Flevotrike und E-Motor

Beiträge
719
Hallo allerseits!

Der Titel sagt alles - hat das schonmal jemand von euch gemacht?
Bzw. wie würdet ihr an die Sache rangehen?

Ich habe den Plan einen Anhänger für mein Velomobil zu bauen aufgrund der Komplexität ERSTMAL verworfen, das Kind muss aber trotzdem in den Kindergarten gebracht werden.
Das Flevobike - Trike ist ein Knicklenkerfahrrad, darauf lässt sich gut eine Sitzschale für Kinder installieren.
Ich habe nun die Chance, dieses Fahrrad gebraucht zu kaufen.

Ich habe bereits zwei Firmen kontaktiert, die austauschbare Räder für Fahrräder produzieren, so das man dann das eigene Rad leicht mit einem Motor ausrüsten kann (z.b. Swytch).
Beide haben mir jedoch gesagt, das ihr System nicht mit diesem Fahrrad kombinierbar ist.
Revos bietet eine aussergewöhnliche Lösung an, diese lässt sich jedoch auch nicht an das Flevotrike bauen.

Habt ihr noch Ideen? Evtl. ein Mittelmotor?
Freue mich auf eine rege Diskussion! :)
Marlon
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde mich mal interessieren warum? Vorne ist doch ein ganz normales Hinterrad eingebaut? :D
Hei Axel! :) Ich poste mal deren Antwort: "Unfortunately, we do not have a wheel that will fit because you will need a rear wheel kit for the front wheel but we do not make the rear wheel kit in 20inches. The rear wheel kit is a high powered kit, and needs to be of a certain size for strength due to the power and speed the motor can drive it."
 
Schraub Dein Racer- Vorderteil ans Trike dann sparst Du Dir den Motor. Einfach umstecken.
Falls das nicht reicht, versuche einen einseitigen Heckantrieb.
Es gibt einige TrikeheckSelbstbauten mit "normaler" Radaufnahme, da passt dann evtl ein el. Antriebsrad rein.
Masse am Vorderteil verändert die Lenkbarkeit erheblich, je leichter die Unterstützung, desto besser.
Vll passt auch dieser beidseitige Felgenläufermotor (fällt mir grad nicht ein)?
@Reinhard , wir brauchen hier ein E-Unterforum..
Gruß Krischan
 
Danke für die Tipps. Aber Racerrad einbauen wird nix. Wir haben hier teilweise heftige Berge. Mit Kind hinten drin kann man das hochfahren vergessen.
 
Moin @Marlon,
in den Hinterrädern dieses Flevotrikes sind zwei Motoren verbaut. Wenn Du so einen "gegabelten: Hinterbau hättest, wäre ein Motor kein Problem.
Vorderteil und dann 26 oder 28" Motor-Rad.
Die Nabe ist dann zwar schwer, aber Du fährst ja schon eine Weile, dann bekommst Du das Lenken sicher hin.
Gruß Krischan
 
Zurück
Oben Unten