erledigt Flevotrike

Leider reserviert...Flevotrike
Hast Du Dir mal einen Anbau für Deinen Racer überlegt? Das wäre relativ einfach zu machen...
Gruß Krischan
 
Anbau für Deinen Racer
Ja, habe ich - aber mir fehlen die technischen Fähigkeiten. Ich wollte zwar schon immer mal schweißen lernen - aber momentan läßt die Zeit das nicht zu. Und mit dem ganzen Lehrgeld, das ich zu zahlen hätte, käme es wohl auch nicht günstiger.

Reservierung ist nur ein temporärer Zustand...
 
Ja, habe ich - aber mir fehlen die technischen Fähigkeiten. Ich wollte zwar schon immer mal schweißen lernen - aber momentan läßt die Zeit das nicht zu. Und mit dem ganzen Lehrgeld, das ich zu zahlen hätte, käme es wohl auch nicht günstiger.
Dieser hier hat doch auch hier im Forum immer wieder Flevos angeboten und anscheinend noch Teile rumliegen. Bonn-Duisdorf ist jetzt auch nicht wirklich aus der Welt...
 
Dieser hier hat doch auch hier im Forum immer wieder Flevos angeboten und anscheinend noch Teile rumliegen. Bonn-Duisdorf ist jetzt auch nicht wirklich aus der Welt...
Er nimmt reichlich von den Lebenden, nicht zu fassen...
Da muss ich meinen Restmüll doch auch mal fotografieren und einstellen, ich werde noch reich....
Gruß Krischan
 
Das Rcervorderteil,passt übrigens super ins Trikeheck umd lässt sich prima fahren...
schon gesehen ? mit bike- und trikehinterbau, aus edelstahl:
775,- ist ne stolze Anfrage... steht seit 7.9. auf 300,-
Vll verkauft er die Trikeschwinge einzeln? Dann brauchts am Racer nur den Aufnahmegelenkkopf und auf der Schwinge eine Auflage für den Gummipuffer.
Gruß Krischan
 
Hi,
ich würde mein Flevotrike abgeben.
Hab's mir im letzten Winter gebraucht für 800 EUR gekauft. War ziemlich schrottig. Der ganze Antrieb war komplett verschlissen. Ich habe folgende Teile erneuert:
Vorderrad komplett!
Ritzel
Kettenblatt
Kette
3 neue Reifen

Wenn ich noch Bock hätte, würde ich jetzt auch noch den Umwerfer tauschen, außerdem ist der Schaltzug fällig.
Ich bin das Teil nie gefahren, hab nur geschraubt und jetzt steht es im Keller und verstaubt. War im Nachhinein ein Fehlkauf für mich, weil's mir auch zu klein ist (ich bin 193!)
Das Teil hat 3 Bremsen, hinten 2 Trommelbremsen und vorne eine hydraulische Felgenbremse.
Hinten ist der große Gepäckkoffer vorhanden.
Die Optik würde ich als "rattig" bezeichnen.
Foto habe ich jetzt im Moment nicht und kann auch keines mehr machen, weil ich mich jetzt gleich gen Nordsee in den Urlaub begebe und erst am 27.9. wieder zurück bin. Falls Interesse und Geduld besteht einfach Bescheid geben, dann würde ich übernächste Woche ein paar Fotos machen.
Standort wäre München West
Verschicken kann ich es nicht
Preisvorstellung 500 EUR
Gruß Bernie
 
Soooo.... Bernies Trike ist umgezogen.
Wenn ich demnächst in langen Winternächten Mal etwas Zeit habe, werde ich die Boruttisierung dezent reduzieren.
rps20200930_192640.jpg
 
Ich wünsch Dir viel Spaß; achte auf die hinteren Trommelbremsen, die sind sehr schnell verschmutzt, weil die ganzen Seilzüge relativ offen unterhalb der Gepäckbox montiert worden sind und jeder Dreck den Seilzugverteiler zumoddert. (Zur Erinnerung: Es hat 1 Bremshebel für 2 Hinterradbremsen).

Es empfiehlt sich, am Vorderrad einen separaten 20"-Ständer ranzubasteln, da das Trike umkippt, wenn die Seilzüge zu den Hinterrädern während der möglichen Wegfahrsperre nicht absolut gleich anbremsen.

Für weitere Fragen steh' ich gern zur Verfügung.
 
Zurück
Oben Unten