FlevoTrike: Zweite Bremse?

Beiträge
46
Ahoi!
Demnächst werde ich ein FlevoTrike renovieren. Und weil ich wenig Lust auf Diskussionen über eine fehlende zweite Bremse habe, überlege ich, wie man eine solche an ein FlevoTrike bekommen kann. Eine zweite Bremse an die VR-Gabel wäre wohl StVO-gerecht, aber hinten auch bremsen zu können, hätte auch was.
Gibt es da Lösungen?

Beste Grüße
Christian
 
Also ich hab ja 3 Bremsen, vorne eine Magura Felgenbremse und hinten 2!! Trommelbremsen.
... ja ich weiß, das hilft dir jetzt auch nicht weiter... ich glaube nicht, dass man das so einfach nachrüsten kann.
 
Hallo @RuhrBiker ,

schau mal die Photos in diesem Beitrag an:
da gab's 2 Bremsen vorn.

Grüße,
Christian
 
Hi Christian,
ich werde mal schauen, ob noch eine Felgenbremse Platz findet. Sonst kann ich ja hinten eine Querstange anbauen, mit einem Hebel, der auf den Reifen drückt. Hatte man früher am Kettcar. :D
 
Moin!
Die Frage der zweiten Bremse ist gelöst. Habe gestern ein 438er Laufrad mit Sachs 3x7 Nabe und Trommelbremse geschenkt bekommen.
Stammt aus einem ausgemusterten Handbike-Adapter eines Rollstuhls. Falls ich mich nicht grob vermessen habe, passt es in die Gabel.
Habe meine ersten Touren in die City mit dem Trike hinter mir. Fährt sich schon gutmütiger als das FlevoBike, und der Brotkasten ist durchaus praktisch.

Grüße
Christian
 
Zurück
Oben Unten