Flux Homepage und Modellpalette überarbeitet

Oha, und schon steigen die Preise für gebrauchte S600/S800... :whistle: ;)

und ganz nebenbei wird mein nächstes Rad etwas leichter... die Doppelnull fällt weg! :cool:
 
Und? Irgend was Neues? Vielleicht Platz für einen längeren Dämpfer als 125 mm? Oder? Ich finde nichts.

- nicht mehr im Angebot: C500, SMax sowie die S600- und S800-Modelle, also keine reinen 20-Zöller mehr.
- dafür immer noch drei verfügbare Rahmengrößen, die mit nur noch einer Schwinge (statt früher drei) kombiniert werden

wenn ich CUM richtig verstanden (und mir das danach auch richtig gemerkt) habe, werden jetzt 165mm-Dämpfer verbaut
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaut mal auf die Flux-Homepage: Neue Modellbezeichnungen und Rahmengrößen. www.flux-fahrraeder.de
Gute Seite im Einstieg, kurz, und v.a. der Slogan ist extrem optimal & kennzeichnend, treffsicher.

Und deshalb, statt dem Wort ,Produkte' auf der Einstiegs- & Landungs-Seite, könnte man den Slogan da sogar gerne wiederholen. Das Wort ,Produkte' an dieser Stelle hat ja, sorry :sneaky:, auch keine zusätzliche & wirklich zum Verständnis nötige Aussagekraft, und der Slogan -- ERGONOMISCH RADFAHREN -- ist wirklich goldrichtig. Diesen Slogan schon im Logo erfolgreich vermittelt zu haben ist .........unsicher.

Noch was anderes, mehr programmiertechnisch: Dieses große Einstiegsbild als sog. ,,Image-Map'' wäre meine kleine Idee jetzt noch: Wenn man auf eines der abgebildeten Räder im Eingans-Hauptbild klickte käme man -- direkt -- auf die entsprechende Produkt-Unterpage. Nicht nur ein klick weniger ..............manche Kunden mögen Menüs gaar nicht. Laufkundschaft hat's eilig, und das ist doch auch ok:sneaky:. Justmy2ct ... die Seite hat mir einfach so gefallen daß ich was sagen wollte ... :sneaky:. Beste Grüße ...

PS: Irgendwo auf der Site -- schnell zugänglich & prominent im Entree verlinkt -- wollen manche Kunden auch sofort die Möglichkeit haben die beruhigende Gewißheit zu erlangen mit Sicherheit jetzt alles gesehen zu haben. Ein Komplettüberblick, zB als illustrierte Liste mit kleinen Anreißern ....
 
Zuletzt bearbeitet:
manche Kunden mögen Menüs gaar nicht
... und manche Kunden mögen es gaar nicht, wenn der Programmierer der Website meint, er wüßte, was sie wollen und erwarten, wenn sie irgendwo hinklicken, aber leider total falsch liegt damit.
Ich finde die Website gut, und ich mag Menüs mit aussagekräftigen Bezeichnungen.
Es gefällt mir auch, daß jeder Interessent auf die Alternative (als der Lieger auf das Up und vice versa) hingewiesen wied samt Empfehlung des Herstellers für die Verwendung der beiden Konzepte.
Aber so sind die Leute unterschiedlich :cool:

Die Modellstraffung finde etwas schade, aber vermutlich ist das wirtschaftlicher. Meinereiner ist vermutlich sowieso so speziell, daß es für die Anbieter schwierig ist, gerade auch für mich das passende im Angebot zu haben, wenn ich doch eh nicht so viele Fahrräder kaufe - und das eine dann auch noch beim Wettbewerber.
Aber ein Rad mit zwei größeren Laufrädern wäre schon eine gute Ergänzung zum Grasshopper ...
 
