erledigt FlevoRacer

Beiträge
277
Wie an anderer Stelle (https://www.velomobilforum.de/forum...d-it-stay-or-should-it-go.56542/#post-1054098) bereits dargelegt, erfüllt der seit knappem Monat in meinem Besitz befindliche Flevobike Racer nicht ganz meine Erwartungen. Zudem sollte ich andere Projekte zu Ende bringen und Platz im Keller schaffen. Deshalb biete ich hiermit das Rad zum Verkauf an.

Bestückt ist das Rad mit einer Nexus-8-Gang-Schaltung, gebremst wird vorn und hinten mit Shimano Inter M-Rollenbremse. Das Rad ist sofort fahrbereit und kann in Mainz ausprobiert und abgeholt werden.

Nachteile möchte ich nicht verschweigen:
Kurzer Rahmen - habe das Tretlager bis knapp über den Anschlag nach vorn geschoben, hat für meine Innenbeinlänge 82cm gerade gepasst.
8 Gang ist nicht viel
Auch wenn ich mit dem Racer, glaube ich, nicht über 50km/h gekommen bin, würden kräftigere Bremsen für besseres Bauchgefühl sorgen
Das Rad ist meiner Meinung nach in einem gut gepflegten Zustand, beim Putzen entdeckte ich doch vorher nicht bemerkte Roststelle an der Vorderradbremse (kosmetisch).

Und nun zu den Vorteilen: "Flevofahren verleiht Flüüüügel!" Ich werde hoffentlich irgendwann einen mir besser passenden Racer fahren.

Das Rad möchte in Mainz in Augenschein genommen, probegefahren und gegen 400,-€ abgeholt werden.

Gruß, Jan

IMG_20190819_180959.klein.jpg


IMG_20190819_181158.klein.jpg


IMG_20190819_181220.klein.jpg


IMG_20190819_181250.klein.jpg


IMG_20190819_181315.klein.jpg


IMG_20190819_181553.klein.jpg


IMG_20190819_181614.klein.jpg


IMG_20190819_181526.klein.jpg


(Ich hätte die Bilder gern etwas aufgeräumter gepostet, weiß aber nicht, wie. Sorry dafür!)
 
Der Racer ist noch da. Es haben sich Fragen zu Maßen gehäuft - ich hoffe, diese Skizze hilft (Angaben in mm):
IMG_20190830_193019.klein.jpg


Ein paar Interessierte haben sich inzwischen gemeldet.
Ich möchte stets persönlichen Abholern Vorzug geben. Einerseits will ich das Rad nicht gern verpacken (auch wenn das Teilen anstandslos funktioniert). Vor allem aber ist mir wichtig, dass sich der Käufer das Rad selbst ansieht und ggf. ausprobiert. so ergibt sich folgende Reihenfolge der Interessenten.

Abholer: 1. dooxie, 2. Windhund
Versand: 3. bule, 4. uwe (per hpv.org)
warte auf Antwort: 5. Habsab2012

werde hier über Veränderung oder Verkauf berichten, melde mich auch bei Euch per PN.
Schönes Wochenende! Jan
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jan,
Ich interessiere mich auch für das Flevo, wenn es nicht mehr reserviert ist, könnte ich vorbei kommen.
Gib mir bitte Bescheid.
Diese Woche hab ich Urlaub, da ginge es immer.
Gruß Tom
 
Das Rad ist schon rel. sicher vergeben. Melde mich, falls sich die Tage etwas ändert.
Jan
 
Zurück
Oben Unten