Hallo,
ich interessiere mich für ein Flevotrike, würde es gern als innerstädtisches Transportmittel hernehmen. Nun ist es so, dass der Radstand, sprich der Abstand zu den Hinterrädern und somit der Platz für eine Pritsche oder einen Kofferraum recht kurz ist. Ich habe aber schon längere Versionen im Netz gesehen.
1. Hier
2. Hier
Daher meine Frage an Flevotrikebesitzer und Bastler im Forum: Ist es ohne verhältnismäßig viel Aufwand möglich, die Rahmenstange die zur Hinterradachse führt, zu verlängern und dabei die Stabilität, sowie die Zerlegbarkeit zu erhalten? Hat jemand hierfür Ideen für mich? Ich habe an eine Verlängerung ohne Schweißen (à la XYZ Rahmenbauweise (Raumfachwerk) und deren spezielles Eckverbindungs-Prinzip) gedacht, sprich Rahmenstange auseinander flexen und Verlängerungsstück geschraubt dazwischen anbringen. Schweißen ginge aber wohl dank Stahlrahmen beim Flevo auch? Glaubt ihr ein verlängertes Flevo mit Pritschenlänge von 1,0m würde sich immer noch gut lenken und antreiben lassen? Ich würde vermuten dass bei bei Gleichem Gepäck-Zuladungsgewicht hinten, eine Verlängerung des Radstandes das Durchdrehen des angetriebenen Vorderrads etwas veringern sollte?
Falls ein paar von euch hilfreiche Tips haben sollten, vielen Dank im Voraus!
Grüße, Karlo
ich interessiere mich für ein Flevotrike, würde es gern als innerstädtisches Transportmittel hernehmen. Nun ist es so, dass der Radstand, sprich der Abstand zu den Hinterrädern und somit der Platz für eine Pritsche oder einen Kofferraum recht kurz ist. Ich habe aber schon längere Versionen im Netz gesehen.
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Daher meine Frage an Flevotrikebesitzer und Bastler im Forum: Ist es ohne verhältnismäßig viel Aufwand möglich, die Rahmenstange die zur Hinterradachse führt, zu verlängern und dabei die Stabilität, sowie die Zerlegbarkeit zu erhalten? Hat jemand hierfür Ideen für mich? Ich habe an eine Verlängerung ohne Schweißen (à la XYZ Rahmenbauweise (Raumfachwerk) und deren spezielles Eckverbindungs-Prinzip) gedacht, sprich Rahmenstange auseinander flexen und Verlängerungsstück geschraubt dazwischen anbringen. Schweißen ginge aber wohl dank Stahlrahmen beim Flevo auch? Glaubt ihr ein verlängertes Flevo mit Pritschenlänge von 1,0m würde sich immer noch gut lenken und antreiben lassen? Ich würde vermuten dass bei bei Gleichem Gepäck-Zuladungsgewicht hinten, eine Verlängerung des Radstandes das Durchdrehen des angetriebenen Vorderrads etwas veringern sollte?
Falls ein paar von euch hilfreiche Tips haben sollten, vielen Dank im Voraus!
Grüße, Karlo