Seit einem knappen Jahr habe ich meinen Flux S-Comp, den ich in der Regel mit 507-50er Bereifung fahre, und ich bin schon recht zufrieden mit dem Lieger. Was ich mir besser vorstellen könnte, wäre die Dämpfung. Mit dem bei mir verbauten 125-mm-Dämpfer habe ich wegen des Platzmangels da auch mit einem anderen Dämpferelement keine Chance. Wie das beim neuen Jahrgang ist, ist leider noch nicht eindeutig raus. So muss ich wohl weiter damit rechnen, dass mir bei jedem heftigeren Wurzelaufbruch die Mütze davonfliegt :rolleyes:! So springt man doch eigentlich nicht mit älteren Herren um.
 
Aber so sind die Leute unterschiedlich :cool:
Das A und O! Jeder Kunde vertritt zweifellos eine individuelle Anspruchshaltung, aber zum Glück in den seltensten Fällen eine anmaßende und seinen individuellen Anspruch zum Dogma erhebende, im Gegenteil! In diesem Sinne: Erfolgreicher Kundenkontakt heißt lediglich daß man alles versuchen muß um jedem Kunden, von Anfang an, alles angenehm zu gestalten. Das erfordert im Web sehr vertieftes Bemühen um Emphatie, und dbzgl. ist eine gute und mithin lebendige & umsatzbringende Website schon immer das Ergebnis stetiger Verbesserung gewesen. Mein Punkt hier, btw, war nur en passant dem Thema Webdesign gemünzt, es sollte lediglich ein kurzes & gutgemeint-konstruktives Lob, im Sinne eines ernsthaften ,,Weiter so!'', sein. Interessanter, wohl nicht nur für mich, ist hier im Forum die Liegerad-Sachebene. Allerdings liest sich im Thread-Titel auch das Wort ,Homepage'. Ggf. also via PN, ich möchte hier nicht OT sein. :sneaky:...
 
Zuletzt bearbeitet:
@HeiSchu : bei meinem 20" Flux mit Luftdämpfer hinten und Federgabel vorn bleibt die Mütze immer druff. Ist Deine Federung extra-hart?

Ich werde bei Gelegenheit mal anfragen, ob die Rahmengrößen unterschiedliche Radstände haben (was ich vermute). Das könnte mir ein neues Flux schmackhaft machen. Mit meinen 1,90 bin ich für mein altes S 800 recht lang geraten.
 
Gibt wohl nur noch ein Modell S9 in verschiedenen Ausführungen ...?
Es gibt zumindest zwei Rahmenlängen. Letztes Jahr hat er mir was von dreien gesagt, aber dabei war nicht ganz klar, ob das Rahmengrößen oder Modelle sind.
Erinnert mich in der Liegeradsparte auch eher an einen Rückzug auf Raten oder an eine Gesundschrumpfung auf einzelne sichere Umsatzbringer. Nazca reloaded ?
Es ist schwieriger geworden, Rohre in vernünftigen Mengen (also nicht den Fünfjahresvorrat auf einmal) zu vernünftigen Preisen zu bekommen. Wenn er weniger Rahmen- und Schwingenvarianten hat, kann er von einer Variante mehr auf einmal fertigen lassen, ohne dass sein Lager explodiert.
 
Ich werde bei Gelegenheit mal anfragen,
Das wäre doch mal eine gute Idee: dem Herrn Mischner (und anderen quasi-Einzelkämpfern) mitzuteilen, was gewünscht wird , was Mist ist, oder zu fragen, was sinnvoll und möglich ist. Statt hier rumzujammern, daß er es nicht anbietet, und seine Bildchen nicht bunt genug sind..
 
immer noch drei verfügbare Rahmengrößen
Das ist gut, was ich nicht so gut finde ist, dass er anscheinend immer noch keine Starrgabel für breitere Reifen als 35mm anbietet (ausser 507). Gefedert finde ich auch keine Gabel für 559.
Alles in allem eine rein betriebswirtschaftliche 'Weiter'entwicklung, was ich durchaus verstehen kann, die Verkaufszahlen für Einspurliegeräder steigen eher nicht.

Ich bin froh über mein SMax, welches ich auf 'twenny-niner' Starrgabel umgebaut habe, das ist perfekt so und wird mindestens die nächste Dekade als Alltags- und Reiserad überstehen müssen und können.
 
