Flugvideos vom Multicopter

aber nochmal: ich selber bin ja was diese Dinge angeht ja auch eher "ängstlich"

ich denk mir das jedesmal in Wien bei der Modellbaumesse in der Halle
da ist ein Netz gespannt der den Flugbereich vom Zuschauerbereich abtrennt
und da schauen dann 800 Leute zu, 100 Kinder vorne in der ersten Reihe..

da denken die Eltern nicht so weit, dass das Netz zwar ganz lustig bei den Slowflyern ist und hilft,
bei der Vorführung des 13kg schweren, 1,8m Turbinenhelis aber im Ernstfall kaum was bringen wird..
das bauscht dann doch locker 5m aus (das ist ja in 10m höhe an der Hallendecke befestigt)
und die Kinder sitzen ganz vorne und haben ihre Hände durchs Netz gestreckt

der Veranstalter sagt zwar jedesmal, bitte zurücktreten.. aber ehrlich: endweder ich flieg dort oder nicht
ich würds bleiben lassen, wäre mir zu gefährlich bei den ganzen Kindern in 10m Entfernung einen Turbinenheli durch die Halle zu fliegen
trotzdem haben wir natürlich auch schon nicht ungefährliche Dinge mit den Modellen gemacht,
Netz hin oder her

Vorbeiflüge mit 250km/h in wenigen Metern Abstand zu sich und Fliegerkollegen etc.
aber das sind Kollegen, und wenn die neben einem Stehen, dann wissen die das schon

die Dame ist für mich Teil des Stunts - also seh ich das hier ned so kritisch

Heligrafix macht ja schon immer Sachen, die - sagen wir - etwas speziell sind (auch was Sicherheit angeht)

aber grundsätzlich: die Leute sind freiwillig dabei

(gut, bei Scenic flight, wo sie die Kinder in Indien erst vom Heli vertreiben müssen um überhaupt starten zu können und sich dann im Flug überlegen: wo landen wir jetzt, lauter Kinder)
 

Wenn sowas möglich ist sollte man doch auch ein paar Radfahrer filmen können!
 
Ich habe hier ein Projekt auf Kickstarter gefunden, welches sehr vielversprechend wirkt.
Da muss man nur einmal die Position des Multikopters einstellen und er verfolgt das Ziel dann selbständig:

Link zum Projekt

 
und hier, was heute tatsächlich in einer Consumerdrohne bereits möglich ist:

die Lily wird am Anfang des Videos auch erwähnt...

das am Video ist das was uns nach den derzeitigen Dji-Dohnen erwartet:

also schon beeindruckend in welch Situationen diese Drone noch folgen kann !
 
schon beeindruckend
Aber die Stelle bei 3:30 muß noch bessere Erkennung von Hindernissen bekommen 3:55 bis 4:20 ist auch fragwürdig. EDIT: OK, die wollten ja auch zeigen wo es noch Probleme gibt
Der Rest ist einfach bemerkenswert was die Technik inzwischen kann. Aber wenn das mal Massenware wird und nur jeder 100ste bis 1000ste Sportler das nutzt :confused: Der Lärm :mad:
 
das passiert wohl nicht...
Drohnen gibts schon gefühlt ewig und trotzdem sieht man recht selten welche..

meine ist sehr leise.. die meisten Leute bemerken gar nicht, wenn ich mit ihr unterwegs bin..

und wegen dem Tracking: klar gibts verbesserungen
aber alleine, wie das Teil das Tor erkennt, und da durchfliegt, um die Kurve - wahnsinn..

man muss es ja mal vergleichen mit der derzeitigen Kollisionserkennung der Drohnen..
also der Schritt der hier gemacht wurde ist gewaltig..
14 Kameras verwendet das teil wenn ichs richtig in Erinnerung habe
 
oh...grad erst entdeckt diesen Faden:)

Ich fliege FPV-Freestyle. D.h. meine Copter hätten mit der Geschwindigkeit von Fahrrädern absolut kein Problem. Im Gegenteil...ich glaube es ist recht schwierig so langsam zu fliegen.
Die Technik ist schon recht weit.
Allerdings scheint mein Copter etwas anders zu laufen als der von Kräuterbutter...wenn ich Gas gebe hörst du das noch im nächsten Ort "schreien".:D
ABER: Ich würde niemals mit diesem Gerät in der Nähe von Menschen fliegen. Erst Recht nicht bei einer Veranstaltung. Die Technik ist unglaublich komplex. Fehler können immer passieren. Und wenn jemand einen 4-fach Quirl mit mehreren Kilo Schubkraft ins Gesicht bekommt möchte ich definitiv nicht der Verursacher sein.
Ich bleibe also lieber beim "Bäume filmen" ;)
 
Zurück
Oben Unten