erledigt Flevobike

Beiträge
1.151
Ort
22941 Bargteheide
Velomobil
Quattrovelo
Liegerad
Toxy-ZR
Trike
Windcheetah ClubSport
Zu verkaufen ist ein Flevobike.
Der Rahmen und die Vorder-/Hinterradschwinge sind 2014 neu gepulvert worden. Von innen sind die Rohre mit Fertan Rostumwandler
versiegelt. Verbaut ist eine Sachs 3x7 Nabe. Das Kettenblatt hat 56 Zähne und einen einseitigen Schutzring.
Es ist die Sitzschale von Edelmeier verbaut, die Original Sitzschale wird mitgegeben. Für den Edelmeier-Sitz ist eine dreilagige Ventisitmatte dabei. Am Sitz ist ein Akku-Rücklicht und eine Nackenstütze verbaut. Für Frontlicht ist eine Halterung für handelsübliche Akkulampen, welche am Lenkerrohr befestigt werden, angebaut. Sämtliche Gummiteile der Federung und der Lenkung sowie das Bronzelager sind 2014 erneuert worden. Der Gepäckträger ist aus einem handelsüblichen Gepäckträger für den Flevo-Rahmen umgebaut. Unter dem Sitz ist noch ein Lowrider-Gepäckträger für zusätzliche Packtaschen.
Das Alter und den Kilometerstand sind nicht bekannt. Ich selbst habe nach dem Wiederaufbau 2014 höchstens 2500 Km damit gefahren, eher weniger.

Meine Preisvorstellung liegt bei 400€ VB.
Das Rad wird nicht per Post oder Paketdienst versendet, bitte nur Selbstabholer.
Bei Interesse schickt mir bitte eine PN.

Grüße von Uwe

IMG_20210219_140739201_HDR.jpg IMG_20210219_140816951.jpg IMG_20210219_140857775.jpg IMG_20210219_140939910_HDR.jpg IMG_20210219_141115463_HDR.jpg IMG_20210219_141142160_HDR.jpg IMG_20210219_141214886_HDR.jpg
 
Beiträge
7.298
Ort
Bramsche
Liegerad
Flevo Racer
Uwe "verschenkt" sein Flevo... :oops:
Jungs, das ist der Schnapper des Jahres! Knickyluten, zugegriffen!
Gruß Krischan
 
Beiträge
1.151
Ort
22941 Bargteheide
Velomobil
Quattrovelo
Liegerad
Toxy-ZR
Trike
Windcheetah ClubSport
Ich bin selbst 1,73 klein und habe eine Innenbeinlänge von 70 cm. Am Tretlager sind noch gute 5cm Spiel nach vorne.
Aber das Rad ist bis nächsten Sonntag reserviert und sollte die Interessentin es nicht nehmen stehen schon vier andere in der Warteschlange.

Gruß Uwe
 
Beiträge
1.175
Ich bin selbst 1,73 klein und habe eine Innenbeinlänge von 70 cm. Am Tretlager sind noch gute 5cm Spiel nach vorne.
Aber das Rad ist bis nächsten Sonntag reserviert und sollte die Interessentin es nicht nehmen stehen schon vier andere in der Warteschlange.
Puh, was ein Glück. Seit die Anzeige erschienen ist kämpfen bei mir Engelchen und Teufelchen: "Schnell! Kauf es! Du wolltest doch schon immer Flevo fahren lernen!" "Ich wohne mitten in der Großstadt - wo soll ich das bitte tun ohne meine Würde zu verlieren? Und mit Pech meine Gesundheit noch dazu! Ausserdem habe ich jetzt schon viel zu viele Fahrräder!" "Na und? Eins mehr ist da auch schon egal! Das ist total cool!" "Nein, das würde nur rumstehen. Tun ja jetzt schon einige!" Und so weiter und so weiter. :D

Da jetzt schon so viele die Hand gehoben haben und das Teil überdies wohl zu klein ist hat sich die Sache Gott sei Dank erledigt (y) - für dieses mal. :rolleyes:

Aber Sachfrage für die Zukunft: Ist das generell so, dass die 20" Flevos sich für grosse Menschen nicht eignen oder hat dieses einen gekürzten Ausleger bzw. gibt es die Dinger in unterschiedlichen Rahmengrössen?
 
Beiträge
1.151
Ort
22941 Bargteheide
Velomobil
Quattrovelo
Liegerad
Toxy-ZR
Trike
Windcheetah ClubSport
Aber Sachfrage für die Zukunft: Ist das generell so, dass die 20" Flevos sich für grosse Menschen nicht eignen oder hat dieses einen gekürzten Ausleger bzw. gibt es die Dinger in unterschiedlichen Rahmengrössen?
[/QUOTE]
Die Frage kann ich dir leider nicht mit Sicherheit beantworten, da das Flevo für mich auch nur ein Experiment gewesen ist. Soll heißen, ich kann es zwar fahren aber habe mich nie richtig sicher darauf gefühlt. Aber ich vermute mal, das es unterschiedliche Rahmenlängen gegeben hat und vielleicht auch noch gibt.

Gruß Uwe
 
Beiträge
961
Ort
Aurich
Velomobil
Mango Plus
Aber Sachfrage für die Zukunft: Ist das generell so, dass die 20" Flevos sich für grosse Menschen nicht eignen oder hat dieses einen gekürzten Ausleger bzw. gibt es die Dinger in unterschiedlichen Rahmengrössen?
Eventuell ist es möglich den Tretlagermast mit wenig Aufwand nach vorne zu verlängern. Kann aber sein, dass man dann auch ein größeres Kettenblatt bräuchte, damit die Kette an der Kettenstrebe vorbei passt.
 
Beiträge
7.298
Ort
Bramsche
Liegerad
Flevo Racer
Speziell auf dieses Angebot bezogen: Es könnte das relativ seltene Modell mit kurzem Vorderrahmen sein. Das Abstandsmaß vom Oberrohrknick zur Gabelbuchse gibt den Hinweis. Ich hab hier beide Größen, mess uch morgen nach. Dann kann man mit Uwes Flevobike vergleichen.
allgemeine Flevo-Fragen
vll hier...
Gruß Krischan
 
Beiträge
1.151
Ort
22941 Bargteheide
Velomobil
Quattrovelo
Liegerad
Toxy-ZR
Trike
Windcheetah ClubSport
Das Flevo ist soeben verkauft worden. Die Anzeige kann somit auf erledigt gesetzt werden. Dafür und für das rege Interesse vielen Dank.

Gruß Uwe
 
Oben