FlevoTrainer - KnickyLerner

Danke für den Tipp... ich hatte bei ebay auch welche gefunden, aber eigentlich brauche ich einen Schlauch 200x50 mit Winkelventil, weil mir beim Aufpumpen ein Ventil ausgerissen ist
Falls ich die komplett vertrockneten Reifen von den Felgen bekomme ohne die Schläuche zu zerstören sag ich nochmal Bescheid. Die blöden Reifen (von IMPAC) sind einfach nur noch hart und möchten sich eigentlich nicht mehr von der Felge runterbewegen.

Was ist eigentlich die minimale Körpergröße für das Teil?

Liegerad
Flevo Racer
die minimale Körpergröße
legt Dein FlevoBike oder Flevoracer fest. Da baust Du das Trainer-Heck dran und evtl das kleine Vorderrad, beim Racer.
Der verschickbare Teil besteht aus der vierrädrigen Achse, den Holzleisten und einem 20"Vorderrad. Das Fahrzeug hat man selbst erworben, baut sich das Dings an und übt :)
Das mit den Schläuchen wär natürlich klasse, meine solar zerstörten Bollerwagenräder hab ich letztes Jahr entsorgt...
Gruß Krischan

Achso. Muss ich mir wohl erst ein Flevo besorgen, bevor ich in die Fahrschule darf... :cry: Ich frag mich wie of ich tauschen muss, um von zwei 200x50 Schläuchen zu einem Flevo zu kommen. Musste den $(#€!$-Reifen von der Felge schneiden und jeweils 6 Drähte (im Sinne von Drahtreifen) auf beiden Seiten durchzwicken. .

Liegerad
Flevo Bike
Musste den $(#€!$-Reifen von der Felge schneiden
Hm... bei unserem Tretroller mit solchen Reifen sind zweiteilige Kunststofffelgen drin, die man auseinanderschraubt, um an Reifen und Schlauch zu kommen. Dann geht das recht komfortabel. Nachteil: Beim Zusammenschrauben muss man aufpassen, dass der Schlauch nicht eingeklemmt wird.

Gruß,
Martin

200x50 ist ja auch die Standardgröße für Mountainboards, die haben meist auch zweiteilige Felgen. Jetzt ist mir auch klar wieso. Wenns nicht zwingend so ein kleines Rad sein muss, würde ich allerdings 12 (½) Zoll (203 mm) nehmen. Da bekommt man mit dem Conti Ride Tour einen brauchbaren Fahrradreifen für unter 10€ und ein gebrauchter Schlauch liegt oft auch noch irgendwo rum.

Wieso sind am FlevoTrainer eigentlich 4 Reifen auf der Hinterachse?

Liegerad
Flevo Racer
Wieso sind am FlevoTrainer eigentlich 4 Reifen auf der Hinterachse?
Das hat Johannes sich so ausgedacht und es funktioniert. Eine Runde mit 4 Rädern, außen weniger Luft, zweite Runde mit 2 Rädern, dritte Runde einspurig. ..
So war es auf der Spezi.
Zu Hause erstmal im Wohnzimmer rumstehen, dann in 10cm Stückchen durch die Bude fahren, rausgehen, ne halbe Stunde mit vier Rädern, dann mit zwei Räderlein dreispurig und dann ist es soweit : Flevo fahren :)
Gruß Krischan

Oben