgeschaut und sieht das hier! Ich werde wahnsinnig. :cry::(
Ein tolles Rad. Das ist so schade... :cry:
 
@MopAn : In Heidelberg gibt es noch eines, mit Rohloffnabe, allerdings ca. 2500€. Angeboten bei hpv.org, dort die Gebrauchtradliste. Nur Geduld, mein S800 habe ich letztlich über ebay Kleinanzeige gefunden.
 
Danke für euer Mitgefühl. :)
Ja, das aus Heidelberg hatte ich auch schon gesehen. Das hat nur zwei Nachteile. 1. zu weit weg, 2. zu teuer
Wegen des Preises hatte ich den Verkäufer schon anschreiben wollen, ob er denn wisse, dass dieses Rad einen Basis-Neu-Preis von 2450 Euro hat? :sneaky::whistle:
Rohloff ist auch nicht so meins, weil kenne ich mich nicht so aus mit. Da ich früher immer Rennrad gefahren bin und sowieso immer nur Kettenschaltung, vertraue ich lieber auf die 'gute alte Technik'. Auch, weil ich mich damit gut auskenne, Wartung, Ersatzteile, Kompatibilität usw. Außerdem habe nicht so das Vertrauen zu Rohloff wegen der Übersetzungen, ob das auch so zu vergleichen ist, am Berg usw.

Das S800 wäre natürlich auch etwas für mich, weil ähnlich wie das s-Comp 26. Aber das erscheint auch genauso extrem selten irgendwo.
Aber das wird jetzt alles zu offtopic. ;)
 
Zurück
Oben Unten