Es fehlt eine Stelle, wo auf einen Blick alle technischen Daten dargestellt werden, insbesondere fehlt die Angabe des Radstandes völlig.
Ich möchte auch nicht erst ein PDF herunterladen, wo dann auch nicht alles drinsteht.
Preise sollte man nicht erst suchen müssen, sie sind das allerwichtigste bei einem Verkaufsobjekt.
Kunden stellen so gut wie niemals Fragen, die kaufen dann einfach woanders. Sehr doof für uns alle, wenn es dann ein Up wird.
Es fehlen auch jede Menge schicke, sinnliche Fotos. Liegeräder sind teurer Luxus, den muss man auch entsprechend bewerben, Details sind dabei wichtig.
Beispiele:
http://www.wheeldan.de/styled-2/photos-10/index.html
http://www.hartleycycles.com/camilles-demi-porkeur
Zu einem edlen Rad gehört auch die Lackierung des Auslegers, und, dann wird es erst schick, die des Trägers.
Leider ist Kackschwarz billig, aber da stehen unsere deutschen Liegeradhersteller ja drauf; gerne werden auch schwarze Felgen genommen, damit ein Rad, das schnell wie der Wind aussehen soll, Klumpfüße bekommt (das Flux hat zum Glück silberne Felgen).
Sonderfarben gibt es nach RAL - damit werden heute nicht mal mehr Trecker lackiert.
Hier Anregungen:
https://www.kppigments.com/products/gc47-colorshift
https://kandydip.de/ecom/prestashop...rshiftr-supershiftr-diponr-4063636008525.html
https://www.ebay.de/itm/Kustom-Canz-PURPLE-LUST-BASE-PEARLZ-400ml-AEROSOL-CAN-KIT-Custom-Paint-HOK-PPG-/182460195755
https://www.ebay.de/itm/CANDY-APPLE-RED-CONCENTRATE-CANDY-PAINT-CANDY-PIGMENT/251818451785

Zu den Rädern: Theoretisch ist 507x507 eine universelle mittlere Größe; leider wird das Reifenangebot in dieser Klasse immer kleiner, das meiste ist billiger Rotz, den man nicht am Rad haben will. Damit tut Flux seinen Kunden leider keinen Gefallen. Besser wäre eine Auslegung wie 584/622x406, weil da momentan mehr Material verfügbar ist, dafür ist aber die Schwinge zu kurz.
 
....und ich finde schwarze Felgen, Anbauteile und Ausleger total chic. Und nu ? ;)

in 24" (507) gibt es eine Handvoll guter bis sehr guter Reifen*. Was war das früher beim MTB in 559 für eine Quälerei, aus 200 verschiedenen Typen genau den richtigen auszusuchen... :LOL:
Weniger ist (manchmal) mehr.

Was edle Räder betrifft habe ich CUM bisher eher unverdächtig gehalten. Schau mal auf die verwendeten Komponenten. Aber die Räder fahren sich trotzdem einfach geil ! Und wer unbedingt XTR haben muss, kann ihn bestimmt mit Geld bestechen... Jan Cordes ist ja leider nicht mehr in der Szene tätig.

* (Schwalbe: Billy Bonkers, Rocket Ron, Marathon, Smart Sam; Conti: Cross King, Double Fighter; Maxxis: DTH, Snyper; ...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was edle Räder betrifft habe ich CUM bisher eher unverdächtig gehalten
'kein Verdacht' heißt nicht 'kann nicht'.
Für weniger als 5ct 'Bestechungsgeld' baut er Komponenten nach Kundenwunsch ein oder aus, wenn er es für sinnvoll hält. Und schenkt Dir noch einen Tachodapter o.ä. im Wert von 8€ (monetär, ideell mehr) , nur weil ihm der Kunde mal nicht blöd kommt, während der ihn in in seiner Werkstatt in Gröbenzell von der Arbeit abhält. [Zugegeben, dieser Eindruck resultiert aus einem einzigen Kauf einen Kurzliegers. Dessen Fahrverhalten wiederum ich nur aufgrund der Empfehlungen meines Berufsstands zur Wortwahl bei Äußerungen in der Öffentlichkeit nicht als 'geil' bezeichnen möchte].
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten