Flevoracer(nachbau?) in Adenau bei Kleinanzeigen (war: ibähKA)

Beiträge
110
Moin moin,
gerade entdeckt:
Klickst Du hier
Ein Flevoracer(nachbau?) für 650€ in den Kleinanzeigen.
Kann jemand etwas mit den Daten auf dem Typenschild anfangen? Und wofür ist der kreisförmige Anbau an der Vorderradschwinge links?
Schönes Wochenende
Frithjof
 
Typenschildfrage beantworte ich selbst: Es zeigt eine Besitzerinfo mit Namen und Blutgruppe desselbigen. Hat nichts mit dem Flevo zu tun.
 
Und wofür ist der kreisförmige Anbau an der Vorderradschwinge links?
Hatte ich mich auch schon gefragt. Auf Bild 13 sieht man einen kurzen "Stutzen" in der Nähe der Vorderachse, der in den Ring von Bild 3 passen könnte. Ich dachte erst man könne mit diesen Hilfen die Rahmenhälften bei einer Trennung zusammenstecken zur leichteren Transportierbarkeit, aber das kann eigentlich räumlich nicht passen. Es sei denn, der Ring ist um 90° verdreht.

Weitere Theorien in diesem Bilderrätsel?

Gruß

Fetzer

P.S. Cool finde ich den Nippel für die Fettpresse am Gelenk.
 
Hätte ich nicht vier Knickies hier, ich hätt es schon gekauft.
Das
ist die Aufnahme für ein Trike-Heck! Dahinter befindet sich der M10-Stummel für das Gummielement.
Vorne ists ein Tachohalter?
Gruß Krischan
 

Anhänge

  • $_59.JPG.jpeg
    $_59.JPG.jpeg
    70,9 KB · Aufrufe: 35
  • $_59.JPG(2).jpeg
    $_59.JPG(2).jpeg
    97,2 KB · Aufrufe: 35
Was sagen denn die Flevo-Profis: Original oder Nachbau? Manche Schweißnähte lassen mich auf einen Nachbau tippen. Grundsätzlich finde ich das Teil gut gemacht und hätte ich nicht schon einen Racer...
Adenau liegt am Nürburgring in der Südeifel. War da früher in Zeiten als ich noch Verbrenner-2-Räder fuhr jährlich im Februar zum Alten Elefantentreffen...
The times, they are a' changing!
 
Mir fiel der abgerundete Klotz bei der Lenkerhalterung auf. Im Bauplan ist er eckig.
Da es Baupläne von Flevobike und Flevo Racer gibt ist es vielleicht ein Eigenbau, ggf. auch mit "Optimierungen" wie den Fettnippel und kein Nachbau.

LG Uli
 
das ist eine Variation eines Schmutzabweisers. Ich kennen ihn jedoch mit dem Schutzblechbügel, einem Kunststoffwinkel dran und darauf zwei einstellbare Plättchen, mit denen der Schmutz aufgefangen wird. Habe ich an einem meiner Räder und bei mir funktioniert es prima. Ob die Variante mit nur einem kurzen Stück Schutzblech klappt kann ich nicht sagen. - Lässt sich aber leicht abändern.

LG

Uli
 
Inzwischen auf 550,- reduziert.

@Fritjhof und andere ehem. Verbrennerfahrer: Derselbe Verkäufer bietet auch - einfach runterscrollen - eine Mobylette ohne Motor an. Damit könnt ich gut mit meiner Bekannten (sie aufm Ebike mit kaputtem Akku) auf Frühlingstour gehn.
 
Ist inzwischen nicht nicht mehr drin.

Viel interessanter als die ganzen Mofas, die ebenfalls angeboten werden, finde ich die Weihnachtsgrippe. Da hat die Autokorrektur aber ganz böse zugeschlagen :)

LG Uli
 
Zurück
Oben Unten